Win 2k 'zukunftssicher'?

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von narfz2k2, 17.02.2008.

  1. #1 narfz2k2, 17.02.2008
    narfz2k2

    narfz2k2 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mir bald einen neuen Rechner anschaffen, etwas modernes, was ich mich auch ziemlich viel Kosten lasse.

    Prozessor: Core2Quad QX9650
    Mainboard: Asus Striker Extreme
    Grafikkarten: 2x Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan (768MB)
    RAM: 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1100 Kit (also 4GB)

    Das wären so die wichtigsten Komponenten.

    Ich Arbeite und Spiele seit Jahren mit Windows, und hab mittlerweile schon alle Windows Versionen durch... 3.1 - 95 - 98 - 2000 - XP - Vista...
    Das meiner bescheidenen Meinung nach beste und stabilste von den oben genannten ist Windows 2000. Ich hatte damit eigentlich nie Probleme mit irgendwelchen Treibern, Spielen oder sonst etwas.

    Meine Frage:

    Ist Windows 2000 für oben genannte Hardware zu empfehlen?
    Wie schaut es mit der Treiberunterstützung dafür aus?
    Das von den 4GB Ram nur knapp über 3GB erkannt werden weiß ich, und damit könnte ich Leben...

    Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 narfz2k2, 22.02.2008
    narfz2k2

    narfz2k2 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    *push*
     
  4. #3 xandros, 22.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da der Support (Mainstream) für Windows 2000 bereits 2005 ausgelaufen ist und der Extendet Support nur noch bis 2010 läuft, kann man bei dieser Version nicht mehr von "zukunftssicher" sprechen.
    Ebenso wird es mit der Treiberunterstützung durch die Hersteller aussehen.
    (Da kannst du selbst auf den Webseiten der einzelnen Komponentenhersteller nachsehen, ob dort für die Bauteile entsprechende Treiber verfügbar sind.)

    Wenn man eine Version mit ausreichender Supportzeit verwenden will, dann bleiben nur die Vista Business/Enterprise-Versionen und 2010 ein möglicher Umstieg auf Windows 7.
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Die Windows 2000 Professional Version könnte sich außerdem an dem Quadcore verschlucken - soweit ich weiß werden Kerne da so wie eigenständige CPUs behandelt und von diesen werden wiederum nur 2 unterstützt. Das Problem betrifft aber nur 2000 Pro - 2000 Server verträgt auch mehr.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Win 2k 'zukunftssicher'?

Die Seite wird geladen...

Win 2k 'zukunftssicher'? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...