Win 7, 64bit evtl. auch bei mir?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von adijact, 20.12.2009.

1. #1 adijact, 20.12.2009
    adijact

adijact Erfahrener Benutzer

hi leuz,
    hab NOCH kein problem aber denk über ein wechsel zu win 7 nach...
    infos zu meinem system --> siehe signatur (mein großer)

meine fragen:
    1. welche version (prof., ultim., oder ...)
    2. kann ich überhaupt eine 64bit-version installieren?
    3. welche nachteile bring win 7 evtl. mit sich?
    (games, programme usw.)

gruß adi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    ich würde warten. Dann nachsehen, ob es von alles Komponenten des Mainboards (und was zusätzlich drauf und dran steckt) sowie Peripheriegeräte wie Scanner, Drucker, Webcam etc. Treiber verfügbar sind. Das ist der erste Schritt.
    Ob man ein 64bit-System haben muss, weiß ich nicht. Für den normalen Gebrauch sicher nicht, wenn Du Dich nicht von dem "Riesigen Arbeitsspeicher" (Webung MediaMarkt) blenden läßt. Es gibt bisher kein Spiel oder Programm, das ein 64bit-System erfordert, im Gegenteil, ich habe Freunde, da laufen einige Programme auf 64bit gar nicht. Z.B. ein so renomiertes Unternehmen wie Map&Guide produziert den Routenplaner nur für das normale 32bit.
    Und wenn W7, reicht auch für den Hausgebrauch die normale "Home Premium".

4. #3 Leonixx, 20.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ergänzend zu Sigi reicht es, wenn du die OEM bzw. SB Version kaufst. Hat den gleichen Umfang wie die Vollversion, ist nur ohne bunte Pappschachtel und Microsoft Support (braucht kein Mensch).

Ansonsten finde ich es ebenso unsinnig die 64bit Version zu kaufen, wenn du noch ältere Kaufversionen bzw. auch Games hast. Ob diese laufen (auch nicht sicher zu bewerten ob im Kompatibilitätsmodus geht) kann man nicht voraus sagen.

Ulitimate und Professional sind für den normalen User überdimensioniert. Die Funktionen sind doch eher für Admins in einem Firmennetzwerk attraktiv. Home Premium reicht völlig ist und kostet 85 Euro.

5. #4 Jaulemann, 20.12.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also was die kompatiblen Programme angeht muss man schon ganz schön suchen bis man was findet was nu garnich läuft unter 64Bit...Einigen gelingt das ja auch- wenn auch mit sinnfreier Software für die es genug alternativen gibt- die gibt es immer.

Hab in meinem bekannten und verwandtenkreis ausnahmslos allen 64 Bit Betriebssysteme "untergejubelt" und ob gamer oder normaluser von jahgang '52 Bis '76 (office, photoshop cs4, normalnutzung halt) bisher hat sich noch keiner beschwert das etwas nicht liefe.

Und ja, die haben alle ihre 4gig RAM drin- und ja, selbst schwiegermuttern fällt die bessere performance in großen Bildersammlungen auf - und Placebo kann's bei ihr nicht sein, denn sie weiß nicht mal was RAM ist...

6. #5 adijact, 02.01.2010
    adijact

adijact Erfahrener Benutzer

k, der microsoft support beinhaltet ja eh nur zwei kostenlose anrufe!?!:cool:

nur entweder bin ich zu doof oder es gibt hier keine "basic-version" (ohne verpackung und den ganzen unnützigen (rotz);)

klick
    (hab da noch en gutschein von...:rolleyes:)

gruß adi

7. #6 CyberCSX, 09.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Um nicht ein Extra topic dazu zu Öffnen, Erlaube ichmir hier die Frage:

Erkennt der 32 bit wersion auch nur 4 GB Ram wie der XP oder kommt der mit Mehr klar?
    Wie weit und was Erkennt der 64 bit Win 7 an RAM?

Bei eine 64 version muss man im Rechnerbios was Ändern?
    Überall (besonders in ebay) muss ich lesen den Spruch:

"NICHT GEEIGNET FÜR 32 BIT RECHNERN" :confused:

Hab ich da was Verpasst?

8. heinzl

heinzl .

2³² sind immer 4294967296, egal mit welchem OS.
    Das sollte die meisten Fragen beantworten.

9. #8 CyberCSX, 09.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ok. danke.
    spiele mit den Gedanke auch auf 64 B um zu steigen aber beim XP und nicht vista oder Win 7

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Was erwartest Du Dir davon? Außer -meiner Meinung nach - unnötige Geldausgabe.
    Es gibt doch noch sehr viel mehr ältere Programme (und Geräte wie Scanner etc) die mit 64 bit nicht klar kommen! Denke daran.
    Ich sage nach wie vor, dass für den Normal-User das 32 bit völlig ausreichend ist.

12. #10 CyberCSX, 09.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Was ich Erwarte?
    Mehr Ram, Schnellere großdatenbearbeitung wie z.B. Video Rendering usw.
    Allte Scanner und so? Hm ...... ? Wer hat das heute noch wen man ein All-in-One (druck / Scann usw.) Gerät für unter 100 EURO hinterher Geschmissen Bekommt an jede ecke?

Warum nicht Win 7 ? weil mir das diing Momentan noch zu Unreif ist.

Thema:

Win 7, 64bit evtl. auch bei mir?

Die Seite wird geladen...

Win 7, 64bit evtl. auch bei mir? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...