Wiederherstellungspunkt manuell wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von nadarosa, 02.06.2015.

  1. #1 nadarosa, 02.06.2015
    nadarosa

    nadarosa Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte auf dem PC Wiederherstellungspunkte suchen und manuell wiederherstellen. so wie das früher mit Windows XP ging. wo sind die Dateien der Wiederherstellungspunkte gespeichert und wie kann ich die ohne die Konsole, nur mit Eingabeaufforderung von Ubuntu, wiederherstellen. (Habe einen Virus drauf, der das Laden der Konsole verhindert, auch von Win-CD. Meldung: kein Administrator).
    Gruß von Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Datachauffeur, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    Datachauffeur

    Datachauffeur Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Hab unerfahrenerweise auf das falsche Datum geachtet (sorry dafür).
    Bei solchen Problemen sollte man zuerst den Rechner gründlich reinigen! In der Systemwiederherstellung nisten sich die Viren natürlich direkt ein. Einen virulenten Wiederherstellungspunkt zu nutzen ist damit wenig gewinnbringend. Ein Betriebssystem sollte grundsätzlich sofort gereinigt werden. Zur Reinigung empfiehlt sich, nach erfolgter Veränderung (Kompromittierung)- der abgesicherte Modus. Grund dafür ist, dass dann ausschließlich Systemprogramme aktiv sind und Viren sich nicht erneut kopieren können, weil keine unnötigen Dienste werken. Administratorrechte sind bei einer Infektion gefährlich, Die beste Möglichkeit einen Rechner zu säubern ist von einem sauberen System oder eben im abgesicherten Modus. Es ist außerdem nach meiner Meinung nicht möglich, ein Windows mittels eines anderen BS zu verändern. Möglich wäre aber die Eingabeaufforderung von Windows.
     
  4. #3 xandros, 02.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du dich nicht mit deinem in der komprommitierten Windows-Version verwendeten Benutzerkonto authentifizieren, sondern mit dem Administratorkonto.
    (Nein, dein Benutzer ist NICHT der Administrator, auch wenn Windows dies in der Benutzerkontensteuerung gerne mal so bezeichnet. Ein Benutzer ist ein Benutzer - im Höchstfall mit eingeschränkten administrativen Rechten, sofern er als Hauptbenutzer/erstes Benutzerkonto bei der Installation von Windows eingerichtet wurde. Unabhängig davon gibt es das Konto "Administrator", welches tatsächlich alle administrativen Rechte besitzt und an dieser Stelle verwendet werden sollte.)

    Du meinst, wenn welche automatisch angelegt wurden bzw. manuell zu selbst bestimmten Zeitpunkten erzeugt worden sind.
    Zu finden im versteckten Ordner "System Volume Information" auf der Systempartition.
     
  5. #4 Sandro111, 02.07.2015
    Sandro111

    Sandro111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dem gibt es nicht hinzuzufügen.
    Hast du es mittlerweile geschafft?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wiederherstellungspunkt manuell wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungspunkt manuell wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen

    Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei beschädigt ist. Ich frage mich, ob jemand hier kann mir sagen, was ist die beste Software um Daten in Excel zu...