Win 7 bootet nicht, Festplatte streikt

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Rockz1, 11.04.2011.

1. Rockz1

Rockz1 Neuer Benutzer

Also erstmal vorweg ist meine Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt.

Rechner bleibt stecken während ich zocke--> Netzschalter
    Rechner fährt hoch bis zum Anmeldebildschirm der Konten--> Bildschirm wird schwarz und man sieht nurnoch die Maus.
    Danach habe ich gedacht per Eingabeaufforderung die befehle bootrec/fixboot und fixmcr einzugeben. Das lief dann durch un wieder startete der Rechner neu. Wie immer Truecrypt Passwortabfrage --> Sagt mir No bootable Partion found.

Win7 Reperaturdvd findet kein Betriebsystem mehr zum reparieren.

Gestern ist auch noch der Rechner mal kurz umgekippt aber nicht stark. Seitdem bekomme ich direkt nach Start die Meldung:

A diskread error occured. Dann soll ich mit strg alt und entf neustarten. Eventuell hier einfach nur die Kabel locker? Wie finde ich das raus?

Wichtigste Frage: Wie rette ich meine persönlichen Daten? Per Knoppix geht es nicht da die Festplatte als unbekannt eingestuft wird.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hallo,
    am besten erstmal die Kabel überprüfen wenn er bisschen umgekippt ist.
    Netzstecker ziehen --> entladen (Heizkörper anfassen) --> und dann alle Kabel überprüfen ob eins locker ist.:)

4. Rockz1

Rockz1 Neuer Benutzer

Also sehe da nur je Festplatte 1 Satakabel und ein blaues. Jeweils beide sind fest drin.

5. #4 Leonixx, 11.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Platte ausbauen, mit USB/SATA-IDE Adapter an anderen Rechner anschließen und Daten kopieren. Wie das allerdings mit TrueCrypt aussieht, weiß ich nicht. Damit meine ich, ob du die verschlüsselten Daten entschlüsselt bekommst.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win 7 bootet nicht, Festplatte streikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte bootet nicht windows 7

,
  2. truecrypt fixboot

,
  3. truecrypt rechner bootet nicht

,
  4. win 7 startet nicht festplatte prüfen,
  5. festplatte streikt,
  6. windows 7 startet nicht festplatte,
  7. warum streikt meine festplatte,
  8. laufwerk auf fehler überprüfen win7 found,
  9. verschlüsselte hdd windows startet nicht,
  10. windows 7 festplatte an anderen pc anschließen verschlüsselt,
  11. windows 7 datenträger überprüfen found,
  12. rechner startet nach truecrypt test nicht mehr,
  13. true crypt bootet nicht hardware verÄndert
Die Seite wird geladen...

Win 7 bootet nicht, Festplatte streikt - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...