Win 7 Boot Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cram, 22.08.2015.

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen.
    Der Rechner lief ursprünglich mit dieser Hardwarekonstellation:
    Netzteil: Xilence XP700 (700Watt)
    SSD: 128GB Crucial m4 SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (CT128M4SSD2)
    GPU: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Lite Retail)
    RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual
    CPU:Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
    Board: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail






    kürzlich habe ich die GPU durch eine ältere ersetzt, da ich sie für meinen neuen PC benötigte. Auch das

    ich habe sie durch eine GeForce GT 730 ersetzt. Es gab am Anfang einige Probleme bei der installation, aber letztendlich lief der PC mit der "neuen" GPU. Netztteil wurde auch geändert (Corsair VS 450 (450Watt)). Hierbei viel mir auf, dass dieses Netzteil über keinen Stecker verfügt, der am Mainboard (PWR_FAN) angeschlossen wird.

    Dann habe ich die Win7 CD eingelegt und von dieser aus versucht zu booten:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8b63f3-1440273501.jpg

    Anschließend habe ich alle zusätlichen Komponenten abgeschlossen (Lüfterseteuerrung, USB Hub, Card Reader, HDD, Maus. Selbes Ergebnis.

    Dann habe ich die GraKa von dem PCIe 2.0 x16 slot auf PCIe 3.0 x16 gesetzt, um zu sehen, was dann passiert. Wieder nichts.

    Habe ich den PC dann normal gestartet, war die Grafik eben wieder schlecht und musste erst neu eingestellt werden bzw. Treiber neu installiert werden.

    Ich habe die GraKa wieder auf den anderen Slot und eine HDD mit angeschlossen. Wieder nichts.
    Dann die SSD mit Ubuntu live version platt gemacht und neu partitioniert.

    Auch nicht geholfen.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich könnte die alte GraKa wieder einbauen und schauen ob es funktioniert oder CMos löschen oder ne andere SSD bzw. HDD versuchen.

    Win XP, funktioniert auch nicht. Selbes Problem.
    Und wie gesagt, Ubuntu Live System hat funktioniert.

    Ich bin absolut ratlos. Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Grüße,
    cram.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 23.08.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Der findet bestimmt deine Sara Treiber nicht und kann die Platten nicht ansteuern . Hast du noch ne alte IDE Paltte (und den Anschluß dafür?)

    Die Livecd interessiert deine Platten ja nicht. kannst du von der Livecd aus darauf zugreifen?
     
  4. #3 MacFrog, 23.08.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    (Der Fehler sagt eigentlich aus , das deine Festplatte defekt ist....)

    Probier sonst mal ein anderes Satakabel (oder besser noch , auch einen anderen Steckplatz auf dem Board)
     
  5. #4 cram, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Habe es schon mit unterschiedlichen Sata Steckplätzen und Kabeln versucht.

    Ich habe die alte IDE Festplatte noch, und einen Adapter.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SSD kaputt sein soll. Die hat ja noch wunderbar funktioniert, auch als die Fehlermeldung kam, konnte ich ja nich von der SSD booten und auf das System zugreifen.
    Von der Live CD aus, konnte ich auf die Platte zugreifen.
     
  6. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, was der Fehler letztendlich war.

    Zur Lösung:
    1. Von Ubuntu x64 Live System CD gestartet
    2. Mit GParted auf NTFS formatiert (Folglich wurde auch eine neue Partitionstabelle kreiert)
    3. Neu gestartet und von Win 7 install CD gebooted.
    4. Läuft

    Danke für die Antworten,
    cram.
     
Thema:

Win 7 Boot Fehler

Die Seite wird geladen...

Win 7 Boot Fehler - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...