WIFI Max wird nicht erkannt und Problem mit ZDWLan Utility

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SadLuna, 05.05.2008.

  1. #1 SadLuna, 05.05.2008
    SadLuna

    SadLuna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Forum durchforstet, aber wirklich schlau bin ich draus nicht geworden. Falls so ein Thema doch schon vorhanden ist und ich es übersehen habe, tut es mir leid ._.
    Davon abgesehen war ich mir nicht sicher, in welches Forum der Thread gehört. Es ist immerhin ein Hard- und Softwareproblem…

    Also, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass irgendwer mir helfen kann.

    Ich habe den WIFI Max von Bigben und komme mit meinem Nintendo DS nicht online.

    Gestern ging es zum ersten mal, heute geht es plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht warum. IP-Adressen etc. müssen demnach richtig eingestellt sein, sonst hätte ich gestern ja nicht online gehen können.

    Heute habe ich u.a. das Problem, dass der WiFi Max von meinem PC (Windows XP) nicht erkannt wird. Im Gerätemanager ist der Stick vorhanden, es wird aber angezeigt: „Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert“
    Ich habe die mitgelieferte Software mittlerweile zig mal installiert und wieder gelöscht, den PC rauf und runter gefahren, den WIFI Dongle ein und ausgesteckt, aber nichts passiert.

    Wenn ich die WiFi Max Software öffne, wird mir in rot angezeigt „No Zydass WIFI dongle present. Please plug in your dongle into a USB port“, obwohl er eingesteckt ist, egal ob mit oder ohne USB-Verlängerungskabel.

    Davon abgesehen lässt sich das Programm „ZDWLan Utility“ nicht öffnen. Wenn überhaupt, erscheint es nur ganz kurz in der Symbolleiste und verschwindet dann sofort wieder. Das ist so bei der mitgelieferten CD als auch der Software, die ich im Internet gefunden habe.

    Was soll ich tun?

    So langsam bin ich wirklich frustriert und verzweifelt…
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lifeboy2007, 18.05.2008
    lifeboy2007

    lifeboy2007 Guest

    Mir geht auch so

    MAch dir nix draus mir gehts auch so es kotzt mich richtig an
     
  4. #3 SadLuna, 18.05.2008
    SadLuna

    SadLuna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mir geht auch so

    Mittlerweile funktioniert zwar alles, er wird erkannt (lag wohl irgendwie am Treiber…) und der DS finden auch den Access-Point, nur kann keine Verbindung zu WiFi-Connection hergestellt werden.
    IP-Adressen hin und her probiert, nichts geht.
     
  5. #4 norisknofun, 18.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielleicht solltest Du mal Treiber aus dem Internet suchen vom Hersteller? Was hast du gestern anders gemacht, damit es gegangen ist. Ansonsten deinstallier mal das Gerät aus dem Gerätemanager und lass ihn automatisch suchen (nicht von der TreiberCD!) .

    Lg,
     
  6. #5 moonknight, 18.05.2008
    moonknight

    moonknight Guest

    mir gehts auch so

    also ohne das zdwlan tool gehts bestimmt nicht und das geht bei mir auch einfach nicht auf bitte hilft irgendwer sons is mein b-day im eimer ;(
     
  7. #6 SadLuna, 18.05.2008
    SadLuna

    SadLuna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich musste die Software ein paar mal dein- und wieder installieren und nun geht das Programm zwar noch immer nicht "richtig" auf, aber wenn ich auf das Symbol in der Symbolleiste klicke, klappts.
    Mit Doppelklick vom Desktop allerdings nach wie vor nicht.

    Versuch's mal so ._.
     
  8. #7 norisknofun, 18.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zuerst die Treiber vom Internet suchen und dann erst die Software installieren.

    Lg
     
  9. #8 norisknofun, 18.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hast du andere Programme und dgl über drahtlos laufen?

    lg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 moonknight, 18.05.2008
    moonknight

    moonknight Guest

    ...

    also ich finde keinen treiber vom internet und mit dem symbol gehts auch nicht :(
     
  12. #10 SadLuna, 18.05.2008
    SadLuna

    SadLuna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich?
    Nein, gar nichts.

    Und ich war mit dem DS ja schon mal online, als muss es so funktionieren wie es eingestellt ist. Nur klappt es eben unerklärlicherweise nicht mehr U_U'


    @moonknight:

    http://rapidshare.com/files/17454100/WIFI.rar
    Da kann man sich die Software runterladen, hat man mir gesagt.
    Nur hat es bei mir nicht wirklich funktioniert. Vielleicht klappt’s ja bei dir.

    Bei mir hat schlussendlich plötzlich doch die mitgelieferte Software funktioniert.
     
Thema: WIFI Max wird nicht erkannt und Problem mit ZDWLan Utility
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zdwlan utility startet nicht

    ,
  2. zdwlan startez nicht

    ,
  3. zdwlan utility windows vista geht nicht

    ,
  4. zd wlan stick wird nicht geöffnet,
  5. zdwlan stick,
  6. zdwlan treiber funktioniert nicht mehr,
  7. zdwlan tool how to connect,
  8. zdwlan wifi max windows 7,
  9. mein wifi max stick funktioniert nicht mehr!!,
  10. wifi max bigben treiber,
  11. zdwlan lässt sich nicht öffnen,
  12. zdwlan utility lässt sich nicht öffnen,
  13. wifi max stick ohne zdwlan konfigurieren,
  14. install wifi max windows vista,
  15. wifi max nicht erkannt,
  16. zdwlan utility öffnet nicht,
  17. zdwlan symbol
Die Seite wird geladen...

WIFI Max wird nicht erkannt und Problem mit ZDWLan Utility - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...