Wilson wird aufgerüstet

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stanzzky, 14.10.2007.

1. #1 Stanzzky, 14.10.2007
    Stanzzky

Stanzzky Erfahrener Benutzer

Tach.
    Also im Dezember habe ich Geburtstag und da ist ja auch noch Weihnachten, und da habe ich vor, meinen Wilson( Name von meinem Rechhner) aufzurüsten, um aktuelle Spiele wie Crysis,PES2008 und Hellgate London spielen zu können.
    Und kaufen werde ich bei Hardware Versand:
    Also als CPU habe ich mir schon den besten AMD CPU für Sockel 939 ausgesucht, nämlich den AMD Athlon64 X2 4200+

So, Jetzt brauche ich nur noch RAM Speicher und eine neue Grafikkarte.
    Im Moment habe ich irgendein 1GB Ram Stecker, steht keine Marke drauf und Everst spuckt auch nix aus ; auf jeden Fall ein 1GB RAM Riegel.
    Jetzt meine Frage: Ist es besser 2x 1GB zu kaufen oder 1x 2GB RAM?

Und zur GraKa:
    Ich habe die 8500GT oder 8600GT im Visier, da sie so an der 100€ Marke grenzen und ich nicht so viel Geld ausgeben möchte.
    Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?

Danke.
    StanzZky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

2x1 GB ist besser da hast du dann noch DualChannel und die Chance ist geringe das beide ausfallen (falls dmal defekt).

Zur Graka: 8500gt auf keinen Fall, das ist eine Officekarte. Von der 8600 darfst du auch kein DX10 erwarten also bei Crysis zBs. sicher nicht auf ultra high. Ich würde dir eine 1950 von ATI nahe legen. Zwar kein DX10 aber das bringts dir ja eigentlich auch nicht wenn die Grakas sowieso zu schwach dafür sind. Ob pro oder xt musst du selber entscheiden.

4. #3 PC-Gerry, 14.10.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi,
    also wenn du deinen Wilson aufrüsten willst, denke ichmal solller auch erstmal wieder auf einen gutem Stand sein, sodass dein Wilson lange noch gute Spiele "spielen" kann. Deshlab würde ich vllt. bei einer GraKa ein bisschen mehr ausgeben als 100 und mir auch eine mit DX10 nehmen

5. #4 Classisi, 14.10.2007
    Classisi

Classisi Guest

also, wenn du schon alles ausser dem mainboard austauschst dann aber bitte das mainboard auch und dann richtige hardware rein. was hast du für ein netzteil drinne? marke?watt? steht drauf musst mal draufschauen. also zum aufrüsten würde ich dir dies empfehlen:

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 13,95 €

HIS HD 2600XT iSilenceIII (ZALMAN), ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    verfügbar ab 15.10.2007 102,62 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 83,27 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 66,48 €

Intel Core 2 Duo E4400 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 100,43 €

Summe: 366,75 €
    ja vleicht brauchst du dann noch nen neues nt aber das werden wir ja sehen.
    dieses system sollte neue games, wie z.b. crysis auf mittel-3/4 schaffen.
    MFG.
    Classisi

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wilson wird aufgerüstet

Die Seite wird geladen...

Wilson wird aufgerüstet - Ähnliche Themen

1. Muss was aufgerüstet werden für das restliche Jahr?

Muss was aufgerüstet werden für das restliche Jahr?: Hallo Würde gerne mit mein Rig noch 2013 und anfang 2014 anspruchvolle Spiele spielen Wäre das möglich? Oder müsste ich aufrüsten? AMD...
  2. PC aufgerüstet, schaltet bei Hochleistung ab

PC aufgerüstet, schaltet bei Hochleistung ab: Hallo liebe Mordernboard.de Community, Ich schreibe mein Problem hier rein um ein paar andere Meinungen einzuholen, kann ja nicht schaden &...
  3. PC mit Mainboard und CPU aufgerüstet aber nichts geht

PC mit Mainboard und CPU aufgerüstet aber nichts geht: Hallo Community, momentan habe ich mit meinen PCs/Notebooks zu Hause Krieg an allen Fronten. Neues Lenovo Notebook erleidet gestern zum ersten...
  4. Aktueller PC muss aufgerüstet werden! ~> Gamer PC

Aktueller PC muss aufgerüstet werden! ~> Gamer PC: Hallo Leut's! :) Ich hab meinen aktuellen PC schon etwas länger und bei aktuellen Games wie z.b. mw3 kommt er schon an seine Grenzen :/. Ich...
  5. Neustart nach Systemfehler (PC aufgerüstet)

Neustart nach Systemfehler (PC aufgerüstet): Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meines Rechners. Hier die Vorgeschichte: Ich habe meinen Rechner...