Wieviele Server gibt es?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ragdoll, 17.04.2008.

1. #1 ragdoll, 17.04.2008
    ragdoll

ragdoll Neuer Benutzer

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das hier lautes Gelächter ausbricht...
    Kann man schätzen wie viele Server es auf der Welt gibt? Oder vielleicht wenigstens in Deutschland? Oder kann mir jemand sagen aus welchem Jahr es die letzten zuverlässigen Zahlen gab?

Viele Grüße
    Mel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Keine Chance. Zum Einen ändert sich die Anzahl der Firmenserver tagtäglich, zum anderen werden die privaten Server in kaum einer Umfrage erfasst.

Und die ganzen Internetserver-Farmen sowie die Rechenzentren zu schätzen, ist reine Glückssache - morgen stimmen die Werte ohnehin schon nicht mehr...

4. #3 ragdoll, 17.04.2008
    ragdoll

ragdoll Neuer Benutzer

Mhm, ja, das dachte ich mir schon. Gut, dann kann ich mir nun auch die Sucherei nach möglichen Zahlen ersparen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße
    mel

5. #4 fgunti33, 18.04.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Es gibt eine Einschätzung von einem Ex-IBM Chef aus den 40er Jahren der sagte, dass er den Bedarf an Computern weltweit auf sieben (glaube ich) schätzt.
    Wie viele davon Server sein sollten weiß ich nicht. ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wieviele Server gibt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele server gibt es weltweit

,
  2. wie viele server gibt es auf der welt

,
  3. was für server gibt es

,
  4. welche server gibt es,
  5. was gibt es für server,
  6. wie viele server gibt es,
  7. wie viele server weltweit,
  8. wie viele server gibt es in deutschland,
  9. wieviel server gibt es weltweit,
  10. welcher server gibt es,
  11. wie viele server gibt es?,
  12. wieviele server hat deutschland,
  13. Wieviele gibt es Server ,
  14. wieviele server gibt es,
  15. wieviel Server gibt es auf der ganzen Welt?,
  16. wieviel server gibt es,
  17. wie viele server gibt es auf der welt?,
  18. wieviel server gibt es in deutschland,
  19. wieviel dns server gibt es in deutschland,
  20. wieviele eso server gibt es,
  21. wie viele dns server gibt es,
  22. wie viele server gibt es auf der ganzen welt,
  23. Wie viele Server / Knotenpunkte gibt es in Deutschland?,
  24. was gibt es alles für Server,
  25. was gibt es für internet server
Die Seite wird geladen...

Wieviele Server gibt es? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...