wieviel als Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Desinfector, 04.06.2014.

1. #1 Desinfector, 04.06.2014
    Desinfector

Desinfector Benutzer

Hi.
    ich hab jetzt nen Rechner mit Win7 (64Bit)
    1TB Festplatte, und 8GB RAM.

wieviel Speicherplatz sollte man als SWAP einplanen, wenn der Bereich festgelegt werden soll?

ich hab da noch alte Infos von 4fache RAM-Grösse als Wert im Kopp.
    ist das so noch angebracht so oder kann das auch weniger sein?

hab halt kein' Bock auf "DatenZerbröselung"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist mittlerweile reichlich ueberfluessig. Windows kann das selbst inzwischen sehr gut dynamisch verwalten. Man muss das Betriebssystem nur lassen.

Sobald man die Groesse statisch vorgibt, kann man sich selbst ein Problem verursachen.
    Ist die vorgesehene Groesse ueberdimensioniert, verschwendet man Platz, der nicht genutzt wird, aber von der Speicherverwaltung gesteuert werden muss.
    Ist die vorgesehene Groesse in Einzelfaellen zu klein, wird eine Anwendung sicherlich fehlerhaft laufen und im Schlimmsten Falle einfach abstuerzen.

4fache RAM-Groesse ist bei den heutigen RAM-Mengen unnoetig.
    Wenn der Rechner ueber Suspend-to-Disk schlafen gelegt werden soll, sollte die Auslagerungsdatei der vorhandenen RAM-Menge entsprechen. Ansonsten kann es - abhaengig von den verwendeten Programmen - durchaus auch weniger sein.
    ??

4. Lesar

Lesar n00b

Klingt mir nach "Es speichert mir die eine Hälfter der Datei im RAM und die andere in der AL-Datei"?

Sowas kann doch gar nicht passieren?

5. #4 xandros, 25.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das passiert auch nicht. Wenn Daten aus dem RAM ausgelagert werden, dann komplette und gerade nicht benoetigte Dateien.
    Datenzerbroeselung kann nur dann passieren, wenn die Auslagerungsdatei mal im Betrieb vergroessert wurde. Dabei kann der zusaetzlich ergaenzte Speicherbereich durchaus an einer anderen Stelle der HDD gelagert sein und somit nicht mehr am Stueck vorliegen. Das macht dem Speichermanager aber recht wenig aus.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wieviel als Auslagerungsdatei

Die Seite wird geladen...

wieviel als Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  3. wieviel Druckt Ihr so?

wieviel Druckt Ihr so?: angeregt durch den Fred, wo man jeden Monat neue Patronen kaufen muss, mal meine Frage: wieviel Druck braucht ihr? Ich habe seit 7 Jahren...
  4. wertschätzung bitte, für wieviel kann man es verkaufen?

wertschätzung bitte, für wieviel kann man es verkaufen?: alles ist im guten zustand, läuft einwandfrei. corsair 600T mit seitenfenster und mesh Corsair Graphite Series 600T Mesh (CC600TM) Preisvergleich...
  5. System wieviel noch wert?

System wieviel noch wert?: Hi Könnt Ihr mal kurz ne Preisvorstellung nennen? Gehäuse Antec Twelve Hundred Prozessor Intel Core 2 Duo E8400 3.0GHz CPU...