Willkürliche 1-2 minütige Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Leuchtrakete, 05.04.2008.

  1. #1 Leuchtrakete, 05.04.2008
    Leuchtrakete

    Leuchtrakete Guest

    Hallo,


    ich habe da ein komisches Problemchen, beim DSL (2000, Telekom).

    Ich habe immer ca. 1-2 minütige Aussetzer beim Surfen.
    D.h. ich kann dann keine Seite mehr laden. Es passiert wirklich zu jeder Tag- u. Nachtzeit. Es sind immer ca. 1-2 Minuten. Mal passiert tagelang nichts und dann kann es wiederrum sein, daß es an einem Tag mehrmals auftritt.

    Fehelrmeldung:

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung













    Der Server unter www.google.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.








    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


    Nach 2 Minuten, klicke ich dann auf den Button "erneut versuchen" und das Internet ist wie "aus Zauberhand" wieder da.



    Insgesamt schon über 1 Jahr hinweg (1/2 in der alten Wohnung, 1/2 in der neuen Wohnung).

    Da ich vor kurzem umgezogen bin, muß es ja an meinem PC liegen, weil ich in der alten Wohnung die identischen Probleme hatte.

    Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich, bei den Einstellungen (XP, Router W500)?


    Gruß Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leuchtrakete, 05.04.2008
    Leuchtrakete

    Leuchtrakete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt registriert... ;)


    Oder gibt es ein Analyse-Programm, was man nebenbei laufen lassen kann und wenn es mal wieder gehakt hat, dann könnte man da mal nachschauen? (Laie)
     
  4. RoleX

    RoleX Guest

    deins is meins

    das selbe problem habe ich auch, auch t-online 2000... wenn du ne Lösung hast bitte posten..
     
  5. #4 xandros, 08.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich will ja nicht den Rosa Ritter als grossen Buhmann hinstellen, aber den DNS-Servern des Unternehmens traue ich genau so weit, wie ich sie werfen kann - und das ist exakt Null!
    Ich würde mal rein Versuchshalber in den Einstellungen der Netzwerkverbindung anstelle der automatisch zugewiesenen DNS-Server von T-Off... (sry, T-Online natürlich) einen frei verfügbaren (öffentlichen) DNS-Server verwenden.
    Dass Seiten nicht erreichbar sind, liegt in der Regel daran, dass die Adresse im Browser nicht in eine gültige IP aufgelöst werden kann. (Und dafür sind die DNS-Server zuständig!)

    Wenn hierdurch das Problem behoben werden kann, bestätigt sich mein Vertrauen in besagte Server.....
     
  6. #5 Leuchtrakete, 09.04.2008
    Leuchtrakete

    Leuchtrakete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE: deins is meins

    Ich habe mir das Programm DFÜ-Optimierer heruntergeladen. Bislang gab es keine Aussetzer mehr, aber dies gab es vorher auch schon.
    Mal passierte wochenlang nix, nur um dann wieder heftiger zu werden... ;(
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich hab als bevorzugten DNS-Server 195.3.96.67
    und als alternativen DNS-Server 195.3.96.68

    kann ich dann als alternativen DNS-Server nen öffentlichen angeben? und was wäre dass dann für einer?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Willkürliche 1-2 minütige Aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet willkürliche aussetzer

    ,
  2. win7 1 minütige aussetzer

Die Seite wird geladen...

Willkürliche 1-2 minütige Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...