Wieviel RAM ist normal?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 21.01.2008.

1. #1 Flaming June, 21.01.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Wenn ich mein N95 anschalte und dann z. B. mit dem Programm "Best Taskman" nach meinem RAM gucke, hab ich da so ca. 20-25 MB von insgesamt 56 MB. Ist das normal? Ist das nicht relativ wenig? Wie ist das bei euch?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich habe 29mb frei gleich nach dem Start. Das wäre normal.

4. #3 Flaming June, 21.01.2008
    Flaming June

Hm...Aber eigentlich läuft doch gar nix weiter im Hintergrund...Zumindest kann ich nix entdecken...Wo, oder nach was könnte ich denn da mal gucken?

5. #4 HuckePuck, 21.01.2008
    HuckePuck

HuckePuck Benutzer

ich habe so um die 26 - 27 MB Ram...

Kommt doch auch auf die anzahl der installierten programmen auf dem Handy/Speicherkarte drauf an?!?!

6. #5 Flaming June, 21.01.2008
    Flaming June

Echt? 8o

7. #6 HuckePuck, 21.01.2008
    HuckePuck

HuckePuck Benutzer

nee ist eigentlich quatsch....

bei einem neustart müsste der ram ja gelöscht werden..

wie beim pc halt...

8. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Es spielt keine Rolle, wieviel Programme Du insgsamt im Telefonspeicher oder der Speicherkarte installiert hast. Vom freien RAM zehren nur die Programme, die bereits beim Starten einen resident im Hintergrund mitlaufenden Teil ("Autostart") laden.

9. #8 HuckePuck, 21.01.2008
    HuckePuck

HuckePuck Benutzer

hab mich ja auch grad verbessert @tpmjg :D

aber trotzdem danke...

gibt es denn so ein menüpunkt wo man wie beim pc den autostart verwalten kann oder ist das nur im jeweiligen programm einstellbar??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Verwalten muss man es wohl im jeweiligen Programm, sofern es überhaupt eine Option dafür vorsieht. Es gibt aber irgend eine Tastenkombination, die man beim Einschalten drücken kann, um zu sehen, was beim Startvorgang alles geladen wird. Wurde hier im Forum schon ein paar mal erwähnt, also einfach etwas suchen...

12. #10 HuckePuck, 21.01.2008
    HuckePuck

HuckePuck Benutzer

merci @ tpmjg

Thema:

Wieviel RAM ist normal?

Die Seite wird geladen...

Wieviel RAM ist normal? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...