Win 2000 startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von PhYro, 09.02.2006.

  1. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner! Aus irgendeinem Grund läßt sich Windows nicht mehr starten. Wenn ich es satrte steht dort:

    Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: erte Windows 2000- Startoptionen: F8- Taste drücken \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
    Sie können vesuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows 2000 Setup unter Verwendung der Originaldiskette oder CD- starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirm- anzeige de Option 'R', um die Setupreparation zu starten.

    Aber ich finde meine WIN CD net mehr. Kann ich sonst irgendwas machen das es wieder funktioniert??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Bekannter Fehler, die Datei wurde irgendwie gelöscht. Mach folgendes, Boote von deiner Windows-CD und gehe dort in die Reparaturkonsole. Dann gehst du in das Verzeichnis \WINNT\SYSTEM32\CONFIG\ rein und schaust mal ob es eine Datei namens SYSTEM.BAK (oder ähnlich) gibt. Das ist noch eine alte Sicherungskopie. Diese dann einfach umbenennen in SYSTEM und schon müsste Windows wieder gehen.
    Ist keine Sicherungsdatei vorhanden dann must du dein Windows neu installieren.

    Hier die Befehle:
    cd c:\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\
    rename system.bak system

    Ohne Windows-CD kannste das ganze natürlich vergessen. Wüsste keine andere leichte Möglichkeit um dieses Problem zu beheben. Du könntest noch von einer Live Linux-CD booten welches einen NTFS-Treiber beinhaltet der auch schreiboperationen ermöglicht. Da dies aber immer noch ziemlich experimentell ist und du dadurch sogar dein ganzes Dateisystem zerschiesen kannst, rate ich davon ab.
     
  4. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    HI Tec,

    Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir von einem Freund die WIn CD ausleihen und dann das mal ausprobieren was du geschrieben hast!!!

    Vielen DANK
     
  5. pucki

    pucki Guest

    Ich habe fast das selbe Problem:
    Hab meinem Rechner nen neues Mainboard (ASROCK) spendiert. Bios und Einstellungen alles okay. Aber sobald windows dann starten will, kommt ein blauer Bildschirm wo irgend was mit Virenprüfung für Festplatten und so steht.
    Aber ich kann ja keine Eingabeaufforderung aufrufen und chkdsk machen.
    Hat mal jemand eine Idee?
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du nach dem Mainboard-Wechsel das Betriebssystem neu installiert?

    Wenn nicht, hast Du den Fehler gefunden.

    Gruß Mike
     
  7. pucki

    pucki Guest

    Das geht ja nicht, weil er nicht von der CD (Win 2000) lesen will. Startdiskette geht auch nicht.
    Das einzige was geht, is so ne Knoppix-Linux-Boot Cd. Aber von da krieg ich bestimmt kein Windows hin?!
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest natürlich im BIOS die Startreihenfolge umstellen, das zuerst von Deinem CD-LW gebootet wird.

    Gruß Mike
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. pucki

    pucki Guest

    Ja, hab ich, aber es passiert nix. Kann das sein, weil die Win CD ne Sicherungskopie is?
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen. Sollte es aber ein Image oder eine Recovery-CD sein, dann kannst Du alles vergessen.

    Wie schon gesagt, bei Mainboard-Wechsel MUSS das Betriebssystem neu aufgesetzt werden. Wenn Du es nur als Image hast, sind dort drauf natürlich die "alten" Hardware-Daten verankert.

    Gruß Mike
     
Thema: Win 2000 startet nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2000 startet nicht

    ,
  2. windows nt startet nicht mehr

    ,
  3. windows 2000 von cd starten

    ,
  4. win 2000 startet nicht datei,
  5. windows 2000 nt startet nicht,
  6. win 2000 startet nicht mehr keine datei gefunden config,
  7. win 2000 von cd starten,
  8. meine win 2000 professional cd funktioniert nicht mehr wo bekomme ich eine kopie her,
  9. windows 2000 startet nicht mehr,
  10. windows 2000 bootet nicht,
  11. win2000 von cd starten,
  12. windows nt bootet nicht,
  13. nt bootet nicht,
  14. win 2000 lässt sich nicht mehr starten,
  15. windows 2000 cd startet nicht,
  16. windows 2000 läßt sich nicht mehr starten,
  17. windows 2000 startet nicht system,
  18. win2000 system32 config.nt fehlt,
  19. win2000 startet nicht mehr,
  20. winnt system32 config system habe keine betriebs cd mehr,
  21. windows 2000 bootet nicht cd,
  22. winn2000
Die Seite wird geladen...

Win 2000 startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...