Wieso kann ich keine vids abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Berner, 23.09.2007.

  1. Berner

    Berner Guest

    hallo
    ich habe mir mein rechner ein wenig aufgebaut und nun nach neuinstallation usw kann ich keine form von vids abspielen.ich habe viele programme installiert und probiert aber jedes mal wenn ich ein film gucken will hängt mein rechner und macht garnichts mehr.
    Weiß zufällig jemand eine lsg? das ist echt nicht schön
    danke schonmal
    gruß berner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 23.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welches Betriebssystem?
    Servicepack 2 installiert?
    Irgendein Codec Packet installiert? Wenn nicht, versuche k-Lite.
    Womit spielst du die Videos ab? Schon VLC versucht? Wenn nicht, dann tue es.
    Was für ein Format haben die Videos? AVI sagt uns nichts. Wenn es AVI ist, analysiere den Inhalt mit GSpot. Dann siehst du auch gleich, welche Codecs fehlen.

    Im übrigen empfehle ich den Media Player Classic mit den beiden Plugins für Real und Quicktime. Dazu vielleicht noch Cyberlink PowerDVD. Das sollte reichen.
     
  4. berner

    berner Guest

    ich hab xp home
    servicepack2 ist installiert
    ich habe windows media player,zoom player,winamp

    vlc hab ich probiert genau das gleiche problem.dateityp weiß ich grad nicht wo ich das sehe steht auf jedenfall winamp media file.
    Power dvd hab ich auch schon versucht.
    habe grade meine grafikkarte neu installiert (vllt irgendwas falsch installiert)aber immer noch das gleiche.wenn ich jetzt bei meiner grafikkarte auf video einstellung gehe denn zeigt mein rechner das gleiche als wenn ich ein video abspielen will(keine rückmeldung)und der rechner hängt wieder.Mein netzteil ist mir vor kurzem kaputt gegangen und hatte die festplatte mitgenommen kann es jetzt auch sein das die grafikkarte auch nen ding wegg hat ?
    gruß berner
     
  5. #4 GrayGhost, 23.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    analysiere das Video mit GSpot. Ist Freeware.
    Schau mal unter Gerätemanager > Audio- Video- Gamecontroller > Videocodecs, welche Codecs installiert sind.

    Sind gar keine Videos abspielbar? Geht es nur um dieses eine Video?
    Hast du schon K-Lite installiert?
     
  6. berner

    berner Guest

    also gspot sagt "Codec Status Undetermined"
    klite grad installiert bleibt beim problem beim abspielen jeden formats hängt sich mein rechner auf.kann die grafikkarte kaputt sein ?
    gruß berner
     
  7. berner

    berner Guest

    hab grad entdeckt das c-media ac97 audio device nicht gestartet werden kann. hat das was zu sagen ?
     
  8. berner

    berner Guest

    ........push........
     
  9. #8 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist die Soundkarte die nicht gestartet werden kann. Hast du mal deinen RAM getestet nach Fehlern. Wenn er 1 Fehler aufweit musst du dir einen neuen RAM besorgen. Lasse den Test 2-4 Stunden laufen. Ansonsten hast du alle Grafikkarten Treiber akuallisiert?? deinstalliert und von der Mainboard-CD installiert.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. berner

    berner Guest

    hab das programm grad gestartet... habe vor einer stunde meine alte grafikkarte eingebaut(geforce 2) die einwandfrei alle vids abspielt.Scheint so als wenn die grafikkarte kaputt ist. nehme ich richtig an ???
    gruß berner
     
  12. berner

    berner Guest

    hey rainman
    ich liebe dich
    lol
    ich habe gerade den mem test gemacht er hat nach 2 min angezeigt fehler und ja was soll ich sagen 256 mb raus (hab jetzt noch 512 drin) und alles funktioniert.
    vielen dank du hast echt was gut bei mir ich wär morgen die grafikkarte umtauschen gegangen.was haltet ihr eig von der geforce(gigabyte)7600gs.muss dazu sagen ich habe agp.soll wohl einer der besten karten für agp sein hab ich gehört ist das wahr ???
    gruß berner
     
Thema: Wieso kann ich keine vids abspielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlc vidx abspielen

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich keine vids abspielen? - Ähnliche Themen

  1. Logitech G502 geht nicht, wieso?

    Logitech G502 geht nicht, wieso?: Hallo, ich habe mir gerade die Logitech G502 gekauft. Habe sie am PC angeschlossen, doch bewege ich die Maus, bewegt sich der Mauszeiger nicht,...
  2. Flashinhalte in safari abspielen mit ipad

    Flashinhalte in safari abspielen mit ipad: Was muss man machen damit es funktioniert?
  3. Sony CMT-MX750Ni 'Cannot Play' - Problem / WMP. abspielen Problem

    Sony CMT-MX750Ni 'Cannot Play' - Problem / WMP. abspielen Problem: Hallo Seit gestern habe ich die CMT-MX750ni und hab sie auch schon in mein Heimnetzwerk integriert, so dass ich Radio übers internet hören...
  4. Disc-Image-Files abspielen?

    Disc-Image-Files abspielen?: Ich habe einen Ordner mit Image Files und wenn ich diese Ordner anklicke erscheinen einfach nur andere Unterordner, die man anklicken kann. Ich...
  5. Wieso hat mein Repeater nur 13Mbits Datenrate ?

    Wieso hat mein Repeater nur 13Mbits Datenrate ?: Hallo, ich habe in moment nervige Internet Probleme, meine Videos streamen so gut wie gar nicht mehr. CSGO kann ich mit einen normalen Ping...