Will Linux Mint installieren , geht aber NICHT!!!

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von NiZZa, 11.12.2010.

  1. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nacht Com.!

    Es ist so das ich einen alten Rechner habe und auf dem will ich Linux installieren. Aber der dumme pc will es nicht installieren -.- Sogar Windows XP geht nicht , weil dort ein Fataler Fehler VOR! der Installation kommt. Aber Windows 7 kann es installieren und ich kann nur von einem SATA-Laufwerk booten , ein ATA-Laufwerk , was eh immer in alten PC's ist , geht auch nicht da steht immer Disk Boot Error :mad: und bei der Linux Installation wird der Bildschirm vor der Installation schwarz und dann reagiert nichts mehr... Tastatur und Maus leuchten nicht mehr , aber das System ist an :mad: ABER WIN7 WILL ER INSTALLIEREN OHNE PROBLEME , nur der ******* ist für diesen PC gibt es keine Treiber für Win7(64 Bit) :(

    System:
    MoBo: MSI K8MM3-V
    GraKa: MSI Radeon 9250 (RX9250-TD256)
    RAM: 1GB Corsair (Win7 zeigt aber 2gb:confused:)
    Festplatte: Marke steht nicht dran , 60GB ATA
    Prozessor: Sempron 2600+
    OS: Windows 7 Professional 64 Bit

    OS was er nicht will: Linux Mint , Ubunutu , Devian , Windows XP Professional , Windows XP Professional 64 Bit

    Danke im Vorraus falls es eine Lösung gibt...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 12.12.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich denke zwar, dass dieses Board eigentlich ootb funktionieren sollte, aber du kannst versuchen ob Linux mit Kernelparametern startet.

    Beispielsweise hilft bei vielen Boards ACPI zu deaktivieren. Übergib also beim starten zB "acpi=off", vielleicht bootet der Rechner dann... Probier einfach einige Bootparameter aus, zB auch "noapic, noagp, noapm". Eine kurze Übersicht findest du zB hier: Booten ? Wiki ? ubuntuusers.de
     
  4. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ehhh... also ich habe k.P. wie ich die codes schreiben soll also habe ich es auf meiner Weise gemacht. Ich habe jetzt Ubunutu über Windows Installiert ... nur ... Wenn ich am Anfang des Booten auf Ubunutu zugreifen will , geht NICHTSMEHR! Wie bei der installation , der PC reagiert einfach nicht mehr... Vielleicht hat es etwas mit der Festplatte zu aber zuzeit habe ich keine andere , obwohl , eine hab ich noch mit 80 GB aber der PC will nicht zu ihr zugreifen , OBWOHL SIE NEU IST!. Habe sie grad in meinen anderen besseren PC laufen , da geht sie:confused:

    Also ich habe k.P. was der PC will
     
  5. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so habe das problem gefunden... das MoBo ist am arsch und ich habe jetzt ein anderes MoBo von ASUS , ist zwar ein sehr altes aber der prozessor ist nur um 200mhz schlechter(AMD Duron mit 1,4 GHz aber man kann es ohne Overclock leicht auf 2,1 GHz im BIOS hochstellen^^) Und ich kann mehr Arbeitsspeicher reinmachen :) jetzt hats 2GB^^
     
  6. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann Geclosed werden

    ohhh... habe gesehen , dass das MoBo nicht kaputt war , sondern die Festplatte selbst , PROBLEM GELÖST
     
Thema: Will Linux Mint installieren , geht aber NICHT!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux mint installation funktioniert nicht

    ,
  2. linux mint installation startet nicht

    ,
  3. linux mint lässt sich nicht installieren

    ,
  4. linux mint installation hängt,
  5. linux mint startet nicht,
  6. linux mint installation geht nicht,
  7. kann linux mint nicht installieren,
  8. linux mint installieren problem,
  9. linux mint noapic,
  10. Linux mint Installation Bildschirm schwarz ,
  11. linux mint installation fehler,
  12. mint installation bildschirm schwarz,
  13. linux mint hängt installation,
  14. mint linux installation problem,
  15. install linux mint funktioniert nicht,
  16. Linux mint bildschirm schwarz installation,
  17. install linux mint reagiert nicht,
  18. Linux Mint Installation stürzt ab,
  19. probleme bei linux mint installation,
  20. kann linux mint nicht neben win7 installieren,
  21. mint installation startet nicht,
  22. linux mint boot parameter,
  23. linux mint 64 bit über laufwerk booten,
  24. schwarzer bildschirm bei linux mint installation,
  25. mint und win7
Die Seite wird geladen...

Will Linux Mint installieren , geht aber NICHT!!! - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...