Wieviel Zoll muss mein Bildschirm haben? (fürs Gamen)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ao3X, 30.06.2010.

1. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

Hallo,

ich spiele meine games zurzeit mit einem 1920x1080 bildschirm, habe jedoch gehört das Bildschirme fürs zocken eigentlich kleiner sind...

da sie dadurch übersichtlicher seien solln...

mit was für Bildschirmen zockt ihr und stimmt das überhaupt?!...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Auflösung deines Monitors verrät nichts über dessen Grösse.
    Ich kann 1920x1080 durchaus auf einem 19"-WideScreen Monitor darstellen, ebenso aber auch auf 24" oder grösser ....

In der Firma haben wir ein System zum "Spielen", welches über 3 x 42" und 2 x 19" verfügt. Die grossen Bildschirme sind für das Spielgeschehen selbst, die kleinen für die Kontrollanzeigen bzw. die Cockpit-Instrumente beim Simulator für Fahrzeuge.

Die Frage nach der Grösse eines Bildschirmes ist IMHO Geschmackssache. (Je blinder, desto grösser!)
    Die Frage nach der Auflösung und der Qualität des Monitors dagegen ausschlaggebend im Gaming-Bereich.... (ein Monitor mit einer niedrigen Auflösung zeigt verschwommen, ein Monitor mit langsamer Reaktionszeit zieht Streifen bei schnellen Bewegungen.)

4. #3 commander_5000, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

profis ( wie hardcore CSS zocker) die auch gesponsort werden spielen mit einem 19" da dies genau dem augenwinkel entspricht und optimal fürs gamen ausgelegt ist.
    als normalspieler sollte meiner meinung nach der bildschirm nicht größer sein als 24".

5. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

kk meiner is zwischen 22 und 23...

6. #5 commander_5000, 01.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

meiner hat 21,5 "
    also full HD^^

7. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

wie is des eigentlich mit den FP´s beim Gamen...

wieso sagen so viele das ab 25 FPS alles fürs auge flüssig läuft, aber wenn ich mit 30 FPS zocke, und dann die grafik bei meiner GT 220 so runterschalte, das ich zwischen 40 und 50 habe... geh ich beim gamen ab wie n schnitzel weil für mich alles 10.000mal flüsiger läuft...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Shadow_X, 01.07.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Weil das nunmal so ist.

Möglicherweise weil Teile des Spiels dadurch nur unscharf oder garnicht dargestellt werden.
    Texturen werden vereinfacht dargestellt, dadurch nimmt dein Gehirn nicht mehr so viele Informationen auf. Dann bleibt mehr fürs "Schnitzel" übrig.

Mit fällt das jedes Mal auf wenn ich bei GTA4 in den Tunnel fahre.
    Plötzlich scheint alles viel flüssiger bzw klarer. Logisch, in so einem Tunnel gibts nicht wirklich viele Details wo man drauf achtet.

10. Ao3X

Ao3X Gesperrte Benutzer

ja ne ich meine auch das nachladen und so geht schneller, und ich treff das erste mal als sniper in battlfield wieder richtig gut, ohne das ich glaube das was mit den details zu tun hat...

Thema: Wieviel Zoll muss mein Bildschirm haben? (fürs Gamen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1920x1080 wieviel zoll

,
  2. wieviel zoll zum zocken

,
  3. pc monitor wieviel zoll

,
  4. wieviel zoll für pc monitor,
  5. wieviel zoll zum spielen,
  6. monitor wieviel zoll,
  7. monitor gamen wie viel zoll,
  8. wie viel zoll hat 1920x1080,
  9. monitor wieviel zoll zum zocken,
  10. pc monitor wie viel zoll,
  11. wie viel zoll sind gut zum zocken,
  12. gaming monitor wieviel zoll,
  13. 1920x1080 wie viel zoll,
  14. wieviel zoll bei pc monitor,
  15. wieviel zoll sollte ein monitor haben,
  16. ab wieviel zoll 1920 1080,
  17. wieviel zoll zum zocken?,
  18. pc bildschirm wie viel zoll,
  19. wieviel zoll fürs zocken,
  20. wieviel zoll für 1920x1080,
  21. pc monitor wieviel zoll?,
  22. wie viel zoll zum zocken,
  23. wie viel zoll zum gamen,
  24. wieviel zoll für computer monitor,
  25. wie viel zoll ist zum zocken gut
Die Seite wird geladen...

Wieviel Zoll muss mein Bildschirm haben? (fürs Gamen) - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...