Wieviel Strom wird vom netzteil benutzt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von KennethBaker, 13.10.2009.

  1. #1 KennethBaker, 13.10.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Hallo, habe gehört das das Netzteil nur soviel Strom zieht wie benötigt wird. Stimmt das?
     
  2. #2 FixedHDD, 13.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja. Und nicht mal viel:

    Ich hab mir ein Leistungsmesgerät gekauft und hab das mal an meinen PC angeschlossen.

    Im Firefox-TV guck-Chatt Modus verbraucht mein pc (siehe Sigg) max 150 W. Im 3D Modus geht die Leistungsaufnahme auf über 200 W, aber nie über 270W

    Und ich hab nen Q9550 und ne 9800GTX+!
     
  3. #3 Leonixx, 14.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar. Nur die tatsächlich benötigte Leistung bzw. Strom fließt. Das ist einfache Elektrotechnik. Je mehr Leistung benötigt wird, desto höher der Strom der dafür benötigt wird.
     
  4. #4 WarriorsClan, 14.10.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    FixedHDD :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: 150W beim chatten???
     
  5. #5 FixedHDD, 14.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ja!

    Ich hab da sin Leistungsmessgerät mir gekauft, der zeigt mir die Leistungsaufnahme ich Watt an.

    Miss mal bei deinem Pc, ist bestimmt nur geringfügig weniger, zumal du nen Pentium 4 hast, der ja für die Stromverschwenderei bekannt ist.

    Ich frage mich immer, warum hier im PC Forum gleich bei sonem PC, wie ich ihn hab, zu nem 600-700W Nt geraten wird...
     
  6. #6 Z4NZ1B4R, 14.10.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Naja
    man muss den Wirkungsgrad noch abziehen
    der Eingangstromverbrauch ist höher als der Ausgang
    Die Verlustleistung ist bei aktuellen Netzteilen rund 10-25%
     
  7. #7 FixedHDD, 14.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Als dieses Gerät habe ich zwischen Steckdose und PC geschaltet. Wirkungsgrad is da schon mit drin.
     
Thema: Wieviel Strom wird vom netzteil benutzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckernetzteil nur soviel strom wie gebraucht

    ,
  2. wieviel strom liefert der netzteil

    ,
  3. wieviel strom liefert netzteil

    ,
  4. wieviel strom benutze ich gerade
Die Seite wird geladen...

Wieviel Strom wird vom netzteil benutzt? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...