Will WIndows XP nich installieren!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FreakyFanky, 18.08.2007.

1. #1 FreakyFanky, 18.08.2007
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Also,
    ich habe gestern mein rechner von hardwareversand.de erhalten....
    Allerdings nicht richtig montiert, wie es scheint....

Problem:
    Ich habe den PC ganz normal gestartet und wollte Win XP Installieren!
    Nun mein erstes Problem:

Erst kam ein Bildschirm vom Mainboard.
    Steht halt was von Asus P5B.So ein hell-blauer Screen ist das.
    Dann zeigt er einen schwarzen Bildschirm mit oben weißer und dadrunter grüner Schrift. Da steht halt, drücken sie eine beliebiege Taste zum Fortfahren.
    Dann kommt ein Screen da steht oben AmericanMegatrends und dadrunter: "CPU loading error" und drunter steht: "Press F1 to resume".
    Das hab ich dann auch gemacht, aber das ist doch nicht normal oder?
    Habe dann halt Win soweit installiert, jedoch friert der PC nach einer gewissen Anzahl von Prozent beim Kopieren der Dateien auf die Festplatte ein! Mal bei 22% mal bei 94% oder mal bei 28%, immer verschieden!
    Manchmal friert der auch schon beim formatieren der Festplatte ein!

Woran liegt das?
    Ich habe wirklich keine Lösung dafür!-.-bin schon am verzweifeln....

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 18.08.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    so einen Fehler ken ich nicht. Aber "CPU loading error" hört sich nach irgendeinem Fehler mit der CPU an (Scharfsinnig^^). Sitzt die CPU richtig im Sockel?

4. #3 FreakyFanky, 18.08.2007
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Ja sollte alles richtig sitzen, ahebn gestern noch reingeguggt!
    Ein Kumpel von meinem Dad, der sich sehr gut asukennt, programmiert Sicherheitsprogramme etc, meinte, dass der Code zwischen CPU und MB nicht richtig wäre oder sowas....

Komponenten sind:
    Nr..: HV20W624DE 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 35,54 € 2 71,08 €
    Nr..: HV1021UDDE ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe 131,11 € 1 131,11 €
    Nr..: HV1125ULDE ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX 86,00 € 1 86,00 €

Nr..: HVR480PMDE ATX-Netzteil HEC-PM-480PS 480 Watt "Powermaster" 54,99 € 1 54,99 €
    Nr..: HV203FAJDE Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber 50,83 € 1 50,83 €
    Nr..: HV20E655DE Intel Core 2 Duo E6550 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 147,78 € 1 147,78 €
    Nr..: HV207H5SDE LG GSA-H54N schwarz bare 28,67 € 1 28,67 €
    Nr..: HV13M212DE Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB, S-ATA II 49,12 € 1 49,12 €

und weiß jemand, was es mit diesem NTLDR fehlt auf sich hat?

5. #4 wolfheart, 19.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey FreakyFrank,

Also entweder hast Du noch irgendwo eine Diskette oder CD im Laufwerk und Deine Compi versucht darüber zu booten

oder Dein PC hat seinen Bootloader "verlegt". Dann mußt Du ihn wieder einbauen und das geht so:
    - Windows CD einlegen
    - Neustart
    - R klicken für die Reparaturkonsole klicken
    dort folgende Befehle nacheinander eingeben

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\
    (X steht für den Laufwerksbuchstaben Deines CD Laufwerks. Das X mußt Du mit richtigen Buchstaben ersetzen)

6. #5 Ostseesand, 19.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kontrollier mal alle kabel zur festplatte, cd und dvd.
    check mal deinen RAm mit memtest. ich glaube das dort der fehler zu suchen ist.
    kontrolliere auch mal alle komponenten auf richtigen sitz. nicht nur dran wackeln, sondern raus und reinsetzen. RAM ist sehr empfindlich was wackeleien und schiefer einsatz betrifft.

mach auch mal einen biosreset.
    danach alles auf default setzen im bios und speichern.
    dann cd reinigen und neu anfangen zu installieren.

Thema:

Will WIndows XP nich installieren!

Die Seite wird geladen...

Will WIndows XP nich installieren! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...