Will mir Ubuntu zulegen, brauche Antworten

Diskutiere Will mir Ubuntu zulegen, brauche Antworten im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI, ich lade mir gerade Ubuntu-Linux herunter, weil ich mit Opensuse weder zufrieden war noch konnte ich damit in irgend einer Weise umgehen,...

  1. #1 Z4NZ1B4R, 12.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich lade mir gerade Ubuntu-Linux herunter, weil ich mit Opensuse weder zufrieden war noch konnte ich damit in irgend einer Weise umgehen, nunja, stellt sich die FRage, sollte ich bei Ubuntu irgendetwas vorbereiten?


    Also ne Partition wies ich ja, muss das ne bestimtme formatierte sein? oder reicht die Windows Formatierung?

    Brauche ich noch zusätzliche CD'S Software?

    Wie läuft die Installation bei Linux?

    Ist es später kompkiziert Programme zu installieren? (also isses komplizierter als bei SUSE? )

    Muss ich irgend etwas beachten?


    Gut, vielleicht sind manche oder alle FRagen in euren Augen überflüssig, aber ich wollt halt nix falsch machen ;)

    Vielen DAnk im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst keine partitionen extra anlegen für ubuntu.
    entweder du machst bei der installation die windowspartition kleiner, oder vorher bischen platz von der platte abteilen und leer lassen.
    ubuntu erstellt sich dann selber eine partition und installiert sich.

    zuerst musst du die ubuntu cd booten.
    dann startet das live system von ubuntu.
    dort siehst du auf der linken seite einen install-button.
    dann geht die installation los.

    LESE immer alles was auf dem bildschirm steht. sonst kann es passieren, dass du bei der partition die gesamte platte mit ubuntu überschreibst.

    nachinstallieren geht besser als bei anderen distributionen.
    alles ist übersichtilich und in deutsch. also alles was das herz begehrt.

    alle software kannst du dir nachinstallieren, die installationsquellen sucht es sich selber im internet.

    also dann los, start frei für ubuntu.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 12.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    klingt eifnach , DAnke! =)



    Welche partitionsart verwendet ubuntu? ich vertrau der isntallation net :D

    ich will die partition doch lieber selber machen, ich hatte nämlich schon ähnliche problem wie das gehabt :D
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Ubuntu auf nem virtuellen PC installiert.
    Könntest du auch so machen, für den Fall ,dass es dir nicht gefällt.
     
  6. #5 helidoc, 12.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...man sollte als Umsteiger auf alle Fälle die Informationen für Einsteiger lesen, dann sollte einem einiges klarer werden.

    Die Installation ist sehr einfach, allerdings finde ich das auch bei Suse so.
     
  7. #6 undertaker, 12.06.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Vll wäre Wubi was für Dich ! Ist ein Installationsprogramm für Ubuntu ohne daß Du eine Partition dafür brauchst.Einfaches installieren und wenn es nicht gefällt ist es auch schnell wieder gelöscht !

    Ist auf der PC-Welt DVD (07/07) mit Ubuntu zusammen !

    Ich hoffe das hilft !

    Undertaker
     
  8. #7 Z4NZ1B4R, 13.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    das hilft :D wie teuer ist denn die PC-Welt?
     
  9. #8 undertaker, 13.06.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Mit DVD kostet sie 4,99 Euronen ! :D
    Ich hab es selber noch nicht ausprbiert,aber eine Anleitung ist dabei.Da wird dann anscheinend nur ein Ubuntu Ordner erstellt. :D

    Soll sehr einfach sein.Lies es Dir einfach mal durch ! Steht aus S.24 !

    Alternativ steht da ein Link.Hatte noch keine Zeit ihn zu testen:

    Wubi
    9,8 MB
    Hoffentlich hab ich das jetzt nicht falsch verstanden.


    Undertaker

    P.S.: Ubuntu 713 MB:Ubuntu

    Hoffentlich ist es das,was Du suchst !
     
  10. #9 Z4NZ1B4R, 13.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    yap, danke!
     
  11. #10 simpson-fan, 13.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Erstell dir selbst vorher eine Partition und mach dann alles mit der Ubuntu-CD die du im Moment hast. Alles andere würd ich nicht machen.

    Die Partition solltest du in Ext3 formatieren.

    Gruß simpson-fan
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Z4NZ1B4R, 13.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    das wollt ich wissen :D

    DAnke!
     
  14. #12 simpson-fan, 13.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ubuntu ist eigendlich richtig einfach, aber Probleme kanns immer geben. Einfach fragen, wir helfen gerne.

    Ich persönlich nutze nur mehr Ubuntu.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

Will mir Ubuntu zulegen, brauche Antworten

Die Seite wird geladen...

Will mir Ubuntu zulegen, brauche Antworten - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...