Win 7 + 24" Monitor

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von 4FX, 13.08.2013.

1. #1 4FX, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich möchte für meinen PC auf dem Linux läuft nun Windows 7 installieren.
    Es ist zur Zeit keine Windows-Version vorhanden

Kann ich die Version nehmen? --> Win 7 OEM Professional
    http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/windows-7-professional/10264/windows-7-professional-64-bit

ferner wäre ein Tipp zum Office Paket nett, brauche nur Word/Excel ggf. Powerpoint alles andere habe ich nie genutzt

Ausserdem soll der alte 15" Monitor rausfliegen da ich auf dem PC neben Internet und Office auch mal Filme anschaue. Meine Anforderungen:
    Full-HD reicht völlig
    gerne IPS wg. Blickwinkel und Farbechtheit
    HDMI anschluss da meine GraKa das schon hat
    braucht keine Lautsprecher, keine Spiele/Games-Nutzung ect.
    23,6 oder 24 Zoll bis 150€

Hier ist mir der Philips E-line 237E4LHSB aufgefallen mit IPS
    Philips E-line 237E4LHSB (23 Zoll) bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat
    Alternativ vieleicht der AOC e2462Vwh
    AOC e2462Vwh (24 Zoll) bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat
    oder nen Acer S240Hlbid
    Acer S240HLbid (24 Zoll) bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und bitte daher um Hilfe oder Hinweis wenn ich was wichtiges übersehen habe oder wovon ich eher die Finger weg lassen sollte :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 13.08.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Win 7 + 24" Monitor

Ja, die PC-Fritz-Version kannst du nehmen - aber lad dir 'nen ISO runter - denn die PC-Fritz-Version ist keine Installations-CD..da kannst du nur den Key von benutzen.

Wie hoch ist denn das Budget für den Monitor? :)

4. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Win 7 + 24" Monitor

ich brauche aber doch eine Bootfähige Installations-Cd, oder woher sollte ich sonst Windows bekommen?

Budget für den Monitor? Na dachte da an die 150€ aber kenne mich wie gesagt nicht so aus und besser als der derzeitige Dell 1504FP werden wohl alle sein..

5. #4 xandros, 13.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Win 7 + 24" Monitor

Eine ISO ist ein Image einer bootfaehigen Windows-DVD. Wird dieses Abbild korrekt auf DVD gebrannt, dann ist die DVD auch bootfaehig und wie eine gekaufte Windows-DVD nutzbar.

"Problem" ist hoechstens ein ISO-Abbild einer zu der Lizenz von PC-Fritz passenden Version zu bekommen, da nicht jede Installations-DVD mit jedem Lizenzschluessel funktioniert.
    Wenn du also einen OEM-Key kaufst, dann brauchst du auch eine OEM-DVD bzw. ein OEM-ISO.

6. #5 Painschkes, 13.08.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Win 7 + 24" Monitor

Genau, das brauchst du - die Iso passt aber zu der Version - schon hunderte Male empfohlen.

Monitor für max. 150€? Dann würde ich den LG empfehlen.

7. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Win 7 + 24" Monitor

ich habe jedoch keine OEM DVD. Wie kommt man an sowas?
    ISO steht für Image erstellen/brennen? Hab ich auch noch nie gemacht.. :rolleyes:

Was spricht für den LG oder was kann der besser als die anderen?

8. #7 xandros, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Win 7 + 24" Monitor

ISO steht nicht fuer Image erstellen/brennen sondern fuer "Abbild eines Datentraegers".
    Eine ISO-Datei enthaelt bereits die kompletten Informationen, die z.B. auf einer CD/DVD (oder auch Festplatte) enthalten sind. Deshalb kann diese ISO-Datei mit einem Brennprogramm wie Nero oder anderen auch wieder auf einen Rohling so gebrannt werden wie es bei der urspruenglichen DVD der Fall war. (Festplattenabbilder lassen sich hingegen auf HDDs zurueckspielen.

Das kannst du noch tausend weitere Male empfehlen. Der angegebene Link wird dadurch trotzdem ein Google-Suchergebnis bleiben.

Hier sind die Downloadlinks zu den Vollversionen. Diese muessen aber nicht mit OEM-Lizenzen funktionieren....
    http://www.modernboard.de/windows-probleme/113697-microsoft-dvd-abbilder-download.html#post975016
    (2. Post)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Win 7 + 24" Monitor

kennt schon jemand die neuen AOC i2369Vm (IPS) im Vergleich zu dem LG IPS234V ?

11. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Win 7 + 24" Monitor

zum Abschluss des Treats:

habe nun seit einem Monat den AOC i2369Vm (IPS) und bin zufrieden damit.

Hatte mir den LG im MM angesehen, da erschien mir das Bild etwas "Spot-Lastig". In der Mitte erschien alles etwas heller zu sein als an den Rändern. Ausserdem wirkte der Glazschwarze Standfuss chronisch Pflegebedürftig.

Der AOC hat aus meiner Sicht folgende Vorteile bei gleichem Preis:
    -ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild, keine "Spot-überhellung"
    -der Standfuss in Silber sieht nicht immer dreckig aus (Geschmack)
    das HDMI Kabel war bei dem Preis schon im Lieferumfang mit drin
    -Lautsprecher eingebaut

Thema:

Win 7 + 24" Monitor

Die Seite wird geladen...

Win 7 + 24" Monitor - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...