Win 7 64bit sound treiber problem

Diskutiere Win 7 64bit sound treiber problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen hab grad mal meinem treiber drüber installiert. jetzt hab ich keinen sound mehr und der meint die kopfhörer seihen nich...

  1. #1 Gravity, 27.10.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen

    hab grad mal meinem treiber drüber installiert.
    jetzt hab ich keinen sound mehr und der meint die kopfhörer seihen nich angeschlossen hab jetzt schon etliche treiber probiert und keiner funzt.

    im gerätemanger sagt er mir das gerät sei betriebsbereit und in der taskleiste halt das boxen nich angeschlossen seihen.
    hab Realtek HD Audio device...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber installiert man nicht drüber, sondern deinstalliert den alten Treiber und installiert den neuen Treiber.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Woher hast Du den Soundtreiber? Es scheint ja auch der falsche zu sein?!
     
  5. #4 xandros, 29.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr aussagekraeftig, weil es diese Bezeichnung nur bei einem einzigen Chip gibt....
    Wenn das eine Onboard-Karte ist: Mainboardhersteller und Modell nennen!
    Ansonsten die Modellbezeichnung und den Hersteller der Audiokarte.
    Den korrekten Treiber bekommst du vom jeweiligen Hersteller (Mainboard oder Audiokarte). Treiber fuer diesen Chip muessen nicht zwangslaeufig auch mit deiner Karte arbeiten....
     
  6. #5 Gravity, 31.10.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    den treiber hab ich von google.
    is nur komisch das der den ja angenommen hat und dann nach nem neustart meinte es seien keine lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen.
    mein mainboard ist schon bissi älter und glaub auch nicht das es dafür noch treiber gibt weil das son express board ist/war wie auch immer :confused:
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Gravity,
    Du weißt, dass man die richtigen Treiber nicht bei "Goggel" findet sondern auf der HP vom Mainboardhersteller oder, wenn es ein Fertigrechner ist, auf der HP von Hersteller des PCs. Und nur da!
     
  8. #7 Orchidee75, 31.10.2010
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze da ein Programm (Driver Genius) für meine Treiber das funktioniert super.
     
  9. #8 Gravity, 31.10.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich weis aber noch nich mal das genau model von meinem board weis nur das das von ASrock ist.
    und was ist driver genius?
     
  10. #9 Orchidee75, 31.10.2010
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Also Driver Genius ist eine Software, welche deine Hardware erkennt und dann die entsprechenden Treiber runterlädt. Sie ist zwar kostenpfichtig (und lohnt sich daher nur wenn man sie ständig braucht) Wir haben jedoch eine Massenlizenz bei uns davon. Diese Software hat schon die Treiber zu völlig unbekannter Hardware runtergeladen.

    Kannst dich ja mal per PN melden, weil ich möchte nicht das hier das verteilen einer Massenlizenz in einen warez-sturm ausartet
     
  11. #10 Gravity, 31.10.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    können ja das per icq bequatschen.
    ich hab grad mal driver checker probiert der hat treiber gefunden nur wenn ich die dann runtergeladen hab und installieren will meint er, es seien die falschen -.-
     
  12. #11 Orchidee75, 31.10.2010
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okay...wie ist denn die nummer?
     
  13. #12 Gravity, 31.10.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    steht doch bei mir im profil =)

    bin aber erst in ner stunde wieder am rechner, wollt ebend meine Winterreifen aufziehen
     
  14. #13 Orchidee75, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
     
  15. #14 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    nimm doch den originalen treiber der im handbuch vom board steht,der passt garantiert.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Gravity, 19.11.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also driver genius hat nix gebracht dann meint win 7 das ich keine kopfhörer angeschlossen hätte.
    so also mein mainboard ist ein Asrock 939N68PV-GLAN
    hoffe ihr könnt damit was anfangen was die treiber angeht

    mfg
     
  18. #16 Gravity, 19.11.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und bei dem chipsatzdriver bei driver genius hat der zwar welche runtergeladen und erkannt waren aber dann doch die falschen -.-
     
Thema: Win 7 64bit sound treiber problem
Die Seite wird geladen...

Win 7 64bit sound treiber problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...