Wiederherstellen per Content Copier nicht möglich nach Firmware-Update

Diskutiere Wiederherstellen per Content Copier nicht möglich nach Firmware-Update im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hey Leute, nachdem ich heute zuerst eine Telefonsicherung durchführte, aktualisierte ich auf die neue Firmware. Nach Beendigung des Prozesses...

1. #1 salsatom, 14.01.2009
    salsatom

salsatom Neuer Benutzer

Hey Leute,

nachdem ich heute zuerst eine Telefonsicherung durchführte, aktualisierte ich auf die neue Firmware.
    Nach Beendigung des Prozesses ist es mir nicht mehr möglich die Wiederherstellung durchzuführen.
    Sie wird nur zu 56% beendet, wonach im Protokoll nachzulesen ist, dass eine Vollständige
    nicht möglich war.

Dummerweise hat sich die MyNokia- Software installiert, die man nicht mehr entfernen kann. Diese scheint
    sich in die Wiederherstellung "einzumischen".

Wie gehe ich nun vor? Außer den Kontakten und der Mitteilungen scheint alles vorhanden zu sein - also genau
    das, was mir egal ist :-(

Bittte um Hilfe!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel88BK, 26.02.2009
    Daniel88BK

Daniel88BK Neuer Benutzer

Hallo, ich häng mich hier mal mit ran.

Ich hab auch das gleiche Problem, bzw ein Ähnliches. Je nachdem wie man das sieht ;)

Ich hab zuerst ein Backup mit Nokia Content Copier von meinem Nokia N95 8GB gemacht, welches erfolgreich war. (Backup lässt sich mit Noki durchsuchen und scheint alles da zu sein)
    Dann hab ich von Version 20.0.(genau weiß ich es im Moment nicht) zu Version 30.0.018 ein Update der Handysoftware gemacht. Hat auch gut geklappt. Alles wieder soweit eingestellt nach dem Handyneustart, also Datum und Deutsch usw.
    Frisch an´s Werk mit Nokia Content Copier und das Backup zurückspielen -> mit Erfolgsmeldung der Software. Egal was ich alles zurück haben möchte, ob alles oder nur zB die Kontakte und Mitteilungen.
    Nach nem Neustart des Handys ist aber noch alles beim Alten, nur ein Kontakt, den ich in der Zeit des Versuchens erstellt hatte, und net ca.100 wie es eigtl im Backup sind.

Was kann man da machen, dass es wieder klappt, das Backup zurückzuspielen?
    Ich bitte euch um Hilfe.
    MfG
    Daniel

PS: Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, dann bitte nachfragen. :)

PPS: Neueste PC-Suite und Windows Vista(unter XP Pro hat es aber auch nicht geklappt)

4. #3 stronzo, 26.02.2009
    stronzo

stronzo Erfahrener Benutzer

[quote='Daniel88BK',index.php?page=Thread&postID=716518#post716518]Hallo, ich häng mich hier mal mit ran.

Ich hab auch das gleiche Problem, bzw ein Ähnliches. Je nachdem wie man das sieht ;)

Ich hab zuerst ein Backup mit Nokia Content Copier von meinem Nokia N95 8GB gemacht, welches erfolgreich war. (Backup lässt sich mit Noki durchsuchen und scheint alles da zu sein)
    Dann hab ich von Version 20.0.(genau weiß ich es im Moment nicht) zu Version 30.0.018 ein Update der Handysoftware gemacht. Hat auch gut geklappt. Alles wieder soweit eingestellt nach dem Handyneustart, also Datum und Deutsch usw.
    Frisch an´s Werk mit Nokia Content Copier und das Backup zurückspielen -> mit Erfolgsmeldung der Software. Egal was ich alles zurück haben möchte, ob alles oder nur zB die Kontakte und Mitteilungen.
    Nach nem Neustart des Handys ist aber noch alles beim Alten, nur ein Kontakt, den ich in der Zeit des Versuchens erstellt hatte, und net ca.100 wie es eigtl im Backup sind.

Was kann man da machen, dass es wieder klappt, das Backup zurückzuspielen?
    Ich bitte euch um Hilfe.
    MfG
    Daniel

PS: Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, dann bitte nachfragen. :)

PPS: Neueste PC-Suite und Windows Vista(unter XP Pro hat es aber auch nicht geklappt)[/quote]

Aus Deinem Beitrag werd ich nicht schlau, Du schreibst mit Erfolgsmeldung und Alle Kontakte...Wasn nun gings oder nicht?:D

Ansonsten: telefonspezifische Eigenschaften sollten nicht wieder zurückgespielt werden, daran hängt es nachm FW-update glaube ich! Man kann ja ein Komplettbackup machen, aber bei zurückspielen nur erstmal Mitteilungen und Kontakte nehmen...Müsste eigentlich gehen!

5. #4 Daniel88BK, 26.02.2009
    Daniel88BK

Naja is net so leicht zu erklären. Die Software(Content Copier) sagt, dass es erfolgreich war, das Wiederherstellen der Daten.
    Aber auf dem Handy is dann keine Spur davon zu sehen, es geht also NICHT
    Ich werd es nochmal ohne die Einstellungen probieren, aber ich glaub, das hab ich schon und es ging auch nicht. Woran könnte es sonst noch liegen? :(

6. heinzl

heinzl .

Warum kopiert ihr denn nicht den Telefonspeicher auf die Speicherkarte (bzw. den internen beim 8GB)? Geht viel schneller und funktioniert ohne dieses Content Copier. :rolleyes:

7. #6 Daniel88BK, 27.02.2009
    Daniel88BK

Ich hab das bisher schlicht und ergreifend nicht gewusst :(
    Das nächste mal würde ich es so machen. Das hilft mir aber im Moment leider nicht weiter, da meine Kontakte usw. ja in dem Backup auf meinem PC gespeichert sind.

Ich hab grad eben nochmal probiert alles, außer die Einstellungen, auf mein Handy zu übertragen. Content Copier hat wieder ne "Erfolgreich-Meldung" gegeben und nach dem Neustart vom Handy is aber immer noch nichts wieder da.
    Des kann´s doch nicht sein! Bitte ich würd mich da echt über Hilfe freuen

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hast Du das Backup auf m Vista-PC erstellt?

9. #8 Daniel88BK, 27.02.2009
    Daniel88BK

Ja das Backup hab ich mit einem Vista-PC erstellt ... jetzt sag bloß Nokia Software kommt immer noch nicht mit Vista richtig klar?
    Aber ich hab das Backup ja mit "Noki" untersucht, und da scheint alles vorhanden zu sein.

10. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Mach das FW-Update nochmal, vielleicht ist da was schief gelaufen, ist schon bei einigen so gewesen. Nach dem Update machste auch gleich noch n HR, bevor Du das Backup wieder aufspielst.

11. #10 Daniel88BK, 28.02.2009
    Daniel88BK

Same sh*t like before *argh*

Vorgehensweise:

1. *#7370# -> Bestätigt
    2. Software Aktualisierung(selbe Version neu installiert)
    3. *#7370# -> Bestätigt
    4. Backup versucht zurück zu spielen.(alles außer Einstellungen)
    5. Erfolgsmeldung von Nokia Content Copier
    6. Handyneustart
    7. Keine Kontakte usw vorhanden

Was hab ich sonst noch für Möglichkeiten?

Dann noch was: Wie kann ich mit Noki die Schlüsseldatei für den Spiderman-Film aus dem Backup holen und aufs Handy übertragen?

12. #11 stronzo, 28.02.2009
    stronzo

Haste Du mal probiert NUR Kontakte zurückzuspielen?

13. #12 Daniel88BK, 01.03.2009
    Daniel88BK

hab im Anschluss noch mal (hard) resetted und dann nur Kontakte probiert ... geht auch net.
    Ich versteh es einfach net ...

14. #13 stronzo, 01.03.2009
    stronzo

Langsam bin ich auch mit dem Latein am Ende....Das verstehe ich ehrlich auch nicht mehr! Da scheint fast die Erstellung des Backups nen Knacks schief gegangen zu sein....

Habe bei Noki keine Vollversion, aber wenn Du die hast, kann man irgendwie die Kontakte rausexportieren und dann per PCSuite (Kontakte) wieder einfügen/synchronisieren?

Bzw. hast Du ja geschrieben, dass bis zu Ausschalten die Kontakte da sind! Da synchronisier doch mal mit PCSuite (dann sind se im PC), ausschalten, anschalten und vom PC drauf synchronisieren.....Bzw. STRG+A und exportieren/importieren

15. #14 Daniel88BK, 01.03.2009
    Daniel88BK

Nochmal bitte ausführlich. Hab nicht ganz verstanden, wie du das meinst.
    Also die Anzeige von Noki sieht so aus wie folgt, das is aber nur die normale Version, die ich runtergeladen hab -> KEINE Vollversion.
    *click for image*
    Deshalb sieht es so aus als ob nur die Erstellung des Backups erfolgreich war und alles folgende irgendwie schief geht ...

16. #15 stronzo, 01.03.2009
    stronzo

Wenn es keine Vollversion ist siehst Du in Noki nur 10 Kontakte oder so....

Naja Du sagst ja, dass die Kontakte erst weg sind, wenn Du es wieder einschaltest...

Du spielst die Kontakte auf, öffnest dann "Kontakte" in der PCSuite und die zeigt Dir dann alles an....Dann markierst Du alle und gehst auf Datei->exportieren!

Jetzt schaltest Du das Handy aus, wieder an und wenn alle Kontakte weg sind wieder Kontakte aufmachen und Datei->importieren....

Ob das geht weiß ich nicht! Is ne Idee wenigstens für die Kontakte....Mitteilungen...Hm überleg noch!

17. #16 Daniel88BK, 01.03.2009
    Daniel88BK

Nee :( shit, hab ich garnet so recht gemerkt. Es sind 50 Kontakte die mir angezeigt werden. Also knapp die Hälfte.

Ähm so hab ich das nie gesagt *g* Wenn man das Backup aufspielt muss man das Handy ja erstmal neu starten. Aber ich kann mal schauen, vllt hast du ja recht und es is so :D

Die Mitteilungen sind mir eigentlich garnet so wichtig ... nur die Kontakte

18. #17 stronzo, 01.03.2009
    stronzo

Gut es waren 50... richtig hatte ich das nicht mehr in Erinnerung...:)

Nach dem Backup einspielen (Kontakte) startet das Handy neu???? Bei mir war das noch nie! Nur nach nem Hardreset... Bzw. muss man das doch ne neustarten....?

Probier das mal!

Mit den Mitteilungen das könnte man ähnlich machen, problematisch wirds, wenn Du eigene SMS-Ordner hast, das kommste nämlich mit der schönen PCSuite nicht ran!

19. #18 Daniel88BK, 03.03.2009
    Daniel88BK

Jaa bei mir möchte das Handy unbedingt neu starten nach dem Backup(Kontakte) zurückspielen, ich kann das nur bestätigen. Es startet nicht automatisch neu.

Einmal konnt ich im Communication Centre meine Kontakte sehen, aber dann wurde die Anzeige aktualisiert und es war nur ein Kontakt da. Wahrscheinlich war das irgendwie noch im Cache auf der Festplatte gespeichert, von vor dem Backup oder so.

Bin ehrlich gesagt nun total überfragt und weiß nicht mehr weiter. Ich hab nach dem Backup immer noch keine Kontakte auf dem Handy, und mit der Testversion von Noki komm ich nur an 50.

Was kann ich jetzt noch versuchen??? Würde es etwas bringen, wenn ich mir auf "Umwegen" die Version 31. der Firmware besorgen würde? Die neueste für mein Handy ist ja die Version 30....

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 stronzo, 03.03.2009
    stronzo

Ich nun langsam auch...Kannst Du nicht vor dem Neustart schnell KONTAKTE aktualisieren....

Wie meinste das mit den FWs? Wieder die draufspielen, bei der du das Backup gemacht hast?

Oder Du musst Dir ne Noki-Lizenz kaufen...(Auch das geht gerade anders nicht!) :whistling:

22. #20 Daniel88BK, 04.03.2009
    Daniel88BK

Ne Noki Lizens zu kaufen sieht ja sehr vertrauenswürdig aus ...
    Bild im Anhang
    -> Bewertung

Und 22,5$ aber 19,50€
    sehr fairer Kurs ...

Das mit den FWs .. also ich hab die Version 30. drauf. Ist die für meinen Product Code neueste. Ich hab aber gelesen, dass die neueste für das N95-2 die Version 31 ist. Aber um die zu bekommen müsste ich den PC ändern. Stimmt´s? Ob das was bringen würde, meinte ich.

Anhänge:

Thema: Wiederherstellen per Content Copier nicht möglich nach Firmware-Update
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellen per Content Copier nicht möglich nach Firmware-Update - Ähnliche Themen

1. Fehler bei der Wiederherstellung?

Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. Treiber updaten

Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  5. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...