Will mir nen neuen PC kaufen und hab einige Fragen.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Adrian:), 22.07.2010.

1. #1 Adrian:), 22.07.2010
    Adrian:)

Adrian:) Neuer Benutzer

Hey,
    wusste nicht genau ob ich es bei Hardware oder bei Software reinschreiben soll. Seid mir nicht böse. Ist mein erster Beitrag im Forum.

Also, ich hab vor mir einen etwas schnelleren PC zu kaufen, auf dem ich auch reltaiv schnell Videos schneiden kann.
    Vorweg eine Frage: Ist ein Programm, was nur mit 4 Prozessorkernen arbeiten kann schneller mit einem 4x3,2 prozessor oder mit einem 6x2,8 prozi? Kommt wahrscheinlich auf den Prozessortyp an, oder?

An was ich so gedacht habe:
    Erst wollte ich mir den PC holen:
    GAMER-PC COMPUTER AMD Quad Core Phenom II 955 4GB 500GB bei eBay.de: PC-Systeme (endet 24.07.10 17:22:27 MESZ)
    Ist halt billig und denke mal nicht so schnlecht. Hat leider nur 2 Sata Anschlüsse.
    Für 60 Euro mehr bekomme ich das:
    GAMER-PC COMPUTER Hexa Core Phenom 1055T 4GB DDR3 500GB bei eBay.de: PC-Systeme (endet 30.07.10 18:11:49 MESZ)
    Den finde ich schon besser. Hat halt 2,8x6 prozi UND 4 Sata Anschlüsse. Könnte ich dann da theoretisch noch 3 Festplatten einbauen? Oder wie war das? Werden Sata anschlüsse auch für die optischen Laufwerke gebraucht?? Sry, bin verplant.
    Kann man an die 1024 MB ATI Radeon 5450 HDMI PCI-EXPRESS 2 Bildschirme hängen?

Joa und als Videoschnittsoftware hab ich an sowas gedacht:
    MAGIX Video deluxe 15 Premium Sonderedition *NEU + OVP* bei eBay.de: Videoschnitt (endet 25.07.10 20:13:41 MESZ)
    Läuft das auch auf Windows 7?
    Leider konnte ich niergendwo finden, ob diese Software auch mit 6 Prozessorkernen arbeiten kann. Also: Wäre der erste oder der zweite PC schneller mit der Software?

Vielen Dank schonmal und ich freu mich auf eure Antworten.
    Gruß, Adrian:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 22.07.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wenn das Programm sechs Kerne unterstützt, was im Moment sehr wenige Programme tun, ist der Sechskerner besser.

Beim ersten Computer ist die Grafikkarte etwas low für Videobearbeitung. Außerdem kannste bei E-bay nie sicher sein, was mit dem Computer schon alles gemacht wurde.

Außerdem steht da nicht dorten, welche RAM Typ es ist.

Beim zweiten Rechner das gleiche Problem.

Ist ja der gleiche, nur mit nem Sechs- statt Vierkerner.

4. carra

carra Erfahrener Benutzer

Also die günstigeste, relativ guter Graka ist eine HD5750er,
    Die bessere Alternative währe ein GTX460 oder HD 5850er.
    Für Videoschnitt und bearbeitung ist eher die Grafikkarte wichtig, Rendern usw.
    Beim Prozi würde ich dir den 955er empfehlen. Der I5 750 von Intel währe aber auch gut.

5. #4 rc-schelletter, 22.07.2010
    rc-schelletter

rc-schelletter Neuer Benutzer

Würde an deiner Stelle keinen "fertig" Desktop nehmen,
    sondern lieber von den Experten hier im Forum zusammenstellen
    lassen.

mfg

6. #5 EliteSoldier2010, 22.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Möchte neuen PC kaufen und hab einige Fragen.

kauf dir nichts von ebay, da dort meist immer minderwertige komponenten verbaut werden.

sag uns wieviel du ausgeben willst, und wir stellen dir was tolles zusammen.

7. #6 Adrian:), 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010

ok. dann sag ich mal , dass ich bis zu 600 euro ausgeben will für den PC.

Also der PC hat auch ein ganz anderes Mainboard.
    Ich dachte, dass es beim Videoschnitt nicht immer so auf die GraKa drauf ankommt, da doch wohl mehr im 2D als im 3D BEreich gearbeitet wird und zum encodieren oder wie man das auch nennt dann die Rechenleistung des Proszessors gefragt ist. Oder?

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die ersten beiden Links kannst Du voll knicken.
    Die locken nur mit den Prozessoren,aber der Rest gehört
    in den Müll.
    Mit den Dingern ärgerst Du dich schwarz.

9. #8 Adrian:), 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010

So Ich hab jetz mal selber versucht mir nen PC bei Alternate zu erstellen. Was sagt ihr dazu? :
    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=389079&cn=1&tn=BUILDERS

Art.-Nr.: Gerätetyp Produkt
    JBXSUV Grafikkarte (PCIe) Sapphire HD4350
    HD2A44 Prozessor AMD Phenom II X4 965
    TN5V26 Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W
    TQXR34 Gehäuse Aerocool Vx-e Pro
    MR#V24 Cardreader 3.5" Multimedia Panel
    CEBL0J DVD-Brenner LG GH-22NS
    GDEG07 Mainboard GIGABYTE GA-770TA-UD3
    A9BW58 Festplatte (SATA) Western Digital WD5000AADS 500 GB
    ICIFV0 Arbeitsspeicher ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

JA, ICH WEIS, DASS ICH MIT DER GRAKA NICHTS ANFANGEN KANN. Ich denke für Videoschnitt wird es reichen. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir aber auch noch ne Empfehlung geben für ne GraKa bis 60, allerhöchstens 70 euro.
    Ich hab halt folgendes versucht durchzusetzen:
    -Sehr guten Prozessor
    -Akteptables Mainboard bis 100 Euro mit 4 Arbeitsspeichersteckplätzen
    -Guter Arbeitesspeicher für bis zu 100 Euro
    -Gute Festplatte für um die 50 Euro
    -Front FireWare Anschluss (Hier durch Cardreader 3.5" Multimedia Panel)
    -Akzeptabel Kühlung und nicht das allerschlechteste Gehäuse
    -GraKa: Billige mit guten Bewertungen, um die 50 Euro.
    -DVD Laufwerk: Hab einfach irgendein günstiges genommen. Warum sollte man hier mehr dafür ausgeben?
    -Joa und das Netzteil.. nun ja ich hab da ehrlich egsagt nicht so viel Ahnung von. Hoffe das was ich genommen hab ist ok.
    _________
    Alles zusammen bis 600 Euro.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Als Prozessor würde ich zu diesem raten,der hat 2,9GHz,
    braucht 30W weniger und ist günstiger.
    ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Athlon II X4 635
    Als Graka besser die HD5550 nehmen,da kannst Du bei W7 auch DX11 nutzen.
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - PowerColor HD5550
    Dieses Netzteil reicht auch und ist besser als das B-Q.
    ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - unter 500 Watt - Thermaltake Litepower 450W
    Das wäre meine Empfehlung für die Festplatte,da hast Du erstmal viel Platz.
    ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103SJ 1 TB
    Das Gehäuse kostet genauso viel,ist aber besser verarbeitet.ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Antec Three Hundred
    Der Rest kann so bleiben.
    Zusammen rechnen mußt Du selber,keine Zeit mehr.

12. #10 Adrian:), 23.07.2010

Danke schonmal für deine Arbeit.

Ist der Prozessor viel schlechter oder würde man da kaum einen Unterschied merken? Er hat ja im Gegensatz zu dem Anderen immerhin 500 MHz weniger..
    Joa die GraKa finde ich auch ganz gut.
    Aber dass Netzteil wir Alternate nicht in die Konfiguration hinein haben. Hast du vllt noch ne gute Alternative?
    Und bei der Festplatte bin ich mir auch nicht so sicher. SIe hat sehr viele schlechte Bewertungen und es scheint so als würde über jede 10 Schrott sein und die anderen auch nicht allzulange halten....
    Nun zu dem Gehäuse..: Schlecht ist es nicht. Aber ich brauche so nen kleines Fach vorne für die Speicherkatesteckplätze. Außerdem stand bei meinem Vorschlag bei den BEwertungen, dass sei sehr gut verarbeitet.

Thema:

Will mir nen neuen PC kaufen und hab einige Fragen.

Die Seite wird geladen...

Will mir nen neuen PC kaufen und hab einige Fragen. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...