Wieviel Unterschied zwischen Q9300 und Q9550

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von areyoutilt, 22.11.2008.

  1. #1 areyoutilt, 22.11.2008
    areyoutilt

    areyoutilt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen ob wer weiß wieviel % Unterschied zwischen den beiden Prozessoren liegen,.. oder obs da nen Test im Inet gibt dazu? Preislich ists ja einiges,...
    Oder soll ich mir nen Icore7 zusammenstellen,...?

    Rest vom geplanten System:

    - Asus P5Q E
    - 1000GB Samsung Spinpoint 32MB
    - 4GB Corsair Dominator 1066
    - Zotak Geforce GTX 260 AMP!

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rafinha11093, 22.11.2008
    rafinha11093

    rafinha11093 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Finde keinen Test im Internet, der Unterschied soll aber schon ein etwas größerer sein. Wenn du noch etwas mehr Budget hast , würde ich eh zu den neuen i7 greifen;)
     
  4. #3 MJG@N95., 22.11.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Aber du weißt, dass du bei einem Core i7 Proz. dein System "komplett" umstellen musst?
    Wegen DDR3 MB und DDR3 Ram...
     
  5. #4 rafinha11093, 22.11.2008
    rafinha11093

    rafinha11093 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja , aber solange er noch kein neues System hat, kann er es ja noch machen. Ist halt nur die Frage, wie viel er ausgeben will
     
  6. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    also in der chip haben die beiden prozessoren folgenden leistungsunterschied:
    Q9300= 84,2
    Q9550= 93,2
    Allerdings sind noch nicht die neuen cpu's in den charts also denke ich das sich auch die leistung dieser beiden cpu's sich noch ändern wird...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jakobgeb, 22.11.2008
    jakobgeb

    jakobgeb Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nim nen i7 920 der is nich so extrem teuer wie die anderen i7, leistet aber einiges. zwar musst du auch MB und RAM erneuern aber es wird sich lohnen.
     
  9. #7 FixedHDD, 22.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also mit einem core i7 wird erheblich teuerer. 250-300euro das mainboard, 300 für den CPU, dann noch mal 100 für den RAM. wärst du schon bei 700€ ohne graka

    ich würde dir lieber den Q9550 für 290 empfehlen.
    Der Q9300 soll keinen großen unterschied machen zu dem Q6600.

    Der Q9300 hat 6Mb cache, nen FSB von 1333Mhz und 2.5Ghz
    Der Q6600 hat zwar nur einen FSB von 1066Mhz gleicht das mit mehr Cache (8MB) und nem höheren Takt von 2.66ghz aus.
     
Thema:

Wieviel Unterschied zwischen Q9300 und Q9550

Die Seite wird geladen...

Wieviel Unterschied zwischen Q9300 und Q9550 - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. unterschiedlicher seitenaufbau

    unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...
  5. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

    Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...