Win 7 bootet nicht, Festplatte streikt

Diskutiere Win 7 bootet nicht, Festplatte streikt im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also erstmal vorweg ist meine Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt. Rechner bleibt stecken während ich zocke--> Netzschalter Rechner fährt hoch...

  1. Rockz1

    Rockz1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vorweg ist meine Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt.

    Rechner bleibt stecken während ich zocke--> Netzschalter
    Rechner fährt hoch bis zum Anmeldebildschirm der Konten--> Bildschirm wird schwarz und man sieht nurnoch die Maus.
    Danach habe ich gedacht per Eingabeaufforderung die befehle bootrec/fixboot und fixmcr einzugeben. Das lief dann durch un wieder startete der Rechner neu. Wie immer Truecrypt Passwortabfrage --> Sagt mir No bootable Partion found.

    Win7 Reperaturdvd findet kein Betriebsystem mehr zum reparieren.

    Gestern ist auch noch der Rechner mal kurz umgekippt aber nicht stark. Seitdem bekomme ich direkt nach Start die Meldung:

    A diskread error occured. Dann soll ich mit strg alt und entf neustarten. Eventuell hier einfach nur die Kabel locker? Wie finde ich das raus?

    Wichtigste Frage: Wie rette ich meine persönlichen Daten? Per Knoppix geht es nicht da die Festplatte als unbekannt eingestuft wird.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    am besten erstmal die Kabel überprüfen wenn er bisschen umgekippt ist.
    Netzstecker ziehen --> entladen (Heizkörper anfassen) --> und dann alle Kabel überprüfen ob eins locker ist.:)
     
  4. Rockz1

    Rockz1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also sehe da nur je Festplatte 1 Satakabel und ein blaues. Jeweils beide sind fest drin.
     
  5. #4 Leonixx, 11.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Platte ausbauen, mit USB/SATA-IDE Adapter an anderen Rechner anschließen und Daten kopieren. Wie das allerdings mit TrueCrypt aussieht, weiß ich nicht. Damit meine ich, ob du die verschlüsselten Daten entschlüsselt bekommst.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win 7 bootet nicht, Festplatte streikt
Die Seite wird geladen...

Win 7 bootet nicht, Festplatte streikt - Ähnliche Themen

  1. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...