Wieviel Watt braucht mein Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von StroH, 08.12.2008.

1. StroH

StroH Neuer Benutzer

Haii Leute:)
    Meine Frage lautet, wie im Thema bereits geschrieben, wieviel Watt braucht mein Netzteil?

Ich habe mir meinen Rechner folgendermaßen zusammengestellt:

Mainboard: EVGA nForce 790i SLI FTW Digital PWM

Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9300

Grafikkarte: PNY GeForce 9800GTX

Arbeitsspeicher:
    2GB (2er Kit) G.SKILL DDR3-1600 Series (noch nicht Bestellt)

Festplatte: 1.0 TB SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ (noch nicht Bestellt)

PC-Case: Thermaltake Xaser VI

DVD-Brenner: LG GSA-H55N

+ noch nen altes Diskettenlaufwerk..
    + zusätzliche 6 Kaltlicht Kathoden

..und dann wollte ich mir später evtl. noch eine Wakü zulegen

[mein derzeitiges Netzteil hat max. 500W] vielleicht würde das ja schon gehn??

ps: Die Bauteile die noch nicht Bestellt sind könnt ihr gern ändern wenn ihr bessere Vorschläge habt=)

Danke schonmal im Vorraus ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Overlocker, 08.12.2008
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Was hast du den genau für ein NT drin?

Also welche Marke etc.?

4. #3 cybermind, 08.12.2008
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy bei deinem sys würd ich dir ein nt von 500-600W empfehlen (weil der hersteller doch ein nt von mind 450W voraussetzt)
    mit den ganzen extras würd ich zu einem 600W NT greifen
    weil du da doch eine gewisse sicherheit hast von den ganzen strom und spannungs spitzen die vl auftreten können

5. StroH

StroH Neuer Benutzer

danke schonmal für die mega schnellen Antworten^^ ..

also mein (derzeitiges) NT ist das Super Flower sf-500r14a
    ..und bin damit hochzufrieden!! =)

@mein System, wie ist eure Meinung eigendl. dazu? Habe es mir selbst zusammengestellt aus den Teilen die ich noch hatte usw..
    hoffe es ist recht gut..^^

nur bei den ram und der Festplatte bin ich mir iwie nicht sicher ob ich mir die oben genannten hol.. oder doch andere.. =/

6. #5 EvilDream, 08.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Würde mal sagen, dass du das Netzteil behalten kannst, da es ja in der Anschaffung seine 70-80€ gekostet hat, dann sollte es normalerweise locker klappen.
    Vorallem hast du nicht so ne extrem Stormvernichtungs Grafikkarte alla 280GTx oder HD4870 x2.

PS: Wenn du doch ein neues möchtest, vielleicht nehme ich dir dein altes ab, wenn der Preis stimmt^^

7. StroH

StroH Neuer Benutzer

aha.. naja.. würde mich und meinen Geldbeutel freuen wenn ich mein "altes" behalten kann..^^

hatte nur Angst das da was kaputt gehen könnte deswegen dachte ich mir poste ich es ma hier rein..:)

edit:
    @mein System, wie ist eure Meinung eigendl. dazu? Habe es mir selbst zusammengestellt aus den Teilen die ich noch hatte usw..
    hoffe es ist recht gut..^^

nur bei den ram und der Festplatte bin ich mir iwie nicht sicher ob ich mir die oben genannten hol.. oder doch andere.. =/

8. #7 Overlocker, 08.12.2008
    Overlocker

naja wen du mir nochmal sagen würdest um welches nt es sich tatsäcjlich handelt kann ich dir nochmal genau sagen ob das reicht ;)

9. StroH

StroH Neuer Benutzer

also mein (derzeitiges) NT ist das Super Flower sf-500r14a
    ..und bin damit hochzufrieden!!=)

reicht das nicht? gibt es davon so viele??
    ..wenn nicht sag mir mal bitte was genau du wissen möchtest,
    danke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 08.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

@ Psycho: Dieses Netzteil besitzt er, wie er aber auch schon gepostet hatte.

@ Stroh: Jo was soll man zu deinem Sys groß sagen:
    1. Highend Mainboard
    2. Grafikkarte auch ganz gut, klar wäre ne 280GTX besser, aber eine 9800GTX langt auch.
    3. Prozessor auch ganz schick, aber halt leider nur den halben Cache von seinem großen Bruder ( Q9550) mit 6MB.

Zum Ram kann ich dir leider nix sagen, da ich mich bis jetzt immer nur mit DDR2 beschäftigt habe. Die Festplatte ist ganz in Ordnung, wie eigentlich alle der F1 Baureihe.

EDIT: Mist war zu lahm bezüglich des NT's :D :D

12. #10 Overlocker, 08.12.2008
    Overlocker

Sorry hab den post auch nicht gesehen :p :D

Das NT müsste reichen ja

System --> top :)

EDIT: Wie ist das Thermaltake Xaser IV so? Ist es sehr schwer? noch LAN-Party tauglich oder...?

Thema: Wieviel Watt braucht mein Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. super flower sf-500r14a

,
  2. sf-500r14a 2 6 pin

,
  3. wieviel watt braucht ddr 3 ram?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Watt braucht mein Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...