Wieder mehr Grafikspeicher

Diskutiere Wieder mehr Grafikspeicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe auf meinen alten Rechner, den ich kürzlich ausgegraben habe, 376 MB RAM Arbeitsspeicher. Eigentlich sollten es nur 320 MB RAM sein....

  1. #1 Schlange, 06.08.2006
    Schlange

    Schlange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe auf meinen alten Rechner, den ich kürzlich ausgegraben habe, 376 MB RAM Arbeitsspeicher. Eigentlich sollten es nur 320 MB RAM sein. Das liegt wohl daran, das sich der Arbeitsspeicher die Leistung von der 64 MB Grafikkarte holt, die jetzt nur noch 8 MB RAM hat und ich daher auch kaum noch meine älteren Spiele vernünftig drauf benutzen kann.

    Gibt es einen Weg, den Arbeitsspeicher wieder auf die Grafikkarte zu bekommen? So das sie wieder 64 MB RAM (wie früher) hat und der Arbeitsspeicher wieder bei seinen 320 MB ist? Hardware ist nämlich nicht so mein Ding. Danke im Vorraus.

    MfG
    Schlange
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das müsstest du im Bios einstellen können! Mach maln Bios Reset oder schau mal so im bios nach ob du was findest!

    Gruß, Chris
     
  4. #3 Schlange, 06.08.2006
    Schlange

    Schlange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im BIOS habe ich schon nachgeschaut. Dort kann man den Speicher für die Grafikkarte einstellen, der dort aber auf 64 MB steht, daher frage ich mich, ob man das auch über andere Einstellungen oder Programme so hinbekommt. Aber ich werde mal noch etwas genauer im BIOS nachschauen. Danke für die Antwort.
     
Thema:

Wieder mehr Grafikspeicher

Die Seite wird geladen...

Wieder mehr Grafikspeicher - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....