Wikia-Search gestartet

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Odious, 07.01.2008.

1. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Heute startete offiziell das von Wikipedia Gründer Jimmy Wales ins Leben gerufene Projekt Wikia-Search.
    Wikia-Search ist eine Suchmaschine, deren Quellcode komplett einsehbar ist, sodass anders als bei Google, Yahoo & Co die Funktionsweise bis ins Detail klar ist.
    Sie besitzt bereits einen ansehnlichen Index, welcher sich mithilfe der Community erweitern soll. Dazu muss ein Webcrawler installiert werden, welcher das Web durchsucht. So soll in kurzer Zeit ein ähnlich großer Index wie bei der Konkurrenz entstehen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Grauenhaft. Vom Ansatz okay, das Logo ist auch geil, aber mir will es einfach nicht gefallen. Naja - Ist ja erst eine Alpha.

4. #3 bamless, 07.01.2008
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Mir persönlich gefällts irgendwie auch nicht...

5. #4 Ihirion, 17.01.2008
    Ihirion

Ihirion Benutzer

Naja da bleib ich doch bei meinem geliebten Google :D
    Das ist mir persönlich nichts denn es ist einfach noch zu Buggy.

Lg Ihirion

6. #5 bamless, 17.01.2008
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Google ist und bleibt eben Google. Ich glaube nicht das irgendeine andere Suchmaschine diese übertrumpfen kann. Klar Yahoo etc. sind auch beliebte Suchmaschinen aber mein Favorit ist eben mal Google :D

7. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

ich finde das projekt sehr gut.
    opensource ist immer gut. hoffentlich wird daraus was.

8. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Ich finde OpenSource auch sehr gut! Fände es auch sehr gut wenn aus dem Projekt etwas wir :)

Der Suchmaschinenmarkt muss aufjedenfall mehr geöffnet werden. Google hat so eine starke Monopolstellung....

Das da eine Suchmaschine mit offenem Quellcode total transparent wird finde ich sehr stark =)

9. #8 HalbleiterFreak, 20.01.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Ok, da ist wie ich finde viel zu viel, google ist einfach schlicht. Kine Texte, nur ganz wenig, da findet man sich sofort zurecht. Diese Oberfläche ist aber aufgeräumter:
    http://alpha.search.wikia.com/
    Nur leider kann man bis jetzt nur nach Webseiten suchen. ALso ich werde weiterhin mit google suchen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

nunja, es ist ja noch eine alpha. sie sagen ja selbst das die qualität noch schlecht ist.
    aber ich finde sie macht ihren job schon ganz gut. viele suchbegriffe geben mir gleich die seiten raus, die ich auch unter google kriege.
    und wenn wikia search final ist, wird sie auch brav google ersetzen. :)

12. #10 Ihirion, 20.01.2008
    Ihirion

Ihirion Benutzer

Ja aber HalbleiterFreak hat einfach recht.
    Das ist alles zu viel Piff Paff um nichts.
    Guckt doch mal wenn man auf Google geht kann man gleich suchen.
    Fertig!!!
    Aber damit.....
    Naja

Lg Ihirion

Thema:

Wikia-Search gestartet

Die Seite wird geladen...

Wikia-Search gestartet - Ähnliche Themen

1. fvd product search bar entfernen

fvd product search bar entfernen: Hey ich hab das Problem bei meinem PC das wenn ich im Firefox eine Seite aufmache ich unter den Bildern immer die fvd product seracht bar...
  2. Morzilla heißt jetzt Search

Morzilla heißt jetzt Search: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich mir letztens wohl beim Surfen im Internet einen Virus zugezogen. Jetzt heißt...
  3. Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Wi: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist /Windows/System 32/Config Hallo, weiß jemand Rat? Mein PC...
  4. Windows Vista kann nicht gestartet werden

Windows Vista kann nicht gestartet werden: Hallo Community! Seit geraumer Zeit fängt mein altes Notebook immer mehr an, den Geist aufzugeben. Angefangen hat es damit, dass ich zum...
  5. Downloads in Liste nicht mehr anklickbar, wenn gestartet

Downloads in Liste nicht mehr anklickbar, wenn gestartet: Hallo, ich habe Probleme, wenn ich mit dem Downloadhelper etwas über Mozilla Firefox (Win XP) runterlade. Normalerweise wurden die...