Wiederruchfsrecht bzw. 14Tage Rückgabe troz öffnen?...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ao3X, 17.07.2010.

  1. Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
    Hallo,


    hab mir jetzt (wie ihr schon alle wisst^^) meine HD 5850 und mein Netzteil und 2 Lüfter bestellt...


    hat gute 345€ gekostet und würde gern wissen bzw. gerne bestätigt bekommen das man 14Tage Rückgaberecht troz öffnen der Verpackung noch hat...




    Sprich:


    Habs aufgemacht...

    gefällt mir nicht...

    wills geld zurück...

    schicks (innerhalb von 14 Tagen) zurück...






    MFG Ao3X...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Laut fernabsatzgesetz hat man bei Internetkäufen IMMER 14 Tage Rückgaberecht-> ohne Angabe von Gründen.
    Fernabsatzgesetz ? Wikipedia
    Nur bei Lizenzgebundener Software und urheberrechtlich geschützten Medien (CD´s, DVD´s, etc) sieht das ewas anders aus.

    Da können die sich auf den Kopf stellen- ggf ist aber Wertersatz zu leisten wenn die Ware selbst wertmindernde Gebrauchsspuren aufzeigt.

    Wenn man sich nicht sicher ist sollte man also mit den Sachen umgehen als ob sie einem NICHT gehören-> sprich: nicht alle Zubehörtütchen aufreissen, Gewinde beim ein-& ausbau ausnuddeln um dann zu sagen: Nö- will ich doch nicht.
    Soviel sollte einem schon der Gesunde Menschenverstand und das eigene Gewissen sagen.

    Diese Gesetz ist geschaffen worden damit der Internetkunde die Möglichkeit hat die Ware zu begutachten und auf Funktion zu prüfen.
    Es gibt aber leider genug Ar***löcher die dieses Recht missbrauchen (z.b Fünf Netzteile bestellen, alle nacheinander einbauen, und schauen welches das leiseste ist-> vier zurückschicken).
    Wenn das jeder macht bekommt man bald nur noch Rückläufer....oder wie würdest Du das sehen wenn du zb. eine Kamera als Neuware kaufst und die hat schon 200 Auslösungen weil irgendwer der Meinung war er bräuchte mal fürs Wochenende im Zoo ne gute Cam?....


    EDIT:
    es gibt doch nun wirklich zehn milliarden Möglichkeiten sich VORHER mittels Reviews, Testberichte etc über Aussehen, Haptik etc einer Ware zu informieren- warum das alberne Spielchen jetzt?
    Meinst Du die Leute die sich bewusst für die von Dir zurückgeschickten Sachen entscheiden freuen sich das Du den ganzen Kram schon zerpflückt und womöglich schon eingebaut und in betrieb genommen hast????
     
  4. Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
    also troz öffnen hab ich immernoch Garantie... ich mein halt 14-tage rückgaberecht und so...

    ohne richtigen grund muss ich aber selber porto zahlen...
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kein Rückschein da ist,ja.

    Du könntest aber versuchen so einen Schein bei Deinem
    Online-Händler zu bekommen.

    Ich hatte bei Caseking mal so eine Aktion.

    Die haben mir per Email einen Rückschein geschickt,
    den brauchte ich nur ausdrucken und auf das Päckchen
    kleben,so brauchte ich nicht ein Cent Porto zahlen.
     
  6. #5 commander_5000, 17.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    was gefällt dir dabei nicht?
     
  7. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Haha, er meine doch nur , falls es ihm nicht gefallen würde, oder ?
    Du verwirrst mich ;)
     
  8. Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die von Hoh.de auch als Rev.2 bestellt oder nicht?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
    ja hab ich... so wie halt beschrieben...
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Und geschickt haben sie das Teil,wie von Geizhals?

    Da hast Du natürlich einen ganz wichtigen Grund,
    nur verstehe ich nicht,warum Du die Schachtel überhaupt geöffnet hast.
    Ich hätte das Teil gleich zurück geschickt und vorher angerufen,
    daß sie einen Rückschein mailen.
     
Thema: Wiederruchfsrecht bzw. 14Tage Rückgabe troz öffnen?...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caseking rückgabe

    ,
  2. 14 tage rückgaberecht verpackung geöffnet

    ,
  3. 14 tage rückgaberecht geöffnete verpackung

    ,
  4. caseking rückgaberecht,
  5. 14 tage rückgaberecht verpackung,
  6. 14-tage rückgaberecht computer,
  7. verpackung geöffnet rückgaberecht,
  8. rückgaberecht wenn verpackung geöffnet,
  9. caseking rücksendung,
  10. 14 tage rückgaberecht geöffnet,
  11. verpackung geöffnet rückgabe,
  12. 14 tage rückgaberecht trotz registrierung,
  13. rückgaberecht verpackung geöffnet,
  14. geöffnete verpackung rückgabe,
  15. pc netzteil rückgaberecht,
  16. hoh rücksendung erfahrung,
  17. verpackung offen 14 tage,
  18. packung geögeöffnet rückgaberecht,
  19. rückgabe obwohl verpackung aufgemacht,
  20. rückgaberecht hoh.de,
  21. 14 tage rückgaberecht nach öffnen der packung,
  22. 14 tätiges rückgaberecht ware schon geöffnet,
  23. bei Amazon handypackung öffnen und trotzdem zurückschicken,
  24. mobiltelefon verpackung geöffnet,
  25. caseking rückgaberecht grund
Die Seite wird geladen...

Wiederruchfsrecht bzw. 14Tage Rückgabe troz öffnen?... - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  3. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...