Wiederherstellen per Content Copier nicht möglich nach Firmware-Update

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von salsatom, 14.01.2009.

  1. #1 salsatom, 14.01.2009
    salsatom

    salsatom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    nachdem ich heute zuerst eine Telefonsicherung durchführte, aktualisierte ich auf die neue Firmware.
    Nach Beendigung des Prozesses ist es mir nicht mehr möglich die Wiederherstellung durchzuführen.
    Sie wird nur zu 56% beendet, wonach im Protokoll nachzulesen ist, dass eine Vollständige
    nicht möglich war.

    Dummerweise hat sich die MyNokia- Software installiert, die man nicht mehr entfernen kann. Diese scheint
    sich in die Wiederherstellung "einzumischen".

    Wie gehe ich nun vor? Außer den Kontakten und der Mitteilungen scheint alles vorhanden zu sein - also genau
    das, was mir egal ist :-(

    Bittte um Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel88BK, 26.02.2009
    Daniel88BK

    Daniel88BK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich häng mich hier mal mit ran.

    Ich hab auch das gleiche Problem, bzw ein Ähnliches. Je nachdem wie man das sieht ;)

    Ich hab zuerst ein Backup mit Nokia Content Copier von meinem Nokia N95 8GB gemacht, welches erfolgreich war. (Backup lässt sich mit Noki durchsuchen und scheint alles da zu sein)
    Dann hab ich von Version 20.0.(genau weiß ich es im Moment nicht) zu Version 30.0.018 ein Update der Handysoftware gemacht. Hat auch gut geklappt. Alles wieder soweit eingestellt nach dem Handyneustart, also Datum und Deutsch usw.
    Frisch an´s Werk mit Nokia Content Copier und das Backup zurückspielen -> mit Erfolgsmeldung der Software. Egal was ich alles zurück haben möchte, ob alles oder nur zB die Kontakte und Mitteilungen.
    Nach nem Neustart des Handys ist aber noch alles beim Alten, nur ein Kontakt, den ich in der Zeit des Versuchens erstellt hatte, und net ca.100 wie es eigtl im Backup sind.

    Was kann man da machen, dass es wieder klappt, das Backup zurückzuspielen?
    Ich bitte euch um Hilfe.
    MfG
    Daniel

    PS: Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, dann bitte nachfragen. :)

    PPS: Neueste PC-Suite und Windows Vista(unter XP Pro hat es aber auch nicht geklappt)
     
  4. #3 stronzo, 26.02.2009
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Daniel88BK',index.php?page=Thread&postID=716518#post716518]Hallo, ich häng mich hier mal mit ran.

    Ich hab auch das gleiche Problem, bzw ein Ähnliches. Je nachdem wie man das sieht ;)

    Ich hab zuerst ein Backup mit Nokia Content Copier von meinem Nokia N95 8GB gemacht, welches erfolgreich war. (Backup lässt sich mit Noki durchsuchen und scheint alles da zu sein)
    Dann hab ich von Version 20.0.(genau weiß ich es im Moment nicht) zu Version 30.0.018 ein Update der Handysoftware gemacht. Hat auch gut geklappt. Alles wieder soweit eingestellt nach dem Handyneustart, also Datum und Deutsch usw.
    Frisch an´s Werk mit Nokia Content Copier und das Backup zurückspielen -> mit Erfolgsmeldung der Software. Egal was ich alles zurück haben möchte, ob alles oder nur zB die Kontakte und Mitteilungen.
    Nach nem Neustart des Handys ist aber noch alles beim Alten, nur ein Kontakt, den ich in der Zeit des Versuchens erstellt hatte, und net ca.100 wie es eigtl im Backup sind.

    Was kann man da machen, dass es wieder klappt, das Backup zurückzuspielen?
    Ich bitte euch um Hilfe.
    MfG
    Daniel

    PS: Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, dann bitte nachfragen. :)

    PPS: Neueste PC-Suite und Windows Vista(unter XP Pro hat es aber auch nicht geklappt)[/quote]


    Aus Deinem Beitrag werd ich nicht schlau, Du schreibst mit Erfolgsmeldung und Alle Kontakte...Wasn nun gings oder nicht?:D


    Ansonsten: telefonspezifische Eigenschaften sollten nicht wieder zurückgespielt werden, daran hängt es nachm FW-update glaube ich! Man kann ja ein Komplettbackup machen, aber bei zurückspielen nur erstmal Mitteilungen und Kontakte nehmen...Müsste eigentlich gehen!
     
  5. #4 Daniel88BK, 26.02.2009
    Daniel88BK

    Daniel88BK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja is net so leicht zu erklären. Die Software(Content Copier) sagt, dass es erfolgreich war, das Wiederherstellen der Daten.
    Aber auf dem Handy is dann keine Spur davon zu sehen, es geht also NICHT
    Ich werd es nochmal ohne die Einstellungen probieren, aber ich glaub, das hab ich schon und es ging auch nicht. Woran könnte es sonst noch liegen? :(
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Warum kopiert ihr denn nicht den Telefonspeicher auf die Speicherkarte (bzw. den internen beim 8GB)? Geht viel schneller und funktioniert ohne dieses Content Copier. :rolleyes:
     
  7. #6 Daniel88BK, 27.02.2009
    Daniel88BK

    Daniel88BK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das bisher schlicht und ergreifend nicht gewusst :(
    Das nächste mal würde ich es so machen. Das hilft mir aber im Moment leider nicht weiter, da meine Kontakte usw. ja in dem Backup auf meinem PC gespeichert sind.

    Ich hab grad eben nochmal probiert alles, außer die Einstellungen, auf mein Handy zu übertragen. Content Copier hat wieder ne "Erfolgreich-Meldung" gegeben und nach dem Neustart vom Handy is aber immer noch nichts wieder da.
    Des kann´s doch nicht sein! Bitte ich würd mich da echt über Hilfe freuen
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hast Du das Backup auf m Vista-PC erstellt?
     
  9. #8 Daniel88BK, 27.02.2009
    Daniel88BK

    Daniel88BK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Backup hab ich mit einem Vista-PC erstellt ... jetzt sag bloß Nokia Software kommt immer noch nicht mit Vista richtig klar?
    Aber ich hab das Backup ja mit "Noki" untersucht, und da scheint alles vorhanden zu sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Mach das FW-Update nochmal, vielleicht ist da was schief gelaufen, ist schon bei einigen so gewesen. Nach dem Update machste auch gleich noch n HR, bevor Du das Backup wieder aufspielst.
     
  12. #10 Daniel88BK, 28.02.2009
    Daniel88BK

    Daniel88BK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Same sh*t like before *argh*

    Vorgehensweise:

    1. *#7370# -> Bestätigt
    2. Software Aktualisierung(selbe Version neu installiert)
    3. *#7370# -> Bestätigt
    4. Backup versucht zurück zu spielen.(alles außer Einstellungen)
    5. Erfolgsmeldung von Nokia Content Copier
    6. Handyneustart
    7. Keine Kontakte usw vorhanden

    Was hab ich sonst noch für Möglichkeiten?


    Dann noch was: Wie kann ich mit Noki die Schlüsseldatei für den Spiderman-Film aus dem Backup holen und aufs Handy übertragen?
     
Thema: Wiederherstellen per Content Copier nicht möglich nach Firmware-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia content copier stellt meine nachrichten nicht her

    ,
  2. outlook alle termine vom nokiawiederherstellen

    ,
  3. nokia copier daten einsehen

    ,
  4. nokia wiederherstellung hängt,
  5. nokia content copier telefonspezifische,
  6. nokia content copier download,
  7. nokia suite sicherung wiederherstellen hängt,
  8. content copier fehler,
  9. nokia n95 content copier download,
  10. nokia content copier nachrichten herstellen klappt nicht,
  11. nokia content copier sicherung wieder her,
  12. nokia wiederherstellen auswählen nicht möglich
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellen per Content Copier nicht möglich nach Firmware-Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...