Win 7 dual-boot mit win xp

Diskutiere Win 7 dual-boot mit win xp im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...

  1. #1 LSD LOLLI, 15.10.2014
    LSD LOLLI

    LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme.

    Nach der Installation von XP (hab ne zweite Festplatte mit 400GB) startete der PC nicht mehr, da kam irgendwas "Fehler mit Dateiformat". Also hab ich meine Win 7 Festplatte ausgesteckt und habs nochmal gemacht, mit erfolg, doch nun startet Win 7 nichtmehr (hab natürlich die Win 7 Festplatte wieder angesteckt und hab die Startreparatur erfolgreich ausgeführt) sondern nur noch Win xp.

    Kann mir jemand helfen?

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man installiert erst das aeltere Betriebssystem und danach das Neuere.
    (XP weiss noch gar nichts von der Existenz von W7 und kann dafür auch keinerlei Starteintraege im Bootmanager anlegen.)

    Wenn dann auch noch die Betriebssysteme auf unterschiedlichen Platten liegen, dann sollte man feststellen, welche davon die primaere Systemfestplatte ist auf der auch der Bootmanager geschrieben wurde und darauf dann bei einer W7-Reparaturinstallation auch die Daten für W7 schreiben lassen.
     
  4. #3 LSD LOLLI, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    LSD LOLLI

    LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das wusste ich nicht. Das reicht ja, wenn ich von meiner 1TB Platte (ist unterteilt in 150GB+750GB) so 20 GB für XP abzweige und die 400 GB dann für Programme und Spiele für XP verwende?

    Ein Arbeitskollege meinte, ich sollte ein Wechselplatten-System machen. Eine Festplatte für Win 7 und eine andere für XP. Hört sich erstmal gut, zumal die BS dann nichts voneinander wissen. Wie siehts dann aber aus mit Ladezeiten bei Spiele/Programme/beim booten? Merkt man es kaum oder deutlich spürbar?

    Edit: Ich denke er meinte soetwas:

    http://www.alternate.de/ICY-BOX/IB-168SK-B-Festplatten-Wechselrahmen/html/product/693584?
     
Thema:

Win 7 dual-boot mit win xp

Die Seite wird geladen...

Win 7 dual-boot mit win xp - Ähnliche Themen

  1. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...