Wikipedia erreicht die Millionenmark

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 20.09.2004.

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Die freie Enzyklopädie Wikipedia hat die Marke von einer Million Artikel durchbrochen. Das gab am Montag die gemeinnützige Wikimedia Foundation bekannt. Die umfangreichste Wikipedia ist mit gut 350.000 Artikeln weiterhin die englische, gefolgt von der deutschen mit 140.000 Beiträgen.

Es folgen die Versionen in Japanisch (70.000), Französisch (51.000), Schwedisch (39.000), Polnisch (37.000), Niederländisch (35.000), Spanisch (29.000), Italienisch (23.000), Dänisch (20.000), Portugiesisch (15.000), Esperanto (14.000), Chinesisch (13.000) und Hebräisch (10.000). In über 100 Sprachen kommen jeden Tag über 3.000 Artikel hinzu, etwa zehn mal mehr werden täglich erweitert.

Ab sofort bietet Wikipedia auch ein Portal für Schweizer, um diesen einen einfachen Einstieg in das Wissen der deutschen, französischen und italienischen Versionen zu ermöglichen. Die komplette Pressemitteilung findet sich im Klapptext.

Pressemitteilung und Quelle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wikipedia erreicht die Millionenmark

Die Seite wird geladen...

Wikipedia erreicht die Millionenmark - Ähnliche Themen

1. FBI fordert Entfernung des Siegels von Wikipedia-Homepage

FBI fordert Entfernung des Siegels von Wikipedia-Homepage: hallo ihr mitboardler, ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten, als ich das gelesen hab. so fordert das fbi, von der seite wikipedia, dort...
  2. Service Pack 2 für Vista erreicht RTM Status

Service Pack 2 für Vista erreicht RTM Status: Bald ist es so weit.Bald erscheint die finale Version vom Service Pack für Vista........
  3. Mobile Wikipedia Version online

Mobile Wikipedia Version online: [align=center][IMG] Die Wikimedia Foundation Inc. präsentiert seine freie Enzyklopädie Wikipedia ab sofort auch in einer auf mobile Endgeräte...
  4. Mini Wikipedia

Mini Wikipedia: hallo ich weiss das thema wurde zu 99 % Prozent bestimmt hier man bequatscht. aber wenn man die suche nutzt und Wikipedia eingibt kommen 100...
  5. Downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht: Seit Wochen erreiche ich meine vertraglich vereinbarte Downloadgeschwindigkeit nicht. (jedoch ist es mir erst jetzt vor kurzem aufgefallen da ich...