wieviel Druckt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Desinfector, 20.10.2014.

  1. #1 Desinfector, 20.10.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    angeregt durch den Fred, wo man jeden Monat neue Patronen kaufen muss,
    mal meine Frage: wieviel Druck braucht ihr?

    Ich habe seit 7 Jahren keinen Drucker mehr, letzter Druck war vor ca 1 Jahr, weil ich mir ein Musik-Klampf-Program zugelegt hatte. da wollte ich das HAndbuch ausdrucken lassen.
    hat mich keine 20EUR incl vernünftiger Buchbindung gekostet.
    Seitenzahl weiss ich grad nicht, aber das Buch ist insgesamt fingerdick.

    dafür kaufe ich mir jedenfalls keinen Drucker und spare auch noch massig Zeit und Generv.
     
  2. #2 xandros, 20.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Auf welchen Zeitraum gerechnet?
    rein Privat oder inkl. Gewerblich?

    Privat komme ich vielleicht auf 10-20 Seiten im Monat.
    Gewerblich ist es ein Vielfaches davon....
     
  3. newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wenns hoch kommt Auch so 5-10 Seiten im Monat.
    Kopie für Arzt oder sonstiges.
    Und wenn ich was druck bin ich erst ma ne viertel Stunde am fluchen über diese sche.. Kiste. (epson :mad: )
    Reinigt jedes mal heftige 5min lang die Köpfe und druckt dann immer noch scheiße. Mal streifen mal irgendwelche Farben...
     
  4. #4 phillip, 21.10.2014
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Privat, maximal 10 Seiten pro Monat, haha, merkwürdige frage...
     
  5. #5 Desinfector, 21.10.2014
    Desinfector

    Desinfector Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    muahaha

    ja ich wollte nur mal sehen, ob das mit dem gefluche nur mir so geht (besser ging).

    nee also mit Druckern bin ich durch. Das bezog sich aufs private.
    gewerblich isses natürlich anders - da komm ich aus dem Fluchen schon garnicht mehr raus, selbst mit Laserdruckern nicht. da ergeben sich ja bei jedem Druckversuch Fehlseiten.
    und Ich sag nur bis zu 8 "mitdruckende" hier in der 4ma
    O_°

    btw beim Arzt hatte sich die Arzthelferin mal meinen Fotoapparat an den Rechner angeschlossen, damit die sich ne abfotografierte Briefseite rüberziehen konnte (natürlich ohne weitere Fotos drauf)
     
  6. wilson

    wilson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Privat sind so um die 30 Seiten, gewerblich sind um die gut 1000 Seiten im Monat
     
  7. #7 boartomass, 24.11.2014
    boartomass

    boartomass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich drucke keine 5 Seiten im Monat. In manchen Monaten drucke ich auch gar nichts.
     
  8. #8 xandros, 24.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das an einer falsch konfigurierten Netzlandschaft oder an falsch konfigurierten Usern liegt?
    Bei meinem Druckaufkommen habe ich nur selten Fehldrucke. Und die werden meist dadurch verursacht, dass der gerade zu verwendende Papierschacht mal wieder unbemerkt leer gelaufen ist und vom Drucker dann ersatzweise der zweite Schacht mit anderem Papier (einmal Blanko, einmal vorbedrucktes Briefpapier) zum Ausfuehren des erhaltenen Druckauftrages verwendet wird.
     
  9. Tom1

    Tom1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss leider immer zu Semesterbeginn einen Berg an Skripten drucken :(
    Wenns geht nehme ich mein Laptop mit in die Uni und bearbeite dort während den Vorlesungen die Skripte, aber in den meisten Fächern muss man sehr viel mitschreiben und dann ist es ausgedruckt immer praktischer..
     
  10. Wuzzi

    Wuzzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aktuell am studieren und muss gelegentlich ein paar Arbeiten abgeben also so in der Woche ungefähr 30 Seiten sind schon drinne.
    Nachteil ist, dass da die Farbe ziemlich schnell flöten geht, zum glück benutzt ich Oki Toner von einem Drittanbieter, so zahle ich nur die Hälfte, wer schonmal von euch studiert hat wird wissen, dass man während der Studiums sehr sparsam mit dem Geld sein sollte:)
     
Thema:

wieviel Druckt Ihr so?

Die Seite wird geladen...

wieviel Druckt Ihr so? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht

    WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht: Hey, ich besitze einen Epson Wlan Drucker (XP-312). Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Drucker mal 2-3 Tage nicht genutzt...
  3. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

    Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  4. Drucker druckt keine Ausrufezeichen

    Drucker druckt keine Ausrufezeichen: Hallo, frohe Weihnachten nachträglich! Hoffe Ihr habt alle einen neuen PC - OHNE Pobleme... Ich hab mir bei meinen Prob bereits n Wolf gesucht...
  5. HP- Drucker Deskjet 2050 druckt nicht

    HP- Drucker Deskjet 2050 druckt nicht: Hallo Die Eckdaten: Drucker ist ein HP Deskjet 2050 All- in- One J510 series. Betriebssystem des Computers Windows XP. Ich hatte den...