Wieviel Geld hab ich gespart?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von todo, 12.08.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hallo

meine Tante wollte mal wissen wieviel Geld man so spart wenn man einen PC selbst zusammenstellt. Da wollte ich einfach mal meinen zum Vergleich angeben. Hier mal die Preise:

CPU: 105,-- (Intel Q6600 Tray)
    MB: 69,-- (ASRock 4Core 1333-FullHD, Sockel 775, mATX)
    RAM1: 33,-- (MDT 2048 MB DDR2, PC6400/ 800, CL5)
    RAM2: 16,-- (MDT 1024 MB DDR2, PC6400/ 800, CL5)
    Graka: 72,-- (HIS AIT Radeon HD 3650, GDDR3, 512 MB)
    Case: 29,-- (Xilence Power X2-M ohne Netzteil)
    Brenner: 28,-- (LG GH20N)
    Netzteil: 39,-- (ATX2.0 420 Watt DELUX DLP-388 20+4)
    CPU-Lüfter: 24,-- (ARCTIC Freezer 7 Pro)
    HDD: kostenlos (WD 160 GB)

Gesamt ca. 415,-- EUR

Also wieviel würde ich UNGEFÄHR dafür bezahlen wenn ich ihn als Fertig-PC z.B. bei "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" kaufen würde?

Danke schonmal für die Schätzungen!

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

viel ! ich schätze mal 500 bis 600 € !!

4. #3 abcd_pc_, 12.08.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Ich schätze 500-700€

5. #4 EvilDream, 12.08.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Darf ich mal fragen wo es den Q6600 für 105€ gibt?? Der kostet überall ca. 130 wie die Boxed-Version

6. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Wieso kriegst du die HDD kostenlos?

Ich würde schätzen 500€ bei einem Kleinhändler da du allerdings nach Saturn und ähnlichem fragst und die immer Vista vorinstallieren dann 600 €.
    Du müßtest aber Vista Home Premium mit in deinen Vergleich nehmen, sonst wäre das Unfair!

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

Die HDD hab ich kostenlos von einem Freund, der brauchte sie nich mehr, war aber erst 2 Wochen alt. Die CPU war halt so billig, ich sag nur Connections ;)

Vista Home Premium könnte ich zwar noch mit reinnehmen aber das wäre mir gegenüber unfair weil ich "noch" XP drauf hab. Aber okay, ich will mal net so sein. Dann halt 70 Euro mehr.

Dass ich so viel gespart hab hätte ich nicht gedacht. Ich hätte maximal mit 300 Euro gerechnet. Umso besser!

Danke für die Schätzungen

Gruß
    todo

8. #7 burgpol, 13.08.2008
    burgpol

burgpol Erfahrener Benutzer

ich denke, dein "vergleich" hinkt doch etwas ....... geschenkte hdd und prozessoren über connection sind ja wohl nicht alltäglich und im vergleich mit fertig-pc's daher nicht aussagefähig.

aber egal ;)

9. todo

todo Erfahrener Benutzer

Der Vergleich soll ja auch nicht für die Allgemeinheit sein sondern nur angeben wieviel ICH gespart habe. Sonst hätte ich natürlich nur Sachen aus dem Internet angegeben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 burgpol, 13.08.2008
    burgpol

burgpol Erfahrener Benutzer

habe es so verstanden, dass deine tante eher das allgemein wissen möchte für einen normalen pc .... nicht für ein spezielles produkt, wo einige komponenten nicht für den marktüblichen preis enthalten sind. dein vergleich ist also nicht repräsentativ :D :D :D

nichts für ungut ;)

12. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ja, in erster Linie wollte sie wissen was man allgemein so sparen könnte, aber weil ich ja gerade einen neuen PC gebastelt hatte dachte ich mir ich könnte ihr so sagen was ich gespart habe. Aber wenn ich ihr sage dass ich über 500 Euro gespart habe dann stimmt das ja auch wenn er komplett aus dem Internet ist. Soo viel teurer ist das ja auch nicht, max. 150 Euro.

Thema: Wieviel Geld hab ich gespart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel gespart forum

,
  2. wie viel geld gespart mit 30

,
  3. wieiviel mit 30 gespart

,
  4. wie viel geld mit 30 gespart
Die Seite wird geladen...

Wieviel Geld hab ich gespart? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Tintenpatronen entsorgen und noch Geld damit verdienen?

Tintenpatronen entsorgen und noch Geld damit verdienen?: Hi Zusammen, habt ihr schon einmal davon gehört, dass man mit alten und ausgedienten Tintenpatronen Geld verdienen kann? Das höre ich heute...
  4. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  5. Stichwort: online Geld machen

Stichwort: online Geld machen: In letzer Zeit höre ich immer wieder das Wort online Geld verdienen. Auf die Dauer gesehen welche ist die beste Methode um Geld online nebenbei zu...