Wieso den PC zum zocken?

Diskutiere Wieso den PC zum zocken? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich halte an meiner Schule ein kurzes Referat/Rede über: Wieso der Computer die beste "Konsole" ist. (Ja ich weiss, der PC ist...

  1. #1 Paintloud, 13.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen.

    Ich halte an meiner Schule ein kurzes Referat/Rede über:
    Wieso der Computer die beste "Konsole" ist.
    (Ja ich weiss, der PC ist eigentlich keine Konsole)

    Will dabei aber nicht nur meine eigene Meinung involvieren sondern auch gerne andere Meinungen miteinbringen. Wer jetzt lieber auf der PS oder der XBOX zockt, nichts gegen Euch, aber brauche NUR Gründe FÜR den PC.

    Am besten so viele/alle Argumente, die Euch einfallen :)

    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 13.12.2011
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Agumente:
    Auf Pc wurde es programmiert , also wird es auf dem Pc gespielt.

    Pc Spieler haben es besser , weil es viel mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt

    Pc Spieler können mit der beste Grafik spielen , die das Spiel her gibt , was bei Konsolen nicht so ist

    mehr fällt mir gerade nicht ein

    Sry
     
  4. #3 xandros, 13.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sprich: Wir beleuchten nur eine Seite und zeigen damit ein bereits voreingenommenes Bild und keine wirklichen Gruende fuer die Aussage!

    Ist ein bisschen arg mager, wenn nicht Vor- und Nachteile von PC und Konsole gegenuebergestellt und verglichen werden.
     
  5. #4 Paintloud, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Dachte mir schon dass sowas kommt, nur leider haben wir nur mikrige drei Minütchen und es wurde explizit gesagt, dass NUR EINE SEITE erläutert werden muss/darf, um so die anderen probieren zu manipulieren.
    Hättest du also auch noch ein paar Argumente dafür? ;)

    Hardwarejongleur danke für die Argumente :)

    Achja und bitte bei folgenden Antworten nicht wieder das Gleiche sagen.
     
  6. #5 zockerlein, 13.12.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Vllt., dass man am PC nicht nur zocken kann, sondern auch arbeiten, DVD´s schauen etc.
    Wenn man ne Konsole hat kann man sich zusätzlich dazu auch noch einen PC zum arbeiten anschaffen...
     
  7. #6 Street_Fighter, 13.12.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ui, gutes Argument! :rolleyes:

    Oh, da ist ja noch eins! ;)

    Das stimmt sogar.
    Detaillierter kann man sagen, dass der PC eine höhere Auflösung wiedergeben kann als die Konsolen. Der PC hat ebenfalls Anti Aliasing, was bei Konsolen gänzlich fehlt.
    Hinzu kommt noch, dass manche Spiele speziell für den PC entwickelt und dann auf die Konsole portiert werden, woraus eine bessere Grafik auf dem PC resultiert. Solche Spiele werden aber immer seltener.

    Des weiteren hat man beim PC die Möglichkeit mit Maus und Tastatur zu spielen, was an sich noch nicht wirklich ein Vorteil ist. (Stichwort: Geschmackssache)

    Die meisten Strategiespiele sind (soweit ich weiß) PC-exklusiv.

    @Paintloud: Ich versteh' jetzt die Aufgabenstellung noch nicht ganz. Dürfen nur Gründe genannt werden, die wirklich nur für den PC sprechen? (also kein Grund, der auch eine Schattenseite hat?)
    Denn dann war's das schon bald mit den Gründen.

    @xandros: Der Thread wäre im Off-Topic imho besser angesiedelt.
     
  8. #7 Paintloud, 13.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nein, nur positive Argumente, sprich Argumente für den PC. Ich denke, dass es noch andere gibt. Ich hab z.B noch das "Modding" notiert, was es auch nur auf PC gibt. Ich bin mir sicher dass es noch viele andere Argumente gibt, die uns jetzt einfach nicht einfallen. Also wenn jemandem was einfällt: Bitte posten.

    Ist xandros ein Moderator?
    Aber ja hast recht, wäre da vielleicht besser, hab nicht mehr an den Thread gedacht.
     
  9. #8 Street_Fighter, 13.12.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Message jetzt nicht bekommen. Wenn das Argument also ein Gegenargument hat, dann darfst du es nicht verwenden?
     
  10. #9 HardwareJongleur, 13.12.2011
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Falsch
    Case Modding gibt es auf der Konsole
    genauso wie Game Modding
    Auf der Konsole ist es nur schwieriger
     
  11. #10 Paintloud, 13.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Weiss nicht was du meinst. Sag doch einfach mal alles was dir einfällt, ich such dann schon das raus was ich wirklich brauchen kann :) Bin über alles froh.
     
  12. #11 Paintloud, 13.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Damit meinte ich eigentlich das Benutzen von Mods. Aber hast Recht, der Begriff bezieht sich eher auf Case-Modding ^^
     
  13. #12 Street_Fighter, 13.12.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Naja, zum Beispiel wenn man von der besseren Grafik als positiven Punkt für den PC ausgeht, hat man als Gegenargument die höheren Ausgaben für bessere Hardware. Gilt das Argument der besseren Grafik jetzt oder nicht?
     
  14. #13 Paintloud, 13.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ja das gilt schon. Man kann den Preis sogar auch noch zu nem (halbwegs) positiven Argument "umschachteln". Eine neue Konsole kommt heutzutage alle 4-5 Jahre auf den Markt. Dafür zahlt man ungefähr 1000SFr. (ca. 800 Euro). Dabei muss man allerdings bedenken, dass (praktisch) jeder Konsolenspieler auch einen PC oder Laptop zu Hause rumstehen hat, der etwa gleich viel kostet. Zahlt man jetzt noch den Preis, den man für die Konsole zahlen würde zum PC hinzu, kriegt man schon einen ziemlich ordentlichen Gamer-PC. Danach braucht man fürs Aufrüsten durchschnittlich ca. 250 Euro/Jahr. Damit ist der PC nur wenig teurer, und seine sonstigen Vorteile überwiegen (imho) stark zu Konsolen.
     
  15. #14 Soulmaster187, 13.12.2011
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich würde als Argument sagen, dass man ihn mit neuer Hardware (zu einem gewissen Grad) aktuell halten kann, bei einer Konsole kann ich ja nicht (offiziell) mehr Leistung reinbringen als vorgesehen ist.

    Beim PC hat man mehr Auswahl bei der Wahl der Eingabegeräte. Bei der Konsole kann man im Normalfall nur den vom Hersteller dafür gedachten Controller oder Klons verwenden. Beim PC kann ich mir viele verschiedene (Gaming-)Mäuse und Tastaturen kaufen, die eventuell für mich Vorteile haben.
     
  16. #15 Flashkick, 14.12.2011
    Flashkick

    Flashkick ~Der (fast) Alleskönner~

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Noch ein Vorteil und ich finde eigentlich der wichtigste:

    Ein Betriebssystem nach eigenem Geschmack!

    Man kann Windows nehmen, Linux nehmen usw. Jedoch bei einer Konsole ist alles fest vorgegeben. Bei einem PC kann man sich auch seine Eigene Desktop Sortierung ausdenken.

    Greetz
     
  17. #16 Leonixx, 14.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vorteile:
    - Man kann am Schreibtisch sitzen und gamen und muss nicht den TV blockieren.
    - Internetverbindung für Patches etc..
    - Mulitplayermodus
    - Bedienung über Tastatur und nicht umständlich mit Gamepad
     
  18. #17 HardwareJongleur, 14.12.2011
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt .
    Hat heut zu Tage auch Microsoft sony und nintendo für die konsolen ;)
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Leonixx, 14.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Deine Wahrheit ;)
     
  21. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    - Multifunktionalität, "Allrounder"

    - Große Auswahl an Spielesteuerungen und Eingabegeräte

    - Über einen gewissen Zeitraum ist ein Anpassen der PC- Hardware möglich, Konsolen hinken zwangsläufig hinterher

    - Wesentlich grössere Auswahl an Spielen, da der PC als Software- Plattform auch universeller ist

    - Sind die PC Spiele nicht auch günstiger?

    Sollte ich irgendwas nachgeplappert haben, bitte ich, das zu entschuldigen.
     
Thema: Wieso den PC zum zocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zum zocken

    ,
  2. argumente für zocken

    ,
  3. ein pc zum zocken einen zum arbeiten?

Die Seite wird geladen...

Wieso den PC zum zocken? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...