Wieviel kostet ein Programmierer im Monat??

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von BananaJoe, 01.08.2008.

1. #1 BananaJoe, 01.08.2008
    BananaJoe

BananaJoe Guest

Hi! also ich wollte mal wissen wieviel so ein Programmierer kostet, welcher topspiele wie "Gothic" programmiert.

Also wenn ihr Programmierer seit welche in diesem Gebiet programmieren könnt ihr mir ja sagen wieviel ihr verlangt wenn ihr einen Monat lang fest angestellt seit.

(dient mir jetzt nur als Information)

Danke im Vorraus

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

ich denk mal der verdienst muss gut sein..... aber ich glaub net dass es freie programmierer gibt die umeinanderziehen und immer zu jemandem gehen und dort für geld programmieren.. die sind fest angestellt

4. #3 BananaJoe, 01.08.2008
    BananaJoe

BananaJoe Guest

Achso...

5. #4 BananaJoe, 02.08.2008
    BananaJoe

BananaJoe Guest

Aber ich würd natürlich noch gern wissen wieviel einer kostet

6. #5 Freezex, 02.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Das ist unterschiedlich, kommt auf die Stunde, Leistung etc. an. Das kann man nicht sagen, jeder kostet anders und kann auch andere Dinge, schau einfach mal im Internet.

7. #6 xandros, 02.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht wundern, aber es gibt massenhaft Programmierer, die nur für ein Projekt bei einem Unternehmen arbeiten. Es müssen nicht immer Festangestellte sein.....
    Je nach Vertragsart (Werkvertrag, Dienstleistungsvertrag) kann das für ein Unternehmen entweder als Festpreis abgewickelt werden oder der Preis richtet sich nach der tatsächlich geleisteten Zeit.
    Speziell im Spielebereich wird hier aber doch verstärkt mit festen Angestellten gearbeitet, da die Spieleschmieden den Programmierern ja diverse Entwicklungen offenlegen müssen (Grafik-Engine etc.), was die Konkurrenz nicht unbedingt erfahren soll. Aber auch hier werden für Teilprojekte freie Mitarbeiter hinzugezogen.

Die Preise sind regional sehr unterschiedlich. So kann es sein, dass ein Programmierer in Frankfurt 150€ pro Stunde abrechnet, während er in Koblenz oder Köln vielleicht nur auf 100€ kommt. (Preise und Orte mal aus der Luft gegriffen...) Dafür gibt es aber Übersichten, aus denen man die Durchschnittsgehälter in verschiedenen Orten für Informatiker einsehen kann.

Als Projektarbeit oder als tatsächliche Festanstellung?
    bei Projektarbeit kommt es darauf an, was man bereits als Referenzen vorweisen kann (Erfahrung!), bei Festanstellung hängt das davon ab, wie gut man sich gegenüber dem Unternehmen verkauft hat.....
    In beiden Fällen spielt aber auch eine Rolle, welche Programmierung exakt erwartet wird und wie umfangreich die Arbeit ausfällt, welche Position der Programmierer für das Projekt besetzt und was man von dem Ergebnis erwarten kann. (Wenn das Produkt voraussichtlich gut verkäuflich ist, lässt sich natürlich ein höherer Satz herausschlagen.)

Hier einen fixen Preis zu nennen, ist reichlich unmöglich, ohne Details für die Aufgabe zu kennen. Ich kenne Programmierer, die mit knapp 1200-1400€ im Monat (Festanstellung) nach Hause gehen, aber auch solche, die unter 3000€ nicht einmal den Rechner einschalten.....

8. #7 splasch, 02.08.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Dazu muß man auch sagen das solche Spiele immer im Team erstellt werden. Es gibt kaum jemanden der alle Fähigkeit für so ein Game besitzt.

Du brauchst also mindesten noch 1 Grafiker der sich um die Spiel Grafiken kümmert.
    Dann noch einen Musiker der sich um den Ton und Melodie kümmert.

Je nach umfang des Games können solche Projekte 1 bis ca 3 Jahre dauern.
    (Fals es sich dabei um ein 3D Game handelt link hast ja keinen gepostet den unter Gothic findet man auch Browsergames sowie 3D Games)

Mfg Splasch

9. #8 BananaJoe, 02.08.2008
    BananaJoe

BananaJoe Guest

@xandros
    sowas hab ich geahnt...

@splach
    ich meinte solche spiele wie gothic 2/3
    und was ist wenn es sehr umfangreich ist und man 2(3) graphiker und 2(3) designer braucht?
    Wie lang braucht man für die entwicklung, wenn ~10 programmierer daran arbeiten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BananaJoe, 02.08.2008
    BananaJoe

BananaJoe Guest

also sagt hier der preis relativ viel, oder?

12. #10 HalbleiterFreak, 02.08.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

hm, ja kann sehr teuer werden...

Und nur mal so als vergleich: An windows vista saßen über 10.000 Leute, hat insgesammt über 10.000.000.000,00 Dollar gekostet!!

Thema: Wieviel kostet ein Programmierer im Monat??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein programmierer

,
  2. Was kostet ein Programmierer pro Stunde

,
  3. programmierer kosten

,
  4. kosten programmierer,
  5. wie viel kostet ein programmierer,
  6. wieviel kostet ein programmierer,
  7. kosten programmierer pro stunde,
  8. kosten programmierer stunde,
  9. was kostet eine programmierer stunde,
  10. Wieviele Programmierer,
  11. was braucht ein programmierer,
  12. kosten für programmierer,
  13. wie viel kostet ein entwickler pro stunde,
  14. programmierer kostet,
  15. was kostet ein Programmierer pro Stunde ruby,
  16. sap kosten programmiererstunde,
  17. programmiererstunde preis,
  18. programmier mannstunden,
  19. programmiere kosten,
  20. was kostet ein programmeirer,
  21. was braucht ein spieleentwickler,
  22. kosten pro stunde programmierer,
  23. programmierer gebühren monats,
  24. wieviel programmierer gibt es,
  25. was kostet ein programmierer im monat
Die Seite wird geladen...

Wieviel kostet ein Programmierer im Monat?? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Programmierer TeamSpeak

Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  5. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...