Wiederherstellung Aspire V5-121 Fehler

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Desert Rose, 15.05.2013.

1. #1 Desert Rose, 15.05.2013
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Hallo,

ich versuche vergeblich ein Acer Aspire V5-121 auf Originaleinstellung zurückzusetzen. Hab die entsprechenden Daten auf nen Stick gezogen und boote von ihm. Ich wähle mich durchs Menü, komplett zurücksetzen, neu partitionieren etc. Soweit so gut. Es lädt und startet im Anschluss oder währenddessen (dauert über 2 Stunden) neu und das selbe Spiel beginnt von vorne.

Was läuft falsch?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich denke das wird so nicht gehen. Das Reset auf die Originaleinstellung funktioniert meiner Meinung nach nur über die dafür vorgesehene und angelegte Partition.
    Wenn dein Laptop eine Recovery-Funktion hat, müsste kurz nach dem Einschalten eine Tastenkombination angezeigt werden, worüber du das Menü erreichst. Ist dies der Fall?
    Ansonsten im Handbuch nachschauen, wie du den Auslieferungszustand wiederherstellst.

4. #3 Desert Rose, 16.05.2013
    Desert Rose

Das Handbuch scheint unauffindbar zu sein. Angeblich gabs keins. Das bezweifle ich allerdings. (Die Homepage is auch nich sehr hilfreich)

Über USB zu recovern funktioniert, es bringt mich ja auch automatisch ins Menü. Das Problem war, dass der Vorgang kurz vor Ende abgebrochen wurde und das Netbook neustartete.

Aber mittlerweile hat es sich erledigt. Ich habs ein drittes Mal durchlaufen lassen ohne etwas anders zu machen und es hat geklappt. Kann ich mir nicht wirklich erklären aber egal.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Oh, das ist doch super. Da hast Du Glück gehabt. Schau aber mal unbedingt im Gerätemanager nach, ob alle Treiber installiert wurden, oder ob noch bei einem Gerät ein Ausrufezeichen gezeigt wird.

6. #5 Desert Rose, 17.05.2013
    Desert Rose

Mach ich. War ne harte Nuss dieses Netbook, die Wiederherstellung war nur ein Teil der ganzen Tortur.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Was noch? Erzähle uns alles ;)

8. #7 Desert Rose, 19.05.2013
    Desert Rose

Ich sollte verschiedenste Software installieren, jede davon hat Probleme gemacht. Ebenso sollte ich nen anderes OS installieren, auch hier Probleme. Und alleine schon ins BIOS zu kommen war schwierig ^^ Die automatischen Windows Updates wollten anfangs auch nicht das tun was sie sollten. Ich saß drei Tage dran wo das eigentlich ne Sache auf zwei Stunden gewesen wäre.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Na dann hast Du ja jetzt die Meisterprüfung gemacht :)
    Wenn alles läuft kannst Du Dir selber auf die Schultern klopfen. Schöne Pfingsten!

11. #9 Desert Rose, 19.05.2013
    Desert Rose

So kam mir das vor, ja ;) Schöne Pfingsten

Thema: Wiederherstellung Aspire V5-121 Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire v5 wiederherstellen

,
  2. acer aspire v5 recovery starten

,
  3. acer v 5 probleme wiederherstellung

,
  4. acer v5 wiederherstellung nicht möglich ,
  5. acer aspire v5 mit Tastenkombination reseten ,
  6. aspire v5 auf werkseinstellung,
  7. acer v5 recovery,
  8. handbuch acer aspire v5 121,
  9. auslieferzustand wiederherstellen aspire v5,
  10. handbuch acer aspire v5-121,
  11. Bei Acer Aspire V5 Auslieferungszustand wieder herstellen,
  12. acer aspire v5 auslieferungszustand wiederherstellen,
  13. asus v5 recovery,
  14. gebrauchsanweisung acer aspire v5 121,
  15. acer aspire v5 121 recovery,
  16. bedienungsanleitung aspire v5,
  17. aspire v5 121 werkseinstellungen einstellen,
  18. aspire v5 121 startet nicht,
  19. asus aspire v5 recovery starten,
  20. acer aspire v5- 121 problem,
  21. wie mache ich mein acer aspire v 5 auf werkseinstellung,
  22. kann ich den acer aspire v5 auf WerkEinstellung zurücksetzten,
  23. acer aspire v5 121 xp installieren,
  24. acer aspire v5 recovery error,
  25. acer aspire v5 wiederherstellen forum
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung Aspire V5-121 Fehler - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...