Win 7 Downloaden

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von DJ Zebo, 22.09.2011.

1. #1 DJ Zebo, 22.09.2011
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

Servus Jungs & Mädels.

Ich möchte gern mein Win neu aufsetzen aber habe ein kleines problemchen..
    Nach dem PC Kauf habe ich leider keine Recover CD oder wie das heißt gemacht und eine Win7 DVD war leider nicht dabei. Allerdings klebt an der Seite vom PC ein Sticker mit einem Key. Gibt es eine möglichkeit Win 7 Home Premium runter zuladen und auf eine DVD zu brennen?

MfG Zebo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es, Google gibt dir sicherlich auch Auskunft darueber.
    Du kannst allerdings mit deiner Lizenz auch einen Datentraeger direkt von Microsoft bekommen.

4. #3 DJ Zebo, 22.09.2011
    DJ Zebo

Vielen dank schonmal für deine Antwort.
    Ich lade gerade Win7 von Chip runter.
    Kann ich diese Datei mit jedem Programm auf eine DVD brennen oder auf was muss ich dabei achten?
    Auserdem hab ich mir eben Everest gezogen um an die Daten vom Mainboard und Co zukommen damit ich die Treiber schon im vorraus habe. Aber das Programm sagt mir das Mainboard, Chipsatz und Bios wären unbekannt. Gibts eine andere möglichkeit an die Daten der hardware zu gelangen ohne unter den Deckel zu schauen?

Gruß Zebo

5. #4 xandros, 22.09.2011
    xandros

Moderator

Zu den Systeminformationen: Everest liesst an verschiedenen Stellen Daten zum Mainboard aus. Wenn jedoch ueberall "Unknown" steht, dann handelt es sich entweder um einen Komplettrechner (Treiber gibt es dann beim PC-Hersteller) oder ein mobiles Geraet wie Notebook/Netbook (Treiber gibt es auch hier beim Geraetehersteller).

Ansonsten hilft Everest dann nicht weiter und ein Blick ins Innenleben muss erfolgen.
    (Bei PCs fuer die Identifizierung des Grafikkartenherstellers ist das ohnehin notwendig!)

6. #5 DJ Zebo, 22.09.2011
    DJ Zebo

Ja es ist fix und fertiger PC von Acer - Aspire M5811.

Hab auf der Support Seite auch eine Liste mit Treibern gefunden da sind aber auch Treiber für Dinge dabei die mein PC nicht enthält oder ich noch nicht gefunden habe :D Kann ich diese Ignorieren oder sollten die auch drauf?
    Ein "rund um sorglos Paket" wo alles enthalten ist was der PC braucht gibts leider nicht.

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wenn der jetzt noch läuft, kannst du im Gerätemananger nachgucken, was du brauchst.

Audio-, Video- Gamecontroller
    Grafikkarte
    IDE ATA/PATA- Controller
    Netzwerkadapter

dürften da am interessantesten sein.

Ein Screenshot ist manchmal ganz nützlich. ;)

8. #7 DJ Zebo, 22.09.2011
    DJ Zebo

Ein 'IDE ATA/PATA- Controller' hab ich da leider nicht gefunden. Ist das vielleicht unter einem anderen Namen da drin?

9. #8 Laton, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Denke nicht. Haut mich jetzt sogar ein klein wenig weg... Das ist doch ein Intel System!?

Wenn du Lust dazu hast, lade dir den Intel Chipsatz- Treiber für deinen PC runter und hau den (bevor du den eh platt machst) mal da drauf. Würde mich interessieren, was dann passiert.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DJ Zebo, 22.09.2011
    DJ Zebo

Kann dabei was schief gehen das der PC für die Tonne ist? Fals Nein werd ich es ausprobieren.

Mir ist eben noch eingefallen das der Computer irgendwie 2 mal Bootet. Wenn ich ihn starte kommt erstmal das Logo von Acer dann gehts weiter mit Intel irgendwas dann blitzt nochmal kurz das Acer Logo auf und dann kommt was von Jmicron. Wenn ich mich nicht Irre haben Intel und Jmicron unten die F irgendwas zahlen eingeblendet um ins Bios bzw Boot Menü zu kommen. Ist das normal?

Ich würde dann auch gerne noch die Partitionen auf der Platte anders machen. Kann man das währen der Win Doof installation machen wie bei XP oder brauch ich dafür etwas spezielles?

/Zebo

12. #10 xandros, 22.09.2011
    xandros

Moderator

Partitionierung kannst du bei der Installation durchfuehren. Daran hat sich nichts geaendert.

Beim Test des Chipsatztreibers kannst du dir hoechstens das aktuell verwendete Betriebssystem unbrauchbar machen. Aber das willst du ja ohnehin entfernen.
    Idealerweise wuerde ich mir einen Wiederherstellungspunkt anlegen und danach erst den Treiber testen. Dann kann es zumindest auf diesen Stand zurueckgesetzt werden, wenn es richtig schiefgeht.

Thema:

Win 7 Downloaden

Die Seite wird geladen...

Win 7 Downloaden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...