Wieviel Power für DSL-Anschluß nötig?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Cruiser, 24.02.2006.

1. #1 Cruiser, 24.02.2006
    Cruiser

Cruiser Guest

Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen DSL-Zugang zuzulegen. Bin bis jetzt immer analog unterwegs und habe inzwischen damit höhere Kosten als mit einer billigen DSL-Verbindung (von der Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen).
    Nun habe ich einen alten Laptop (500MHz, 128 MB Speicher), kann ich mit dem auch mit DSL ins Netz (hat auch einen Netzwerkanschluß) oder was müßte ich noch nachrüsten?
    Oder wenn Ihr meint, das teil ist zu langsam, was müßte ein anderes (gebrauchtes) Notebook mindestens leisten?
    Bin halt nur lange und öfters online, Spiele oder andere leistungszehrende Sachen mache ich sowieso nicht (bin von daher mit meinem 500MHz-Gerät voll zufrieden)!
    Wäre dankbar für jeden Tip!
    Gruß
    Christoph

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Ich bin mit einem 333er online und nutze ebenfalls DSL!

>> no Problem!

Grüße

4. #3 Cruiser, 24.02.2006
    Cruiser

Cruiser Guest

Aha!
    Hat denn die geringe Geschwindigkeit Einfluß auf den Bildaufbau oder bin ich dann geschwindigkeitsmäßig nicht viel weiter als mit meinem Analog-Modem?
    Meinst Du der Arbeitsspeicher (128MB) und die Festplatte (10GB) reichen aus?
    Gruß
    Christoph

5. #4 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

Hallo!

Dein Internet (Bildaufbau usw.) wird durch DSL schneller, da die Datenpakete schneller übertragen werden.
    Und glaube mir, das wirst Du schnell erkennen (Vergleich zu Analoganschluß)

Grüße

6. #5 Cruiser, 24.02.2006
    Cruiser

Cruiser Guest

Super!
    Dann werde ich es wohl wagen. Habe einen normalen Netzwerkanschluß, ist das auch gleichzeitig ein 10/100-Anschluß??
    Habe keine Ahnung davon, aber in der Bedienungsanleitung steht nur was von Netzwerkanschluß und im Prospekt für DSL steht was von 10/100...
    Gruß
    Christoph

7. #6 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

Hallo!

Du benötigts einen USB ANschluß
    Das genügt!

Grüße

8. #7 Cruiser, 24.02.2006
    Cruiser

Cruiser Guest

USB?
    Hier steht immer nur was von 10/100 und die Stecker sehen fast so aus wie der Stecker von meinem Modem (nur etwas größer, so durchsichtig).
    Brauch' ich denn dann irgend ein Zusatzgerät?
    Gruß
    Cristoph

9. #8 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

Hallo!

Ich habe NUR den USB Anschluß!

Die Hardware wird Dir dann bei Vetragsabschluß zugesandt.
    Diese kostet in der Regel nichts!
    Installation ist sehr einfach..........

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cruiser, 24.02.2006
    Cruiser

Cruiser Guest

OK, werde ich mal in Angriff nehmen.
    Vielleicht kannst Du (oder noch jemand anderes) noch eine Frage beantworten: nach was für einen Speicher muss ich bei ebay für einen Dell Latitude C600 suchen, wenn ich ihn von 128MB auf 256 oder 512MB bringen möchte (DDR, Pin irgendwas usw.:))?
    gruß
    Christoph

12. #10 K@rsten, 24.02.2006
    K@rsten

Thema: Wieviel Power für DSL-Anschluß nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rj45 kabel

,
  2. wie viele power lan stecker notwendig?

,
  3. ethernet anschluss laptop

,
  4. lan kabel fernseher laptop,
  5. DSL Anschlussbelegung,
  6. ethernet notebook kabel,
  7. lan anschluss,
  8. usb eingang mit internetzugang
Die Seite wird geladen...

Wieviel Power für DSL-Anschluß nötig? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...