Win 2000 komplett löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Tim178, 12.04.2009.

  1. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Formatieren von Win2000 mit SP2 hat. Das Problem bei dem Rechner besteht darin, dass dieser über eine Versteigerung im Internet an meinen Freund geraten ist und alle Daten vom Vorbesitzer installiert sind, incl. des BS. Leider ist das Administratorenkonto mit einem PW geschützt und die CD für Win 2000 mit der Lizenz wurde auch nicht mitverkauft. Aus diesem Grund habe ich eine XP Lizenz im Fachmark extra für diesen PC gekauft. Meine Frage besteht jetzt darin, ob es Schwierigkeiten geben könnte, wenn ich versuche die Partitionen via f-disk zu formatieren. Wäre dankbar, wenn jemand in diesem Fall Erfahrung hätte. Habe bislang noch keinen PC mit einem BS auf NT-Basis formatiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Einfach XP rein von cd starten und dann patition platt machen und neu installieren fertig
    Soweit wie ich das sehe dürfte es kein Problem geben
     
  4. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch noch nie probleme beim Formatieren gehabt. Wollte nur mal nachfragen, da ich eine Formation noch nie mit Win 2000 gemacht habe.

    Ich will möglichst die Platte vor der Installation von XP platt machen, da ich nicht zu 100% weis, ob der PC infiziert ist oder nicht und somit mehr Sicherheit haben will.
     
  5. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    wenn dir die einfache art zu unsicher ist mach es einfach mit Darik's Boot and Nuke 1.0.7 damit ist die Platte auch nicht wieder herstellbar einfach damit booten. Bekommst du hier http://www.dban.org
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Win 2000 komplett löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mpx 220 daten löschen

Die Seite wird geladen...

Win 2000 komplett löschen - Ähnliche Themen

  1. Allrounder für 1500-2000€

    Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...