Will neuen Rechner mit guter Grafik- aber was nur?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von matze_st, 15.07.2008.

1. #1 matze_st, 15.07.2008
    matze_st

matze_st Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner. Werde ihn mir selber zusammen bauen. Bin nur leider nicht mehr auf den aktuellsten Stand.
    Ich dachte an einen Core 2 Duo Prozessor auf einem Board, was auch für einen Quadt schon Update-fähig ist. Welche lohnen sich da im Moment grad? Also Board und CPU.
    An Speicher werde ich mir (denke ich mal) 2 GB kaufen.
    Festplatte wird irgendwas Großes. Aber das ist ja kein wirklicher Faktor.
    Wo ich auch noch überhaupt keine Ahnung habe ist die Grafikkarte. Ich will dann über die Graka 2 Monitore laufen lassen. Habe viel mit CAD-Programmen und so zu tun. Ich brauche also schon eine bessere Karte, da diese Programme ja relativ hohe Grafische Ansprüche stellen (also wenn man vernünftig damit arbeiten will). Hatte auch schon Darüber nachgedacht mir ein Board mit 2 PCI-Express-Steckplätzen zu kaufen und dann 2 Grakas laufen zu lassen. Was gibt es da für Karten, die das überhaupt können? Oder brauche ich das eher nicht?
    Preislich sage ich jetzt erstmal so bis 500€ oder so.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

Matze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Mit was Für CAD programmen hast du zu tun? 2D, 3D, Grafik oder Animationen? Nutzt du die programme auch wirklich oder nur hin und wieder mal?

4. #3 matze_st, 15.07.2008
    matze_st

matze_st Neuer Benutzer

meistens 2 und 3D Programme. Nutze sie wirklich. Bin angehender Architekt.

5. Que

Que Neuer Benutzer

soviel ich weiß unterstützt CAD auch quad prozessoren. nimm also lieber gleich nen quad zB den Q6600 oder Q6700.

hier mein vorschlag:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    144,99 €

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    51,50 €

A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
    31,22 €

ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
    43,09 €

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    138,15 €

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    75,84 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    34,57 €

1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    22,47 €

Summe: 541,83 €

6. psytis

Immer dieses „nimm nen quad“.
    Von „ich benutze CAD programme“ schliesst du dass das auch Quad core unterstütztt?? Sehr interessant.
    Ich verwende Solidedge 18, ein 3D CAD programm, das unterstützt 1 kern.
    Als Architekt tipp ich mal auf ArchiCAD oder?
    Welche Vesion, wenn es ArchiCAD is, oder welches programm verwendest du??

7. #6 matze_st, 15.07.2008
    matze_st

matze_st Neuer Benutzer

Das Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express hat aber nur einen PCI-Express Anschluß. also nicht Optimal. Würde da halt gen Update-fähig bleiben.

8. psytis

Ich habe halt mal nach ArchiCAD gesucht.
    MehrkernCPUs sollten ab V11 unterstützt werden. ältere Versionen hab ich nicht gefunden. (zumindest sind Duo Core CPUs bei den empfohlenen, ob die auch verwendet werden weiss ich nicht).
    Von einer ATI grafikkarte rate ich dir ab, gab bei tests probleme (auch die FireGL serie). Besser wäre da ne Nvidia 8er serie, da gab es keine probleme in den tests.
    Neuere Grafikkarten wurden noch nicht getestet, aber auch da würde ich lieber ne Nvidia nehmen.

9. #8 matze_st, 15.07.2008
    matze_st

matze_st Neuer Benutzer

Hey,
    also im Moment habe ich noch ArchiCAD 10, aber ich will so baldd wie möglich umsteigen. Was ich auch noch oft benutze ist Adobe CS3.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 matze_st, 17.07.2008
    matze_st

matze_st Neuer Benutzer

Hat hier keiner mher einen guten Tipp???

12. psytis

Thema: Will neuen Rechner mit guter Grafik- aber was nur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mit guter grafikleistung

,
  2. pc mit guter grafik

,
  3. pcs mit guter gafik

,
  4. guter computer zum grafisch arbeiten,
  5. rechner mit guter grafikkarte,
  6. was ist ein guter rechner für grafische programme wie cad
Die Seite wird geladen...

Will neuen Rechner mit guter Grafik- aber was nur? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...