Wieso weniger Festplattenspeicher???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von db1986, 29.07.2008.

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor kurzem eine 750 GB Festplatte gekauft, diese angeschlossen über UBS 2.0 und sie läuft auch ordnungsgemäss.

    Nur ist mir aufgefallen, das mir der Arbeitsplatz als effektiven Festplattenspeicher "nur" 698 GB angibt!

    Woher kommt das und wo sind meine restlichen 52 GB verschwunden???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 29.07.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Soweit ich weiss, sind die bei dir 52GB Reserve, falls mal irgendwelche Sektoren kaputt gehen sollten, wird auf den 52GB weiter geschrieben. Das ist aber bei jeder Festplatte so. Nur der "abgezweigte" Speicher ist je bei Größe der Festplatte (also GBs) unterschiedlich.
     
  4. #3 Bill Tscherno, 29.07.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ne, dass mit den 698 GiB stimmt schon.

    750 GB=750 * 10 hoch Byte :1024 = 732,42 * 10 hoch 6 KByte :1024 =
    715 * 10 hoch 3 Mbyte :1024 = 698.49 GB

    Somit stimmt die Kapazität schon, wenn man nach der korrekten Form rechnet.
    Die Hersteller schummeln da halt n bisschen.:)

    Mfg
     
  5. VISTA

    VISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    das heißt im klartext beim hersteller sind 1000mb = 1gb und dein bios bzw windows rechnet 1024mb = 1gb
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wieso weniger Festplattenspeicher???

Die Seite wird geladen...

Wieso weniger Festplattenspeicher??? - Ähnliche Themen

  1. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  2. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

    GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...
  3. Logitech G502 geht nicht, wieso?

    Logitech G502 geht nicht, wieso?: Hallo, ich habe mir gerade die Logitech G502 gekauft. Habe sie am PC angeschlossen, doch bewege ich die Maus, bewegt sich der Mauszeiger nicht,...
  4. Laptop verliert nach wenigen sekunden 30FPS

    Laptop verliert nach wenigen sekunden 30FPS: Guten morgen ein freund von mir hat folgendes problem sein Laptop funktioniert eigentlich super nur sobald er ein spiel startet fallen die FPS...
  5. weniger VRAM erkennen lassen

    weniger VRAM erkennen lassen: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal zurück!:D Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Grafikkartenspeicher von 3GB auf...