Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von vectra33, 20.09.2013.

1. #1 vectra33, 20.09.2013
    vectra33

vectra33 Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder hat mir einen Laptop gegeben Compaq CQ58 mit Free Dos und eine Win 7 Dvd OEM von Dell. So und nun zu meiner Frage kann ich das Win 7 auf den Laptop installieren? Oder geht das mit der Version gar nicht? Hab zwar den Laptop schon soweit gebracht das er von der Dvd bootet und startet aber der fragt dann nach einen Treiber den ich weder auf dem Laptop noch auf der Dvd finden kann.

Wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin tut es mir leid und ich hoffe die Admins sind mir nicht all zu böse und verschieben das Thema in den richtigen Bereich.

mfg vectra33

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um welchen Treiber handelt es sich dabei?

Dass der Treiber nicht auf der Windows-DVD vorhanden ist liegt daran, dass dies eine DELL-OEM-Version ist und DELL keine Treiber fuer HP/Compaq bereitstellt.
    Du wirst die benoetigten Treiber schon selbst von HP herunterladen muessen und ggfs. eine angepasste Windows-DVD brennen duerfen. (Fuer Google-Suche -> Stichwort Slipstream. Hierbei erstellst du einen bootfaehigen Windows-Datentraeger, in dem du die fuer dein Notebook benoetigten Treiber integriert hast.)

4. #3 vectra33, 20.09.2013
    vectra33

vectra33 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Was für ein Treiber benötigt wird verrät mir der Laptop leider nicht. Aber soweit ist mir schon mal geholfen. Habe vor das ganze dann auf einen usb stick zuziehen (treiber) und dann mal schauen ob das funktioniert.

5. #4 xandros, 20.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann eventuell funktionieren, wenn der USB-Stick entsprechend vorbereitet ist und im schlimmsten Falle der Windows-Installationsdatentraeger ebenfalls darauf vorhanden ist.
    Ansonsten kann es sein, dass bei der Installation ueber DVD der USB-Stick an der benoetigten Stelle mangels korrekter Treiber noch gar nicht unterstuetzt wird...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren

Die Seite wird geladen...

Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...