Will XP aufspielen geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NixChecker, 22.07.2009.

  1. #1 NixChecker, 22.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Hallo heute kam mein neuer PC an und dan wollte gleich mal XP aufspielen.. nun Starter der nur von der Festplatte die aber leer ist er schreibt immer beim Hochfahren "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_" Wen ich was drücke kommt der selbe text wieder wen ich F11 drücke zeigt er mir nur die Festplatte an nicht mein Laufwerk (DvD-Brenner) das Laufwerk ist weder defekt noch falsch Angeschlosen.... was soll ich tun wie bekomme ich mein XP instaliert??

    Bitte um schnelle Hilfe..hier ein paar leine Daten fals sie jmd braucht..

    4GB Ram
    Club3D HD4670 512MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express
    MSI K9A2 Neo2, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    AMD Athlon64 X2 7850+ "Black Edition" Box AM2+
    Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird das DVD-Laufwerk auch im BIOS erkannt? (entsprechende Schnittstelle auch aktiviert?)
    Solange das DVD-Laufwerk nicht als Bootlaufwerk angeboten wird, wird der Rechner nicht von einem Silberling starten.
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Du musst im BIOS einstellen, dass Dein PC als 1. vom DVD-Laufwerk bootet!
    EDIT: Mist, xandros war schneller! :motz: :D
     
  5. #4 NixChecker, 22.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Wie stell ich das um? im Bios? Wo da? Ich will da nicht ohne Anleitung rumfummel!

    Mit welcher Tastenkombination bekomm ich das Bios eig. auf?
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wozu haben die wohl ein Handbuch beigelegt? ;)
    Drücke während des POST's die Entf- oder Del-Taste um ins Bios zu gelangen. Der Weg wird übrigens auch immer während des POST's angezeigt!
    Press X to Enter Setup (X= die entsprechende Taste)
    Dann gehst du in die "Advanced Bios Features" und schaust nach Boot Devices, Boot Priority o.ä und setzt als First Boot Device dein CD/DVD Laufwerk.
    Wie ich dir im anderen Thread schon geschrieben habe, muss ein IDE-Laufwerk auch entsprechend gejumpert werden, ansonsten kann das Bios damit nichts anfangen.
    Schaue erstmal, ob es überhaupt erkannt wird!
    Gruß Joel
     
  7. #6 NixChecker, 22.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Hab bei Hardwarversand nix bekommen keine Treiber weder Anleitung etc... abder Danke ich teste es mal
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, das ist eher ungewöhnlich! Üblicherweise wird mindestens eine Treiber und Utility-CD beigelegt, auf der sich neben den Treibern auch das Handbuch in PDF-Format befindet!
    Ansonsten findest du
    hier
    alles was du brauchst!
    Gruß Joel
     
  9. #8 NixChecker, 22.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Hi danke das ist alles auf Englisch verstehe nichts aber das Laufwerk steht auf Master wo sehe ich ob es erkannt wird?im Bios bin ich bei

    1st Boot Device wen ich da auf "Eingabe" drücke kommt die Sata-Festplatte und "Disable" aber nix anderes was nun?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 22.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das zum Download angebotene Handbuch für Europa ist Multilingual! Da gibt es auch einen Abschnitt in deutsch....

    Im BIOS unter "Integrated Peripherals" nachsehen, ob die IDE-Schnittstelle aktiviert ist.
    Anschliessend unter "Standard CMOS Features" kontrollieren, wie die Erkennung für die IDE-Laufwerke eingestellt ist. Da sollte entweder AUTO oder vergleichbar bzw. die korrekte manuelle Angabe des Laufwerks für das primäre IDE-Gerät eingestellt sein.
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zusammen,

    wichtig! Er hat eine SATA II Platte. Wenn XP installiert werden soll, müssen entweder die SATA-Treiber zu Anfang der Installation (mit F6) installiert werden, oder der Controller muss "SATA wie IDE" beahndeln. Sonst wird es immer noch nix. Ich denke auch, dass hier das Problem liegt.

    Und wenn Hardwareversand nicht einmal eine MB-CD beilegt, sollte man sich fragen, ob man die noch einmal empfehlen soll. Ganz schlechter Service...
     
Thema: Will XP aufspielen geht nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp aufspielen

    ,
  2. treiber xp amilo li siggi

    ,
  3. fujitsu siemens amilo li 2727 von vista auf xp umstellen

Die Seite wird geladen...

Will XP aufspielen geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...