Wiederholung bei Skype während Anwendungen laufen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von SleepLess, 23.01.2008.

  1. #1 SleepLess, 23.01.2008
    SleepLess

    SleepLess Guest

    Hey ihr Profis,

    einer meiner Freunde hat ein ziemliches Problem auf seinem Acer Notebook. Eigentlich funktionieren alle Anwendungen recht gut, doch wenn er Skype nutzt und parallel irgendein Programm ausführt - egal ob WinWord, IE, whatever - wiederholt sich der von ihm gesprochene Text mehrmals. Das ist manchmal so heftig, dass man gar nichts mehr versteht, weil auch Hintergrundgeräusche mehrmals wiederholt werden.

    Beispiel:
    Ich gehe heute noch weg.
    Ich gehe ich gehe ich gehe ich gehe ich gehe ich gehe weg weg weg weg weg.

    Ist nicht gerade angenehm, dabei zuzuhören :/

    Acer 5310 WLMi
    Celeron M530 1,73Ghz (1 MB)
    1GB DDRII / 120 GB HDD

    Ich nehme an, dass es am Notebook liegt. Ein anderer Freund, welcher ebenfalls diesen Laptop besitzt, hat das gleiche Problem mit Skype.
    Andere Online-Telefonie-Tools haben wir noch nicht getestet.
    Nun frage ich euch: Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Hilft evtl. eine Erweiterung des Arbeitsspeichers?

    Ich danke im Voraus.
    SleepLess
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SleepLess, 23.01.2008
    SleepLess

    SleepLess Guest

    Sorry für den Doppelpost, die Edit-Funktion klappt nicht, wenn man nicht registriert ist.

    Falls diese Informationen relevant sind:

    Er nutzt Win Vista Business und hat, während IE und Skype genutzt werden, eine CPU-Auslastung von 97-100% -.-
     
  4. #3 xandros, 23.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Habt ihr den selben Effekt bei Verwendung eines Headsets? Dann sind das wohl Einstellungen der Audiogeräte.
    Bei Notebooks sind aber die integrierten Lautsprecher und das Micro so intelligent angebracht, dass die Anordnung schon für Probleme sorgen kann. Das führt stellenweise zu heftigen akkustischen Rückkopplungen (bekanntes Fiepen, wenn man ein Micro an die Lautsprecher hält....)
     
  5. #4 BerGaMont, 24.01.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    er nutzt bei diesem laptop win vista? also meiner mit 2x2,0ghz und 2gb ram unter vista hat, wenn ich im ts bin und nebenbei mehrere anwendungen laufen den selben effekt. scheint dann wohl an den mangelnden systemressourcen zu liegen. evtl, worüber ich schon nachgedacht habe, ist, dass der ram zu langsam ist. hat jemand ne seite, wo man markenram für nbs kaufen kann?
     
  6. #5 getmoving, 29.09.2008
    getmoving

    getmoving Guest

    gleiches Problem

    Hallo,
    ich benutze ein altes IBM Notebook mit WinXP und neueste Skype Version und habe das gleiche Problem. Keine Ahnung woran das liegt.
     
  7. #6 Ostseesand*, 29.09.2008
    Ostseesand*

    Ostseesand* Guest

    sorry
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wiederholung bei Skype während Anwendungen laufen

Die Seite wird geladen...

Wiederholung bei Skype während Anwendungen laufen - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. PC für CAD Anwendungen

    PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...