Willkommen-Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von April, 15.08.2007.

  1. April

    April Guest

    Beim Computerstart sehe ich etwa eine Minute oder länger den blauen Willkommen-Bildschirm, bevor der Desktop sich öffnet. Das ist doch nicht normal und war früher auch nicht so. Wie kann ich die Startzeit verkürzen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wild.evolution, 15.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte einen solchen Fall mal nach der Installation eines Programmes, das wohl nicht ganz kompatibel zum System war.

    Hast du in letzter Zeit irgendwas installiert?
     
  4. April

    April Guest

    Es wurde nichts Neues installiert. Ist der Autostartordner zu voll, oder sucht Windows beim Start alle Laufwerke einzeln ab? Ich hatte 2 Benutzer installiert und es war mir am Ende einfach zu dumm immer auf den blöden Frosch zu klicken und dann ewig zu warten. Da habe ich den 2. Benutzer gelöscht, aber der Start dauert nun genau so lange. Kann man nicht bei "REGEDIT" ein Paar Häkchen neu setzen zur Beschleunigung?
     
  5. #4 wolfheart, 15.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal so vor:

    Du kannst Deinen Rechner ein wenig aufräumen:
    Festplatte entmüllen mit CCleaner
    http://www.ccleaner.de/ und defragmentieren.

    Du kannst den Autostart bei Dir noch ordnen und aufräumen. Dazu nimmst Du TuneUp
    http://www.tuneup.de/
    Ich empfehle aber ausschließlich die Option StartUp Manager. Hier kannst Du alle Programme einsehen, die automatisch beim Starten Deines Rechners geladen werden. Viele sind unnötig im Startprogramm. Mit den StartUp Manager kannst Du jedes einzelne Programm anklicken und links im Fenster Details wird Dir angezeigt, um welches Programm es sich handelt, was es macht und ob es empfehlenswert wäre es im Autostart zu behalten.
    Alles andere mit TuneUp machst Du auf eigene Gefahr

    Es gibt da noch ein Tool, das dabei hilft den RAM aufzuräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/

    Was auch noch geht:
    - Start
    - Ausführen
    - msconfig eingeben
    - die Registerkarte BOOT.INI anwählen
    - dort die Einstellung des Zeitlimit auf 3 reduzieren
    und bei NOGUIBOOT ein Häkchen setzen
     
  6. April

    April Guest

    Das hört sich doch schon sehr gut an mit den verschiedenen Angaben. Werde ich nacheinander abarbeiten. Vielen Dank!
     
Thema: Willkommen-Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp willkommensbildschirm anzeigedauer

    ,
  2. xp willkommensbildschirm dauert lange

    ,
  3. xp willkommen verkürzen

    ,
  4. win xp wilkommen zeit kürzen,
  5. wie kürzt man den willkommensbildschirm ab,
  6. willkommen von windows7 verkürzen,
  7. win 7 willkommensbildschirm zeit verkürzen,
  8. bei windows booten willikomen verkürzen,
  9. windows xp willkommensbildschirm verkürzen,
  10. zeit willkommen zu desktop verkürzen,
  11. zeit im windows 7 willkommensbildschirm reduzieren,
  12. windows 7 willkommenbildschirm verkürzen,
  13. kann man willkommenmsgruss bei windows verkürzen,
  14. windows xp willkommen verkürzen,
  15. willkommensgruss bei windows xp verkürzen ,
  16. wie verkürzt man windows xp willkommensgruß,
  17. win xp willkommen zeit kürzen,
  18. willkommen bei win.xp kürzen,
  19. win 7 willkommenanzeige verkürzen,
  20. windows 7 willkommen verkürzen,
  21. willkommen anzeige verkürzen,
  22. windows vista willkommen verkürzen,
  23. xp willkommensbildschirm verkürzen,
  24. willkommen zeit bei win xp kürzen,
  25. welcome bildschirm bei windows 7 verkürzen
Die Seite wird geladen...

Willkommen-Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...