Wieviel strom verbraucht ein computer?

Diskutiere Wieviel strom verbraucht ein computer? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Charger, 27.11.2016
    Charger

Charger Neuer Benutzer

Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?

2. heinzl

heinzl .

Dann mach noch einen 10er locker und lege dir einen zwischenschaltbaren Leistungsmesser zu. Es gibt ja auch nur DEN PC. :rolleyes:
    Meiner verheizt 32W im Leerlauf, kann aber auch 150W verbraten, wenn ich das will.

3. #3 stockcarpilot, 27.11.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe mir auch mal so ein Gerät gekauft. So zwischen 50 und 150 Watt passt das schon als Anhaltspunkt. Ist aber ziemlich abhängig vom PC.
    Der Monitor war bei mir bei 50Watt. Ist es ein richtiger Spiele PC können die Werte natürlich höher liegen.
    Wenn sie Spielen und gleichzeitig die Raumbeleuchtung an ist, kann schon einiges zusammen kommen.

4. #4 VollWatt, 06.12.2016
    VollWatt

VollWatt Neuer Benutzer

kommt doch auf die Komponenten des PCs an. Eine dicke Grafikkarte, ein übertakteter Prozessor und auch der Monitor frisst strom. Je feistungsfähiger, desto mehr Strom verbraucht der Rechner.

5. Velaq

Velaq Neuer Benutzer

Ich zocke weniger, sondern nutze meinen Pc für die Arbeit.
    Würde schätzen, ich verbrate ca. 100 Watt durchschnittlich.

6. #6 tumbleweed, 07.12.2016
    tumbleweed

tumbleweed Neuer Benutzer

Ich weiß nicht wie viel ich verbrauche, ich nutze meinen Laptop überwiegend zum Arbeiten und Surfen. Möchte aber zu bedenken geben, dass die einzelnen Komponenten wirklich einen Unterschied machen. Ich habe erst kürzlich von einer HDD auf eine SSD umgerüstet, ist so schon einen Hauch energieeffizienter.

7. #7 lakinandrew, 20.02.2017
    lakinandrew

lakinandrew Neuer Benutzer

Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben hängt es sehr vom Computer ab, normal können locker 100 Watt drinnen sein, Höllenmaschinen sind da leicht im vierstelligen Bereich. Es kommt auch immer drauf an, für was sie den Computer nutzen, wenn sie den PC ausreizen hat er einen anderen Verbrauch als wenn er nur für bisschen Facebook und Schularbeit genutzt wird.
    Wenn du hier die Hardware angeben würdest, könnte man es dir bestimmt ausrechnen.

8. #8 JudgeLG, 20.02.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich denke mal hier wird keiner mehr antworten. Schau mal auf das Datum.

9. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 lakinandrew, 20.02.2017
    lakinandrew

lakinandrew Neuer Benutzer

hast recht.. ich übersehe immer das datum irgentwie.. Lese immer als erstes die Threads und bin dann überzeugt und möchte helfen. :( fühle mich jetzt blöd..

11. #10 xandros, 20.02.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So ist das mit toten Themen. Wem passiert das nicht, dass man beim Lesen das Datum übersieht. Solange das nicht zur Gewohnheit wird.....

Thema: Wieviel strom verbraucht ein computer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel strom verbraucht ein computer 2016

Die Seite wird geladen...

Wieviel strom verbraucht ein computer? - Ähnliche Themen

1. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.