Wieviel kann ich für die Einzelteile verlangen ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von pcfreak00, 07.08.2009.

1. #1 pcfreak00, 07.08.2009
    pcfreak00

pcfreak00 Neuer Benutzer

So also ich hab mal vor ungefähr 4 Jahren ein Notebook gekauft.

Und zwar das Acer Aspire 1692WLM.

Produktinfos:

Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB (2x 256MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800 • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg

Nun da ich aber vor 2 Jahren unabsichtlich Wasser darüber verschüttet habe, funktioniert er nicht mehr. Hab ihn auch getrocknet und alles und er funktioniert einfach nicht. Es kam sogar an einer Stelle Rauch aus. Ich hab natürlich das Kabel sofort rausgezogen und den Akku entfernt. Ich hab ihn mal aufgeschraubt und der Rauch kam von dort wo der Lüfter ist. Also nehme ich mal an der Lüfter ist beschädigt und sonst nichts.

Ich hab ihn aber nie von einem Fachmann kontrollieren lassen oder zur Reperatur geschickt, da ich mir zu der Zeit keine leisten konnte.

Naja wie auch immer.

Da der Laptop schon 4 jahre alt ist und kaputt ist, werd ich wohl keinen Käufer dafür finden.

Aber ich hab einmal gehört das man die Einzelteile des Notebooks verkaufen kann.

Nun meine Frage ist: Welche Teile kann ich alle verkaufen und vor allem wichtig wieviel kann ich dafür verlangen ????

Nicht das ich mich von irgendwem übers Ohr hauen lasse.

Also ich will alles verkaufen außer die Festplatte.

Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Ratschläge.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 07.08.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

In erster Linie darfst du aber keinen übers Ohr hauen.

Wenn Wasser drübergelaufen, Rauch aufgestiegen und dergleichen mehr kam, ist sicherlich einiges defekt.
    Deshalb kannst du die sachen nicht einfach verkaufen. Du musst erst diese testen und dann kannste die erst verkaufen - oder, ohne Test als defekt verkaufen.

Generell bekommt man für Teile von einem 4 Jahre altem Laptop nicht mehr viel.

Ich würde mal sagen, vorrausgesetzt Teile sind noch in ordnung, höchstens 40

4. #3 pcfreak00, 08.08.2009
    pcfreak00

pcfreak00 Neuer Benutzer

ok danke, 40 für alle teile ??
    oder pro teil ?

5. #4 FixedHDD, 08.08.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

vorrausgesetzt sie sind ganz, 40 für alles

wenn sie defekt sind, kannste die aktion vergessen

6. #5 pcfreak00, 09.08.2009
    pcfreak00

pcfreak00 Neuer Benutzer

ok danke, ich werde es mal von einem fachmann überprüfen lassen

Thema:

Wieviel kann ich für die Einzelteile verlangen ?

Die Seite wird geladen...

Wieviel kann ich für die Einzelteile verlangen ? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  3. wieviel Druckt Ihr so?

wieviel Druckt Ihr so?: angeregt durch den Fred, wo man jeden Monat neue Patronen kaufen muss, mal meine Frage: wieviel Druck braucht ihr? Ich habe seit 7 Jahren...
  4. wieviel als Auslagerungsdatei

wieviel als Auslagerungsdatei: Hi. ich hab jetzt nen Rechner mit Win7 (64Bit) 1TB Festplatte, und 8GB RAM. wieviel Speicherplatz sollte man als SWAP einplanen, wenn der Bereich...
  5. wertschätzung bitte, für wieviel kann man es verkaufen?

wertschätzung bitte, für wieviel kann man es verkaufen?: alles ist im guten zustand, läuft einwandfrei. corsair 600T mit seitenfenster und mesh Corsair Graphite Series 600T Mesh (CC600TM) Preisvergleich...