Wieviel Arbeitsspeicher darf ich an meinem Laptop rüsten? Amilo L7310W

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nokia70, 04.08.2008.

1. #1 Nokia70, 04.08.2008
    Nokia70

Nokia70 Guest

Hallo Leute,
    hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich möchte gerne mein Arbeitsspeicher aufrüsten von meinemLaptop.
    Ich habe 2 x 256 MB eingebaut. Möchte es gerne auf 2GB aufrüsten, weiß aber nicht ob das mit meinem Laptop funktioniert. Kann mir jemand sagen ob das geht? Ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo L7310W Laptop.
    Die Arbeitsspeicher sind von der Marke "Hynix".
    Muss ich die selbe Marke nehmen oder kann ich auch von anderen Herstellern Arbeitsspeicher in meinem Laptop reinkommt?

Wäre nett, wenn jemand mir da helfen könnte!
    mfg
    N70

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Amilo L7310W verfügt über zwei Steckplätze, die jeweils maximal mit einem 512MB-Modul bestückt werden können. Insgesamt lässt sich also dein Notebook auf 1024MB aufrüsten.
    2GB kannst du wahrscheinlich vergessen, da das Gerät doch schon ein paar Tage alt ist und diese Menge vermutlich nicht adressieren kann -> das liegt dann daran, dass das verwendete Mainboard nicht ausreichend Adressleitungen bereitstellt....

4. #3 Nokia70, 04.08.2008
    Nokia70

Nokia70 Guest

Hallo Moderator,
    stimmt mein Laptop hat 2x 256 MB Arbeitsspeicher eingebaut.
    Was ich noch wissen wollte ist, ist es egal von welchem Hersteller ich die Arbeitsspeicher kaufe und einbaue? oder sollte/müsste es vom selben Hersteller sein wie meine alten Arbeitsspeicher von "Hynix"????

danke für deine Antwort/Hilfe

5. #4 xandros, 08.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den FSC-Notebooks kannst du auch andere Hersteller verwenden. In meinem alten FSC C1020 hab ich Corsair verbaut, weil ich grad keine Hynix greifbar hatte. Die gehen auch....

6. #5 Pappe-Mcfly, 17.09.2008
    Pappe-Mcfly

Pappe-Mcfly Guest

2GB gehen!

HI,

ich habe das gleiche Notebook und habe hier gerade eben 2GB (2x1GB reingesteck), funzt einwandfrei.
    Schau mal unter www.notebook-speicher.de nach, da kann man den Ram direkt für´s Notebook auswählen.

7. M4$T3R

M4$T3R Erfahrener Benutzer

2 GB funzen auch in dem alten amilo, musst nur evtl. ein bios von uniwill 1.05(?) draufspielen dann kannste dir ziemlich sicher sein das es geht. das ist der hersteller der alten amilo laptops, fujitsu-siemens hat bloß das logo draufgeklebt. weitere infos findet man aber auch im amilo forum, will keine werbung für irgendwas machen, also einfach mal bei google eingeben :D. oder wie mein vorposter irgendwelchen ram aus nem shop kaufen und so ausprobieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wieviel Arbeitsspeicher darf ich an meinem Laptop rüsten? Amilo L7310W
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo l7310w

,
  2. amilo l7310w arbeitsspeicher

,
  3. l7310w

,
  4. amilo l7310w aufrüsten,
  5. fujitsu siemens amilo l7310w ram,
  6. notebook fujitsu siemens amilo l7310w windows 7 geht das,
  7. amilo l 7310w,
  8. amilo l7310w max ram,
  9. amilo l7310gw ram,
  10. fujitsu siemens amilo l7310gw arbeitsspeicher,
  11. amilo l7310w speicher,
  12. v2030 speicher,
  13. arbeitsspeicher für amilo l7310gw,
  14. wieviel Ram in Amilo 1437,
  15. arbeitsspeicher amilo 7310w wo,
  16. wieviel ram hat mein laptop,
  17. amilo l7310gw ram erweitern,
  18. wieviel mb arbeitsspeicher kann ich im laptop nachrüsten,
  19. fujitsu siemens amilo l7310gw aufrüsten ,
  20. wieviel ram kann ich verbauen in meinem älteren Laptop,
  21. Amilo M7400 Arbeitsspeicher nachrüsten,
  22. fujitsu siemens amilo m1439g arbeitsspeicher aufrüsten,
  23. Amilo 7310w RAM,
  24. amilo 7310 arbeitsspeicher,
  25. amilo l 7310 w aufrüsten der grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Wieviel Arbeitsspeicher darf ich an meinem Laptop rüsten? Amilo L7310W - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...