Wieviel muss man für ein gutes Notebook ausgeben?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von todo, 24.06.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hallo

ich hab mir letzte Woche ein Notebook gekauft (HP 530 für 469 Euro). Damit bin ich absolut nicht zufrieden (mal davon abgesehen dass der Akku nur nach Lust und Laune lädt und die HDD-LED anscheinend defekt ist). Schon bei den simpelsten 3D-Anwendungen in Simulatoren stockt alles. Auf der Website wo ich das Notebook gekauft habe stand dass eine ATI Radeon 1600 oder so eingebaut wäre. Everest sagte mir allerdings dass ein Intel Chipsatz verbaut wäre. Irgendwie merkwürdig...

Auf jeden Fall habe ich das Notebook jetzt zurückgeschickt und will mir in ein paar Monaten ein besseres kaufen. Meine Frage jetzt: Wie teuer ist ein wirklich gutes Notebook? Zu den Anwendungen:

- Musik
    - Internet
    - Office
    - Spiele (aber nicht die neusten Games wie GTA 4 oder so... Voraussetzung ist eine 128 MB Graka. Sollte aber schon besser sein und wenns geht High Definition)
    - Filme

Eine lange Akkulaufzeit wäre auch nicht schlecht aber da kann man sich ja einen stärkeren kaufen.

Ganz wichtig ist auch die Verarbeitung. Das HP hatte eine miserable Tastatur die man bei etwas festerem Drücken runtergebogen hat. Das sollte auch nicht sein. Das Display sollte auch gut sein.

Mein bisheriger Favorit war ja die Sony Vaio Reihe. Die sehen sehr schön aus und die Verarbeitung war auch sehr gut.

Hat jemand ein paar Vorschläge? Mehr als 1200€ kann ich nicht ausgeben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

Acer ist sehr gut! mein Vater hatte auch schon 2x Acer Notebooks und beide waren sehr gut, auch von der Verarbeitung her. gute gibts sonst auch noch von Asus!

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

HP, Acer sind sehr gut! Lenovo rate ich dir ab. Habe damit schlechte erfahrung gemacht!

www.arp.ch, viele gute PC's!

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Also HP werde ich defenitiv nicht mehr kaufen - damit hab ich nun mal jetzt die schlechte Erfahrung gemacht. Die anderen sehen alle ganz gut aus. Dann werd ich mal schaun welches ich nehmen werde. Hat ja noch Zeit.

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wieviel muss man für ein gutes Notebook ausgeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel muss ich für ein gutes laptop ausgeben

,
  2. wieviel muss man für ein gutes notebook ausgeben

,
  3. wieviel sollte ich für ein notebook ausgeben?

,
  4. was soll ich für ein notebook ausgeben,
  5. was muss ich für ein laptop ausgeben,
  6. wieviel sollte man für ein notebook ausgeben,
  7. wie viel muss mann fur ein gutes laptop ausgeben,
  8. wie viel muss man für ein vernünftigen laptop ausgeben?,
  9. wieviel sollte man ausgeben um ein vernünftiges laptop zu bekommen,
  10. wieviel muss man für ein notebook ausgeben,
  11. wie viel muss ich für ein gutes notebook ausgeben,
  12. notwbook was muss mna ausgebe,
  13. was muss man für einen laptop ausgeben ?,
  14. was ausgeben für notbook,
  15. wie viel muss man für ein laptop ausgeben das man damit spielen kann,
  16. was muss ich für einen laptop ausgeben
Die Seite wird geladen...

Wieviel muss man für ein gutes Notebook ausgeben? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...