Willkommensseite

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Konoha, 25.08.2006.

1. Konoha

Konoha Benutzer

N'abend,

ich habe ein für mich größeres Problem. Ich kann meine Willkommensseite nicht mehr ändern. Es kommt nicht mehr die Standartmäßige von XP sondern die ganz alte.
    Wenn ich sie unter Benutzerkonten ändern möchte, sagt mir das ich i.einen Client Service für Netware deaktivieren soll. Habe dieses Symbol auch unter Systemsteuerungen gefunden, aber es passiert nichts.

Was genau kann ich tun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 25.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier hier mal das tool
    ansonsten kannst du hier mal reinschauen

4. Konoha

Konoha Benutzer

Danke, das erste Tool hat viele hilfreiche Funktionen!

Doch leider konnte ich alles andere Ändern wie ich wollte nur die Willkommensseite wird nich geändert. Auch wenn ich es beim Tool änder...

5. Konoha

Konoha Benutzer

Wie viel Hilfe :(

6. #5 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe mal unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen in die Eigenschaften und deinstalliere den Client für Netware! Nicht das Häckchen wegmachen, sondern auswählen und deinstallieren!

Hast den selber installiert? Hast du ein bestehendes Netzwerk?

Gruß Morpheus

7. Konoha

Konoha Benutzer

Hallo,

ich habe uhn nicht installiert das ist ja das komische. Deaktivieren oder ähnliches geht nicht. Ich kann beim Rechtsklick nur "Öffnen / Verknüpfung erstellen" wählen. Beim normalen Klick, öffnet er sich und es kommt folgende Meldung:
    Der Dienst wurde nicht gestartet!

8. #7 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ich habe dein Problem mal versucht zu reproduzieren und es ist mir denke ich gelungen!

Ich habe den Client für Netware installiert und mal neu gestartet!

Bilder im Anhang beschreiben die Vorgehensweise!

Dort taucht beim Versuch die Art der Benutzeranmeldung zu ändern, die Fehlermeldung auf!

Nach dem Neustart hatte ich das gleiche Bild vor mir wie du (leider habe ich davon kein Bild!!)

Anschließend wieder in die Netzwerkverbindungen und "Client für Netware" angekliert und unten in der Mitte auf "Deinstallieren" gegangen!

Anschließend die Art der Benutzeranmeldung geandert (beide Häckchen bei An- und Abmeldeoptionen!) gemacht!

Fertig!

Gruß Morpheus

9. #8 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

Hier nochmal die Vorgehensweise zur Deinstallation und zum Ändern der Art de An- und Abmeldung!

Gruß Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Konoha

Konoha Benutzer

Hallo,

Danke für die ausführliche Hilfe. Jedoch muss ich sagen dass das nicht ganz geklappt hat.
    Ich konnte ihn zwar erfolgreich deinstallieren, doch ist das Symbol unter Systemsteurung immer noch vorhanden. Bei der Änderung der Willkommensseite kommt immer noch der Fehler ?(

12. #10 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hmm, gehe mal Systemsteuerung>Software>Windows Komponenten hinzufügen/entfernen und entferne mal die Netzwerkdienste!

Gruß Morpheus

Thema: Willkommensseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willkommensseite verschwunden

,
  2. win xp willkommensseite verschwunden