Wieso, kann ich nicht mehr raus holen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ktp, 12.12.2006.

1. ktp

ktp Benutzer

Ich habe den ganzen halben tag nach einer antwort gesucht... :)

mein problem ist immer noch, ob ich meine kiste mit core 2 1.86GHz
    mit 1GB RAM 533, auf 2.7 GHz kochtakten kann... bis jetzt kam ich nur bis 2.1 GHz...

weiss jemand eine "sichere" lösung?

THANKS

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Was vertagen meine RAM?

Die einzige sicher lösung ist wohl die mit dem OC zu stopen, man kann nie voraussehe wieviel RAM, Graka und CPU aushalten.

doch um die einen gewissen Anhaltspunkt zu geben müssen wir zu erst die genaue bezechnung des MB und des RAMs erfahren.

mfg Daniel

4. ktp

ktp Benutzer

RE: Was vertagen meine RAM?

Also ausgangssituation ist:

ASUS P5LD2 SE
    Intel Core2 Duo 1.86
    DDR2 1024 533 KingSt. RAM
    Nvidia 7300 GT
    450W Netzteil

jetzt komme ich mit übertakten nur auf 2.1 GHz
    das heisst alles was über 299 liegt verträgt er nicht und startet nicht mehr...

kann ich da was dagegen unternehmen? habe ich etwas nicht beachtet und was hat es mit den sogenannten RAM teilern auf sich?

Danke schon mal

Grüsse

5. mrsepp

mrsepp Benutzer

genau so ists bei mir auch kann ihm denn keiner helfen?

6. ktp

ktp Benutzer

gut, dass dieses thema nochmal angesprochen wird, ganz wurde diese Frage noch nirgends geklärt...

ich konnte jetzt 20% rausholen, also 2.25 GHz! dies mit der auto-overclock methode meines BIOS, stelle ich aber 30% ein, fährt er nicht hoch...

ABER WARUM NUR?

die kernspannung kann ich glaub sowieso nicht verändern im overclock MODE... wenn ich aber normal übertakte ist bei mir schon bei 2.1GHz schluss....

grüsse

7. ktp

ktp Benutzer

Hier noch die EVEREST werte... evt. bringts ja was...

8. mrsepp

mrsepp Benutzer

Ich täte nie 320 mhz schafen beim fsb wie macht dein board das?
    will auch wenigstens 20%

9. ktp

ktp Benutzer

hi, ich denke, keiner hier wird diese RAM frage beantworten können... leider

Also, im BIOS unter der einstellung "Jumper free settings" habe ich 3 Möglichkeiten: (ich glaube beim CPU takt)

- Auto
    - Manual
    - Overclocking

nimm das letzte und schau wie weit du gehen kannst...

10 - 30%

gruss

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mrsepp

mrsepp Benutzer

hmmm gibts bei mir nicht.
    ich hab aber

C.I.A.2
    Cruise
    Sports
    Racing
    Turbo
    Fullthrust

ist wahrscheinlich auch so etwas bloß ich hab mal racing eingestellt doch der takt bleibt gleich. naja muss ich halt mit meinem 1,86 ghz zufrieden sein. auser jemand kommt doch noch auf dieses forum zurück.

12. ktp

ktp Benutzer

hallo mrsepp

so, ich habe mich mal intensiv mit der materie befasst und bin auf die lösung gestossen... 533 RAM sind definitiv zu wenig... wenn möglich 6 oder 800 verbauen, dann klappts!
    lag also an den RAMs

grüsse

Thema:

Wieso, kann ich nicht mehr raus holen?

Die Seite wird geladen...

Wieso, kann ich nicht mehr raus holen? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...