Wieso sind AMD und Intel gleich auf?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von heizi, 20.01.2006.

  1. heizi

    heizi Guest

    Wie kann es eigentlich sein das Amd 64 Prozessoren teilweise schneller sind als Intel Pentium 4 Prozessoren die haben ja teilweise 1 gb höhere Taktfrequenz ....??ein 3500er hat zum beispiel nur 2,2 Ghz ein Pentium dagegen gleich 3,6...da müsste doch der Pentium klar schneller sein..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 20.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    aber amds haben generell einen häheren L2 chache!
     
  4. #3 Ecko@Home, 20.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt einfach daran, das AMD es möglich gemacht hat, eine höhere Leistung pro MHZ zu erziehlen.
    Intel war Jahrelang der Ansicht, das die MHZ Grenze immer weiter nach oben geschraubt werden muß, aber AMD brachte lieber optimierungen für Spiele und Programme heraus, und so z.B. besser FPS bei Spielen zu erziehlen.
    Wenn man aber jetzt wirkliche MHZ benötigt, z.B. bei Packprogrammen, hat Intel klar die Nase vorn, wobei AMD auf Spieleperformance wert legt.
    Aber sind wir mal erlich, was sind schon 5 FPS in einem Spiel mehr, wo es schon 70-75 FPS macht.

    @ PcFrEaK

    Ganz im Gegenteil, Intel besitzt in den Highend Chips den größeren Cache, nur der L1 Cache fällt niedriger aus, des weiteren verpasst Intel den Top Modelen noch einen L3 Cache, der bei AMDs nirgens zu finden ist.


    MFG Ecko@Home
     
Thema:

Wieso sind AMD und Intel gleich auf?

Die Seite wird geladen...

Wieso sind AMD und Intel gleich auf? - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  5. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...